iOS - Aktualisierung der App Car-Net

VW Touran 2 (5T)

VW hat gestern die iOS App Car-Net aktualisiert und unterstützt nun auch weitere Fahrzeuge, wie z. B. den Touran 2!

Das war es auch schon an guten Nachrichten, meiner Meinung nach. Das einzig Sinnvolle, was man machen kann, ist die Online-Ziel-Übertragung:
Auf dem iOS Gerät können nun Ziele zum Auto geschickt werden. Beim nächsten Start des Autos und der Internetverbindung (z. B. über Carstick) holt er sich das Online Ziel und zeigt eine Meldung an. Das Ziel kann dann angezeigt und die Navigation gestartet werden.

Da ich es nach einer Woche aufgegeben habe, das VW Navi zu nutzen, weil es mich zu oft in die falsche Richtungen in Einbahnstraßen und in Sackgassen geschickt hat, ist der Mehrwehrt für mich gleich null.

Die aktuelle oder letzte GPS Position des Tourans kann von Car-Net nicht angezeigt werden. Schade eigentlich...

Ich bin gespannt, ob VW wirklich nach einem Jahr für nichts Geld für die weitere Car-Net Nutzung haben möchte.

Image
37 Antworten

Schade ich hoffe VW bessert noch nach. Die Idee ist nicht schlecht.

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 28. Oktober 2016 um 21:09:06 Uhr:

Vielleicht kann VW das ;-)
Habe das DP mit Premium FSE, also headunit mit Sim Karte im Slot, und ich kann dir bestätigen, dass die Carnet App genauso wenig kann.

Das klappt auch nicht. Es muss eine fest im Auto verbaute SIM sein. Eine sog eSIM.
Gibt's aktuell nur im VW Tiguan und den GTE's bzw. E-Fzgen von VW.

Dann passt aber nicht das was VW auf der Car-net Portalseite sagt was für den Touran möglich ist in Verbindung mit Discovery Pro und dem Car-net App

Sorry hast Recht. Habe es gerade an der Modellauswahl selber gesehen. Es wird wohl nichts weiter an Funktionen dazukommen