Welchen Chopper Helm empfiehlt Ihr ?
Hallo zusammen
Da ich nach einigen Jahren ohne Motorrad mir wieder ne Fat Boy zugelegt habe bin ich auf der suche nach einem coolen Chopper Helm .
Früher hatte ich ein Gensler möchte nun aber doch einen Helm der etwas mehr Schutz bietet ,soll aber optisch jetzt nicht wie ein Ballon aussehen .
Suche einen Chopper Helm der mehr Schutz wie der Gensler bietet aber auch nicht gleich wie ein fetter Ballon auf dem Kopf aussieht . Welchen Helm empfiehlt Ihr ?
Grüße Falter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Falte01 schrieb am 26. Dezember 2015 um 14:10:45 Uhr:
.....Du hast doch einen an der Klatsche .das sagt allein schon dein Nickname aus
Ein Schutzhelm ist dazu da um dich bei einem Unfall vor einem gravierenden Hirnschaden zu schützen.
Er nützt dir aber gar nichts wenn du schon vorher einen hattest.
134 Antworten
Zitat:
@Jungbiker schrieb am 12. Februar 2017 um 12:37:27 Uhr:
......
Warum machen die eigentlich immer diese blöden Druckknöpfe da hin?
z.B.:
Schön, dass Du an Karneval als Astronaut gehst. 😁
Das Teil hatte ich auch mal auf. Hat die Optik etwas verzerrt. Ich find, das ist mehr ein Mode-Gag.
Dann besser eine Pilotenbrille.
Auch schön, der Bell Jacky Ickx Helm.
@sb
Bei Dir hing also ein Poster von Ernst Jakob Henne im Kinderzimmer. 😁
Ähnliche Themen
Kann ich bestätigen, hab ich auch.
Habe bei meinem Helm nur ein größeres Sonnenvisier montiert,
da der Helm im original Zustand ein wenig an einer Reiterkappe erinnert.
Das soll er ja auch! Is ja zum Reiten da!!
Im Ernst, er ist zumindest das Schmalste, was man kriegen kann.
Fürs Grobe habe ich noch nen Held Heros mit extra großem Visier, falls es mal regnen sollte;-) und nen Sting, auch mit der ECE.
Die beiden sind dann für Ausflüge in die konservativen LUX und I.
Ride safe
Moin zusammen,
ich muss euch mal fragen, was man machen kann bzw. welchen Kleber man nutzen kann, um... Siehe Bild... Wieder fest zu bekommen.
Hab jetzt nun den Helm privat gekauft und anfangs nur eine kleine Stelle gelöst. Jetzt hat es sich die Tage... Wahrscheinlich wegen der Hitze (war in der Garage)... Weiter gelöst.
Hoffe auf gute Tipps ...
P. S. Irgendwie klappt es mit dem Bild nicht... Also gummi und Helm lösen sich am Helmrand...
VG
War eigentlich nurn Witz.
Ich denk mal bei sowas: Kleber ist Kleber. Hält halt nicht ewig aber evtl ist ja auch mal ein neuer drin. 😉
Zitat:
@Bobber07 schrieb am 13. Juni 2018 um 22:53:17 Uhr:
Locktite.
Hat schliesslich jeder im Haus.
😁
Lötzinn , Loctite ( das was die Leute darunter verstehen ) ist kein Klebstoff und braucht Kontakt mit Metall
unter Sauerstoffausschluss um zu funktionieren , klemmt so Gewinde oder Buchsen auf Welle fest.
Gummi/Kunststoff etc werden damit nicht verbunden.
Ob die Fa. Loctite auch Klebstoffe herstellt wie ich allerdings nicht , falls du das meinst.
Hier würde ich einen Kontaktkleber verwenden ( Pattex z.B. )
Und wer die Druckknöpfe nicht mag nimmt halt einen Davida Helm , die kann man ohne ordern , dauert
ein paar Wochen , aber geht .