ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car

Lincoln Town Car II
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

Edit by Dynamix:
Aufgrund der positiven Resonanz dieses Threads und der Tatsache das sich die Panther hier immer größerer Beliebtheit erfreuen habe ich aus dem Lincoln Town Car Sammelthread einen allgemeinen Panther Sammelthread gemacht. Möge er weiterhin ein Sammelpunkt für Freunde der Panther Plattform sein und zukünftig ein Anziehungspunkt für Interessierte des letzten Body on Frame PKW aus US-amerikanischer Produktion sein! :)

208651453-w988-h659
Beste Antwort im Thema

Was hat er denn jetzt falsch gemacht bzw wo hat er sich im Ton vergriffen? :confused:

1242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1242 Antworten
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 16:06

So, hier ist nun der Lincoln Town Car Sammelthread für alle, die ein Town Car der Baujahre 1990 - 1997 besitzen.

Dieses Forum soll dazu dienen Leute zusammen zu bringen, sodass

- man sich über Probleme/Reparaturen und dazugehörige Lösungen austauschen kann und sich gegenseitig helfen kann.

- man sich gegenseitig beim Finden von günstigen Reparaturteilen unterstützen kann.

- und vieles mehr...

Sobald die ersten Mitglieder im Thread sind wäre es schön, wenn jeder ein Bild von seinem Town Car posten würde.

 

Na dann, fange ich mal an...ich hoffe es finden sich zahlreiche Town Car Besitzer! ;)

LG Toni

208651453-w988-h659

Ich habe einen 95er mit original 58 000 km. Er hat außerdem die seltene Farbkombination schwarz/schwarz und ist mittlerweile in einem extrem guten Zustand. Musste noch ein wenig in Lack und Unterboden investieren. Besonders letzteres sollte man unbedingt beachten, da dieser völlig ohne Unterbodenschutz ab Werk kommt.

Das einzige worum ich mich noch kümmern muss sind Windgeräusche die von den Türgummis kommen die leider bei vielen Panther Fahrzeugen mit steigenden Alter zum Problem werden

Ansonsten alles Top. Momentan ist er im Winterschlaf

Achja da fällt mir noch ein dieses Diagnose Set funktioniert wunderbar am Town Car. Man kann auch auf alles zugreifen hat mir schon geholfen nen defekten ABS Sensor zu finden

http://www.ebay.de/.../171811255603?hash=item2800bfb533

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:21

Na super, dass der Thread schon so fruchtet. Klingt gut, hast du ein Bild von deinem?

Meiner ist ein 1997er Signature Series. Unterbodenschutz muss ich noch machen lassen. Werde wohl Mike Sanders verwenden.

Bei mir sind die Probleme:

- Fahrertür hängt zu tief und ließ sich auch nach dem Lösen der 4 Schrauben nicht höher hängen

- ABS geht nicht (muss ich noch auslesen)

- Schiebedach geht nicht auf (Relais klickt hörbar hinter Dachhimmel, es öffnet aber nur manchmal)

- hinten leuchten nur äußere Lampen, die horizontalen Leuchten besitzen (noch) keine Birnen, haben aber auch keinerlei Verkabelung und keine Fassungen dort.

- check air suspension leuchtet...hab die jetzt erstmal ausgeschaltet

- check engine leuchtet, wegen defektem Luftmassenmesser...wird morgen getauscht

muss dazu sagen, dass ich den Wagen jetzt erst vor ca. 2 Wochen gekauft habe und ich mich jetzt schon freue noch einiges daran zu machen.

Mit dem Diagnosegerät kann man wohl das ganze Auto auslesen? Ich hatte nämlich eins für 120€ im Blick.

Wie heißt du?

Wenn du es richtig machen lassen willst solltest du ca 2000 euro für den Unterboden einplanen. Trockeneisstrahlen usw. Dann hast du auch Ruhe

Foto muss ich erst noch raus suchen der steht momentan ja unter einer Abdeckung.

Ja damit kannst du auf alles zugreifen auch außerhalb vom Motor. Software ist auch noch mit dabei

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:30

Okay, das ist ganz schön teuer! Ich werde das im April mal machen lassen. Wo ist der Unterschied zwischen Unterbodenschutz und einer Hohlraumversiegelung?

 

Gut, dann kauf ich mir wohl auch dieses Gerät.

 

Wie lange hast du deinen schon, und was nimmt der monentan auf 100km?

Die Hohlräume sind innen liegend im Rahmen und der Karosse dh wenn man nichts macht fault das Auto von innen nach außen. Der Unterboden ist das was du siehst wenn du unterm Auto liegst.Da ist ab Werk teilweise blankes Blech. Ich vermute stark dass deiner auch unten komplett braun ist besonders an der Hinterachse. Da muss man unbedingt was tun wenn man den länger behalten möchte.

Ich hab meinen seit Juli 2015 und hab ihn aus Chicago imporitert. Er braucht ca. 12l Gas auf 100 km/h. Würde es so auf 10l Benzin schätzen

Ich fahr gerne weite Strecken damit daher auch die Gas Anlage.

Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 17:38

Okay. Na dann wirds eine komplette Hohlraumversiegelung werden. Bis dahin wasche ich ihn jede Woche und bei nassen Straßen wird er im Winter nicht gefahren.

 

Meiner nimmt zur Zeit noch 12,5l Sprit da der Luftmassenmesser noch falsche Werte bringt. Bin mal gespannt wie es nach dem Neuen aussieht.

 

Zwischen 10 und 13 ist normal je nachdem wo und welche Strecken Du fährst.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 11:44

okay, das dachte ich mir schon...ich wohne eh im Gebirge(Erzgebirge) und da werde ich keinen Verbrauch schaffen, wie Leute die im ebenen Gelände fahren...

inwieweit sind denn die Lincolns nach 1997 noch baugleich mit denen bis 1997? Falls die sich sehr ähneln kann man das Forum gern um paar Baujahre erweitern...

hat sich einer von euch den Kofferraum ein bisschen customized? Mir gefällt ja, dass er richtig groß ist, aber irgendwie kann man nichts so richtig befestigen(Verbandskasten oder Feuerlöscher). Hab überlegt mir solche Netze zu kaufen, aber die bekommt man ja auch nur mit dem Klettband fest...

andere Überlegung war, einen Zwischenboden einzubauen(in die Kuhle unten) und dort den ganzen Kram, den man nicht jeden Tag braucht dort hinzuverfrachten...wäre cool, wenn jmd. Bilder hätte, falls den sich jemand bisschen umgebaut hat. Ersatzreifen hab ich schon rausgeschmissen.

Wo befindet sich eigentlich der Wagenheber? Ich glaube, ich habe garkeinen...

Frag mal Autoalfred wo der ist :)

Ich hab nen Zwischenboden drin um den Gastank zu verbergen.Gibt ne schöne ebene Fläche mit links und rechts Ablagemöglichkeiten.Drunter ist neben dem Tank dann noch viel Platz für anderes Zeug. Ich mach mal Bilder wenn ich dazu komme

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 12:52

Hab ich schon. Der hat ne auch scheinbar noch nie gebraucht. Okay, Bilder wären echt gut. Wird wohl wie ein Klappdeckel aus Holz werden. Hoffe er ist dann noch tief genug für de Kinderkutsche.

 

Flo es gibt auch wieder ein neues TC bei mobile. In Hamburg.

Ja das reicht locker ich hab so immer noch deutlich mehr Platz als in meiner E Klasse

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 15:17

na dann werd ich wohl sowas in der Art versuchen...das Holz würde ich einfach mit Flies in Wagenfarbe bespannen.

Wie ist das eigentlich, wenn die Lenkung beim Lenken schon sehr unschöne Kratzgeräusche von sich gibt? Ich hoffe es ist noch nicht zu spät fürs Lenkgetriebe?! Die Servoflüssigkeit ist schwarz...hoffe ja, dass sich die Geräusche erledigt haben, wenn die Flüssigkeit gewechselt ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. FoMoCo Panther - Sammelthread - Crown Victoria/Grand Marquis/Town Car