C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Gibt's beim C43 keine Ölstandsanzeige?

(Fast) komplett trocken war der Stab nur mal bei meinem alten W204 als die Warnlampe anging. Da war ich auch etwas erschrocken aber das soll wohl so sein, dass die Warnung so spät kommt. Der alte hat aber auch immer bisschen Öl verbraucht, so halber Liter bis 1 Liter auf 10.000.

Der Messstab fasst nur den ersten Liter Füllmenge.
Der Motor hat doch bestimmt 6-7 Liter Gesamtvolumen oder? Das ist denke ich kein Grund zur Panik.

Ich hatte vor kurzem den Verbrauch erreicht.

20170306_170406.jpg
Ähnliche Themen

Mal ne andere Frage: weiß jmd was die AMG Einstiegsleisten beleuchtet kosten? Finde nichts zum Preis.

Zitat:

@cartman7238 schrieb am 17. März 2017 um 14:38:15 Uhr:

Ich hatte vor kurzem den Verbrauch erreicht.

Wie hast du das geschafft? Ich komme bei ECO nicht unter 10,5 l

Er hat vergessen Gas zu geben 😁 mit Tempomat bei 120 komme ich auf Dauer auch auf 8. Mache ich aber nur unter größten Schmerzen in Niederlande oder Schweiz 😁

20161101_134522.jpg

Ohne Tempomat kommst du locker unter 8. Mit Tempomat geht die Segelfunktion (noch) nicht

Mein Wert oben war fast nur mit Distronic+ auf ner AB in NL. Da geht schon einiges wenn man so langsam fahren muss.

Nun ja, ich bin ehrlich gesagt auch mit den 10 L zufrieden. Die Hauptsache ist, es macht tierisch Spaß.

Kann mir jemand bitte verraten wie ich mit dem c180 bei 10 L liegen kann? Hab das mal beim freundlichen angesprochen und er meint da wir den erst seit 300km haben (junger Stern) würde er sich ja noch einspielen auf mich. Unfug.. der hat doch schon 19 gelaufen ..

@Styson ich will auch lieber Spaß haben als 8l zu verbrauchen. 😁 Sprit sparen ist nun wahrlich nicht mein oberstes Ziel mit dem Wagen. Aber trotzdem schön, wenn er in solchen Zwangssituationen relativ wenig schluckt. 😉

Das ist das tolle am 3l, BiTurbo. Es ist fast alles möglich ! Mit viel Spaß steht am Ende irgendwas von 12-14l in meinem BC - absolut in Ordnung bei der Leistung !
Und genauso geht es auch nach unten, letztes WE nach Holland und der BC zeigte am Ende 8,1l an. Seit Reset sind es bei mir 9,3l.
Das Verbrauchs/Leistungsverhältnis bei kleineren Motoren war doch schon so gut wie immer schlechter als bei großen Motoren.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 17. März 2017 um 18:33:21 Uhr:

@Styson ich will auch lieber Spaß haben als 8l zu verbrauchen. 😁 Sprit sparen ist nun wahrlich nicht mein oberstes Ziel mit dem Wagen. Aber trotzdem schön, wenn er in solchen Zwangssituationen relativ wenig schluckt. 😉

Och, bei extra dickem Bankkonto und genug krimineller Energie kannst du auch in der Schweiz Spaß haben und dann zu Fuß nach Hause laufen 😉

Zitat:

@p9kerface schrieb am 17. März 2017 um 18:18:12 Uhr:

Kann mir jemand bitte verraten wie ich mit dem c180 bei 10 L liegen kann? Hab das mal beim freundlichen angesprochen und er meint da wir den erst seit 300km haben (junger Stern) würde er sich ja noch einspielen auf mich. Unfug.. der hat doch schon 19 gelaufen ..

Kleiner Motor bedeutet nicht gleich kleiner Verbrauch, eher im Gegenteil.

Deine Antwort