Neue Eibach Sportline Tieferlegungs Federn 45/40 mm für BMW F10

BMW 5er F10

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11
Gruss Jonas

Beste Antwort im Thema

Auf sowas habe ich schon länger gewartet, da mir die 30mm echt zu wenig sind. Die 30/30 sehen ja manchmal fast höher aus als das M Fahrwerk und ich aber nur noch Eibach drin haben will. Bin in der Bucht drübergestolpert hatte sie aber bei Eibach im Katalog nicht gefunden. Nach ein paar Telefonaten mit Eibach hatte ich aber endlich mal einen dran der sich ausgekannt hat und mir bestätigt hat, dass diese 45/40 er Eibach Federn neu rausgekommen sind und hat mir die Photos gemailt. Jaaaa so soll er aussehen ! Fahren tun sich die Eibach immer gut. Aber Problem ist dass es die erstmal nur für 520 d und 520i + 523i +528i + 530i und leider noch nicht für unseren 530d. Soll aber noch kommen und auch für den F11
Gruss Jonas

232 weitere Antworten
232 Antworten

Sportline im F11

7a-kopie

Hallo @Danziger,

WOW sieht super aus !

Welche Felgen sind dies ?

Und wo hast du die Eibach Sportline Federn gekauft ?

Mick

Hallo @Danziger nochmals

wegen deinen Felgen. In nem andern Thread schreibst du was von AV 10.5 x 20 Felgen. Konnte auch mit google dazu nichts finden, ist das der Hersteller oder das Modell AV?

Danke dir im voraus

Mick

Zitat:

@Mick_70 schrieb am 20. April 2017 um 19:42:08 Uhr:

Hallo @Danziger nochmals

wegen deinen Felgen. In nem andern Thread schreibst du was von AV 10.5 x 20 Felgen. Konnte auch mit google dazu nichts finden, ist das der Hersteller oder das Modell AV?

Danke dir im voraus

Mick

Advance Wheels AV3.0

Ähnliche Themen

Hallo,

Kurze frage: heute nachmittag gebe ich meinen dicken ab an meinem werkstatt des vertrauens für den einbau der federn (eibach pro-kit).
Die HA werd ich dann selber zuhause via RG (Höhenstandsabgleich) durchführen.
Brauche ich dafür ein Ladegerät (was ich leider nicht besitze) ? Oder ist die sache in paar min erledigt ?

Gruß

?? Höhenstandsabgleich hinten?? Ladegerät? Du hast aber kein F10, oder? Bei mir im F10 sind hinten und vorne normale Federn ohne Niveauregulierung oder so.

Hallo,
F10 hat 4x Schraubenfedern.
F11 hat hinten Luftfedern und nur vorne Schraubenfedern.

Danke Mammut, jetzt hab ich den Überblick. Was empfehlt ihr eigentlich beim F10 6 Zylinder für einen Reifen Luftdruck??

Hallo Mick 70,
etwas genauere Daten zu deiner Rad Reifen Kombination wären sinnvoll.19 oder 20 " ?

8,5x 20 / 245/ 35R20

9,5x20/275/30R20

Ich fahre 0,1-0,2 bar mehr druck als auf der angabe an der tür

Hallo,
beim F10/11 mit den 20" ist der Regelluftdruck bei normaler Beladung (zwei
Personen und wenig Gepäck) und nicht Volllastfahrten (also nicht längere Zeit über 200km/h) an der VA 2,4 und HA 2,5 bar.
Wenn öfters und auch über längere Distanz > 200km/h gefahren wird sollte
auch hier der Luftdruck um ca. 0,2 -0,3 bar nach oben angepasst werden. Bei Ausladung der Nutzlast kann der Luftdruck je nach Ausladung bis 2,8 an der VA und 3,3 an der HA angepasst werden.
Es ist auch immer sinnvoll seine Reifen im Auge zu behalten und den
Luftdruck etwas dem Abfahrbild der Reifen anzupassen.

Danke checker und Mammut !

War gerade bei Verwandschaft in England und der war nach einer Probefahrt in unserem F10 mit den Eibach total überrascht im positiven Sinn. Wir sind extra auch schlechte Straßen und Straßen mit speedbumps gefahren und der hätte nicht gedacht das die Eibach Sportline sich so gut fahren mit genug Comfort. Der hat in seinem F10 Federn von einer billigeren Marke gehabt, fuhr schlimm und der dachte das muss sich so hart fahren :-) Der hat sich auch geärgert weil er anfangs dachte, dass er beim Preis für Federn sparen muss. Danach hat er sich auch die Eibach Sportline gekauft.
Jetzt hat er zweimal die Ein Ausbau Kosten nur weil er am anfang sparen wollte. Hätte der sich besser auch gleich die Eibach von anfang an gekauft.

Er hatte aber auch nicht den Unterschied zwischen Pro Kit und Sportline die Eibach Sportline gekannt und nur F10 mit Pro Kit gesehen und der Pro Kit F10 war nicht tiefer als normal.

Hallo Mick,
Ja das ist auch gerade hier https://www.motor-talk.de/.../bmw-f10-tieferlegung-t5792795.html?... ein Thema.
Ich hatte auch selbst schon F10 mit dem Pro Kit gesehen, der fast leicht höher war als die geringe M Tieferlegung. Fuhr sich genauso wie mit den tieferen Eibach Sportline, aber der Pro Kit Umbau war für die Katz, da quasi nicht sichtbar.
Gruß,
V-Mammut

Mitleser

Deine Antwort