LED Rückfahrscheinwerfer nachrüsten??
Kurze Frage, ich möchte aufgrund mangelnder Helligkeit das Rückfahrlicht mit LED bestücken. Leider gab es bei meinem BMW immer dieses kurze aufblitzen der Lampenüberwachung! Dies konnte ich durch auscodieren der Lampenüberwachung "Rückfahrlicht" beheben. Wer weiß ob der Q5 eine Lampenüberwachung Rückfahrlicht hat und wenn ja, in welchem Steuergerät dieses weg zu kodieren ist. VCDS ist vorhanden!
81 Antworten
Das hatten wir schon einmal, finde leider den Thread nicht mehr.
Ich denke mal nicht das es das so gibt und ich habe meine auch getauscht, kannst du auch in meinem BLOG sehen. (hier)
Die sind bedeutend heller und haben auch viele der Kuhtreiber verbaut.
Ich habe eben auch keinen Thread gefunden, aber hast DU schon mal nachgesehen, ob die beim anmachen der Zündung nicht aufblitzen??? Das sieht nämlich voll nach ALDI Tuning aus!
Das haben die wie bereits geschrieben bei meinem BMW gemacht, mein Sohn machte mich darauf aufmerksam...
Erst das auscodieren der Lampenüberwachung beendete dies!
PS. Cooler Blog von Dir, den habe ich aber schon gelesen!🙂
Nein da blitzt nichts auf und sie machen auch keine Fehlermeldung.
Wie schon geschrieben, ich kenne sehr viele, die diese Birnen verbaut haben und keiner hat damit Probleme.
Vor 2 Wochen ist jemanden eine kaputt gegangen, der hat sich aber eine neue bestellt und sagte nur zu mir, dass kann passieren.
http://www.motor-talk.de/.../...leuchten-zu-funzelig-t2482986.html?...
Hier wurde das schon erwähnt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. August 2016 um 08:02:37 Uhr:
hat er 100%ig ^
Aber dann müssten die LED durch den Prüfstrom doch auch aufblitzen??
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 15. August 2016 um 09:24:01 Uhr:
nein ; wird eben mit passender codierung unterdrückt 😉
Deswegen meine Anfangsfrage! 😉
Wenn jetzt noch jemand wüsste, wo und wie genau die Lampenüberwachung raus zu codieren ist, wäre das super! Lampenüberwachung aus, Prüfstrom (aufblitzen) weg....😉
Ich hab mir jetzt die hier zugelegt.
https://www.ebay.de/itm/381306511067
Allerdings reagiert bei mir das Check-Control. Erst nur auf einer Seite, mittlerweile auf beiden Seiten.
Wie kann man das codieren?
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. August 2016 um 09:42:09 Uhr:
Wie schon geschrieben, ich kenne sehr viele, die diese Birnen verbaut haben und keiner hat damit Probleme.Vor 2 Wochen ist jemanden eine kaputt gegangen, der hat sich aber eine neue bestellt und sagte nur zu mir, dass kann passieren.
Kannst du mir den genauen link zukommen lassen wo du die Bestellt hast, anscheinend gibt es da ja Unterschiede bezüglich der Can Bus Verträglichkeit. Möchte da nix rauscodieren müssen, kann ich auch gar nicht :-)
In deinem Blog ist der link nicht aktiv, wenn das hier nicht erwünscht ist gerne per PN.
Gruss
Zitat:
@heinwi schrieb am 16. November 2016 um 14:18:14 Uhr:
Zitat:
@marc4177 schrieb am 13. August 2016 um 09:42:09 Uhr:
Wie schon geschrieben, ich kenne sehr viele, die diese Birnen verbaut haben und keiner hat damit Probleme.Vor 2 Wochen ist jemanden eine kaputt gegangen, der hat sich aber eine neue bestellt und sagte nur zu mir, dass kann passieren.
Kannst du mir den genauen link zukommen lassen wo du die Bestellt hast, anscheinend gibt es da ja Unterschiede bezüglich der Can Bus Verträglichkeit. Möchte da nix rauscodieren müssen, kann ich auch gar nicht :-)
In deinem Blog ist der link nicht aktiv, wenn das hier nicht erwünscht ist gerne per PN.Gruss
Ich habe die hier verbaut.
Musst mal gucken, ob du sie noch findest, da wohl der Verkäufer sie nicht mehr im Angebot hat.
Sollten aber auch andere haben, kann leider nur nicht gucken, da ich nicht in DE bin und es gerade nicht so einfach ist.