I20 GB 1. Inspektion

Hyundai i20 2 (GB)

Hallo zusammen,

Mittwoch steht die 1. Inspektion unseres Hyundai i20 GB EZ 06/16 an, da die 15.000 km (schon leicht drüber) geknackt sind. Ist der Benziner 1.2 mit 84 PS. Kostenvoranschlag ca. 158,- €.
Schade finde ich, dass man bei Hyundai aus "versicherungstechnischen Gründen" bei der Inspektion nicht zusehen darf.
Wie sind Eure Erfahrungen (Preis, Arbeiten, ...)?

MfG sano

Beste Antwort im Thema

Es geht hier um den aktuellen i20 und nicht um die vorhergehende Generation. 😉

Der Preis ist für die erste Inspektion akzeptabel. Das nicht erwünschte Zusehen begründet sich einfach darin, dass der Kunde nicht sehen soll, wenn die Arbeiten bereits nach 30 Minuten beendet sind, dafür aber 60 Minuten auf der Rechnung stehen.

69 weitere Antworten
69 Antworten

In einer freien Werkstatt wäre es in den meisten Fällen günstiger. Das Problem ist nur, dass es dann mit jeglicher Kulanz seitens des Herstellers vorbei ist.

Kulanz ist freiwillig... Also gehört auch etwas Glück dazu.

Gibt es net eh schon die Garantieverlängerung von Hyundai? Da braucht ma fast keine Kulanz über ca 7 Jahre...

Hallo,

bei der Hyundai-Werkstatt unseres Vertrauens hatte der 1. Service inkl. allem (auch Motoröl etc.) 180 Euro gekostet.

Gruß, rubbel 2

Ähnliche Themen

genau so ist es, wie es Texas_Lightning beschrieben hat. 5 Jahre Garantie = 5 Jahre Hyundai Werkstatt-Bindung die ausschließlich über den After-Sales bedient wird. Geplante Wartungsarbeiten = (1) Kalkulierbare Zeit + (2) Material-Kosten, durch sowas wird Geld verdient.

Fehlersuche = Gegenteil von (1) + (2).

Am Neuwagenverkauf verdienen alle Händler nicht großartig etwas. Der Gewinn kommt -wie schon richtig gesagt wurde- vom Werkstatt- und Zubehörgeschäft.

Hallo,

wir haben soeben unseren i20 vom 2. Service abgeholt, die Kosten belaufen sich inkl. Mwst. auf 247,35 Euro.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@rubbel2 schrieb am 24. November 2016 um 16:44:32 Uhr:

Hallo,

wir haben soeben unseren i20 vom 2. Service abgeholt, die Kosten belaufen sich inkl. Mwst. auf 247,35 Euro.

Gruß, rubbel 2

weißt du was da alles gemacht würde? Und wieviel Km hat der I20 runter?

236 eur in bratislava 2. Service bei Hyundai😉

Hallo "210ponys",

ich hänge dir mal ein Foto vom Serviceplan an, da siehst du genau was gemacht werden muss.
Es wurde alles nach Plan gemacht für den 2. Service (35 TKm), unser i20 hat 16200 Km gelaufen.
Als Motoröl wurde Total Quartz INEO MC3 SAE 5W-30 Vollsynthetisch eingefüllt.

Gruß, rubbel 2

Serviceplan i20

Das ist soweit alles richtig. Aber das Total Quartz INEO MC3 SAE 5W-30 ist kein vollsynthetisches Öl. Da schummelt deine Werkstatt etwas. 😛 Was allerdings nicht weiter schlimm ist. Heute gibt`s so gut wie gar keine vollsynthetischen Motoröle mehr.

Grüß dich,

ich stimme dir zu, ich habe lediglich den Text von der Rechnung zitiert.

Gruß, rubbel 2

Man darf aber inzwischen auch Öle aus HC Synthese als vollsynthetisches Motoröl bezeichnen.

soweit ich weiß machen das manche Hersteller, aber es gibt nur noch wenige echte Vollsynthetische öle

meine 1. Inspektion lag bei 260 Euro in teuren 26133 Oldenburg bei Hyundai Gerdes GmbH. Damit dürfte ich dann wohl der Spitzenreiter sein 😉

Deine Antwort