W211 steht trotz originaler Federn zu hoch
Hallo zusammen brauche dringt euren Rat, Ich Fahr ein e280 cdi Avantgarde vom Jahr 2008 und musste seid Sommer zwei mal die Federn wechseln weil das zu Auto zu hoch stand, es wurden auch immer die Originale Federn eingebaut. Voher passte grad die Handfläche zwischen Reifen und Kotflügel jetzt sogar die ganze Faust bin wirklich am verschweifeln. Die Stoßdämpfer wurden auch erneuert und sind von Sachs SUPER TOURING mit diesen Nuten System wo mann die höhe einstellen kann, habe es auf untersten Position.
Hat den einer ein Idee bin für jede Info dankbar.
Beste Antwort im Thema
Servus Hancok,
ich würde sagen: So wie's bei Deinem jetzt ist, gehört ein 211er. Sieht doch TOP aus!
Eventuell waren VORHER falsche Federn oder Dämpfer (??) drin...😕
Zum Vergleich mal meiner (Elegance)
LG, Mani
24 Antworten
Wie ich oben schon beschrieben habe war er vordem Wechsel schön tief jetzt sieht er aus wie classic. Bin auch der meinung das dar was falsch ist , aber MB sind es die richtigen Federn.???
Servus Hancok,
ich würde sagen: So wie's bei Deinem jetzt ist, gehört ein 211er. Sieht doch TOP aus!
Eventuell waren VORHER falsche Federn oder Dämpfer (??) drin...😕
Zum Vergleich mal meiner (Elegance)
LG, Mani
Genau so sieht meiner auch wenn ich die Sommerreifen drauf habe . Ich habe hinten etwas tiefer weil ich andere gummis drinne habe mit nur ein noppen , aber trotzdem so sollte kein avantgarde aussehen.
Ähnliche Themen
Der steht zu hoch.
Ließt Du eigentlich, was man Dir schreibt?
Der Federteller muss beim Sachsstoßdämpfer auf der untersten Position eingegangen werden. Siehe mein Kommentar vorn. Bin raus, erst fragen und dann nicht lesen und verstehen wollen ... Achselzucken.
Startpost:
Zitat:
Die Stoßdämpfer wurden auch erneuert und sind von Sachs SUPER TOURING mit diesen Nuten System wo mann die höhe einstellen kann, habe es auf untersten Position.
Wer hier nicht richtig liest ist damit klar.
Das Problem was du schilderst ist kein Problem.
Ich habe an meinem alten S211 auch beide Federn vorne ersetzt, sowie die Dämpfer. Beides original.
Man konnte mit bloßem Augenmaß sehen das die neue Feder höher war.
Das ganze wird sich aber mit der Zeit noch setzen.
Da ich vor ca einem halben jahr über nacht einen federbruch vorne rechts hatte, musste ich mich auch damit befassen. Da es sehr verschiedene Federn gibt, musste ich viel suchen. Ich empfehle euch diese Seite aufzusuchen, und exact für euer Auto und Ausstattungslinie die richtigen federn rauszusuchen. Vorher müsst ihr die Farbmakierungen an den verbauten Federn rausbekommen. Trotzdem war der Wagen nach dem umbau ein bisschen höher, da ich gleichzeitig die Sommerfelgen raufgezogen habe, hatte ich keinen direkten Vergleich. Diese Seite benutze ich auch, um richtige Fahrwerksferderteile usw zu ermitteln.
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 22. November 2016 um 12:49:26 Uhr:
Startpost:
Zitat:
@Typ-P1 schrieb am 22. November 2016 um 12:49:26 Uhr:
Zitat:
Die Stoßdämpfer wurden auch erneuert und sind von Sachs SUPER TOURING mit diesen Nuten System wo mann die höhe einstellen kann, habe es auf untersten Position.
Wer hier nicht richtig liest ist damit klar.
... klar, und in der selben Werkstatt gemacht, die schon zuvor durch Fachkompetenz aufgefallen sind. 😉
Falls die Arbeit nun doch korrekt ausgeführt wurde, was ich bezweifle, und der Wagen immer noch zu hoch steht, dann sind es schlicht und einfach die falschen Stoßdämpfer (was der Werkstatt auch hätte auffallen müssen), wenn die nachgemessen hätten. Hätten ...
Außerdem gibt es Maße (Spezifikationen), was Fahrzeughöhe, Radradkastenabstand ...betrifft. Die hat jede Werkstatt zur Verfügung und lassen sich auch hier bei MT finden. Fahrzeug mal kurz ausmessen wurde wohl auch von der Werkstatt ausgelassen.
Kopfschütteln, ehrlich. Wenn die Schrauber nicht mal die einfachsten Dinge geregelt bekommen, ist das traurig.