Was Neues

Volvo V70 3 (B)

Hab da was Neues eingebaut!!!

Was sagt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Für die "ich seh nix Fraktion": googelt euch mal einen z.b. MY10 und einen MY14 und vergleicht die Schalthebel.

Hallo,

Man sollte schon besser auf deine "Neuerung" hinweisen ohne erst lange

bei Google suchen zu müssen.

Nicht jeder Leser kennt sich mit jedem Modll von Volvo aus geschweige dann

noch die kleien Unterschiede der Modelljahre.

Seelze 01

92 weitere Antworten
92 Antworten

Sagt mal Jungs,hab ich es eventuell überlesen ob es eine "Einbauanleitung" gibt?!
Oder muss man selbst auf die Suche nach Schrauben/Clips usw. gehen?

Hat sich erledigt...Ist eingebaut...Bilder davon spare ich mir jetzt,wir wissen ja wie es aussieht. Danke an den Themenstarter und alle die mit Infos um die Ecke gekommen sind!

Zitat:

@St-Oli schrieb am 25. Juni 2016 um 20:25:26 Uhr:

Hat sich erledigt...Ist eingebaut...Bilder davon spare ich mir jetzt,wir wissen ja wie es aussieht. Danke an den Themenstarter und alle die mit Infos um die Ecke gekommen sind!

War nicht ohne.... Oder
Denke du hast auch so um di 2h gebraucht.
Die mittelkonsole beispielsweise hatte ich nicht ganz ausbauen müssen.
Nur Schrauben gelöst und bisschen zurück geschoben.
Und die klammer am Seilzug ist in der Anleitung auch komisch beschrieben. Bis ich die gefunden habe... Und verstanden habe was die meinten, waren es auch 15min. :-)
Aber alles in allem war schon mal interessant wie ea drunter aussieht.

Ich finde es toll und sieht auch edler und Up to Date wieder aus
Grüsse
Stefan

Image

Ja...Ich hab so gut 2,5 Std gebraucht. Habe aber alles zerlegt weil mich sowas dann berufsbedingt immer interessiert. Die Klammer habe ich mir am neuen mal genauer angesehen...Die ist zwar "blöd" gemacht aber mit nem entsprechenden Hebel gut machbar. Richtig...Finde den optisch einfach passender wie den Lederknauf. Der hat mich immer ein wenig "gestört".

Grüße Oli

Ähnliche Themen

Habe die Version von my13. Also die grüne Anzeige.
Wo kann ich die Abdeckung vom my14 bekommen?
Die schwarze wie oben in den Bildern.

Bin dankbar für Tipps ??

hy du meiner Meinung, geht dies glaube ich nicht.
was du aber machen kannst ist der Knauf auswechseln, das geht

LG

Schaltknauf MY14 passt nicht auf MY13 Kulise. Da musst du die ganze Kulise austauschen. Schaltknauf MY13 hat größere Aufnahme wie MY14

Schaltknauf MY13 passt aber auf die alte Kulise MY08-MY12

Wo kriege ich den Knauf her?
Was kostet dieser ungefähr?
Muss der Austausch durch ne Werkstatt erfolgen oder kann man dies auch daheim machen

so,
ich habe jetzt erstmal 6 emails verteilt nach holland und schweden 😁
-2014/15/16er schaltkulisse + innenspiegel(2016) komplettpreis incl versand!!

den spiegel haben se fast alle, aber die kulisse müssen sie mir besorgen 😁
mal gucken wer erster ist 😁

so!! habe nen paar mails bekommen!!
meine fragen

passt der innenspiegel eines 2015er v40 in meinen s60 bj ende 2011?

und zu den verschiedenen schaltknaufen 2013 zu 2014.... sobald dort kein S in der schaltung aufzufinden ist ist es die alte version mit den grünen lämpchen`? oder gibt es auch die version mit dem S mit grünen lämpchen?

Zitat:

@joshihoshi87 schrieb am 7. Juli 2016 um 17:31:06 Uhr:

so!! habe nen paar mails bekommen!!
meine fragen

passt der innenspiegel eines 2015er v40 in meinen s60 bj ende 2011? -Keine Ahnung-

und zu den verschiedenen schaltknaufen 2013 zu 2014.... sobald dort kein S in der schaltung aufzufinden ist ist es die alte version mit den grünen lämpchen`? -JA-
oder gibt es auch die version mit dem S mit grünen lämpchen? -NEIN-

Zitat:

@joshihoshi87

passt der innenspiegel eines 2015er v40 in meinen s60 bj ende 2011?

Genau das würde mich auch mal interessieren 😕

ich weiß nicht ob ich es überlesen habe! aber hat jemand evtl eine anleitung zum umbau der schaltkulisse?
und auch gleich für nen neuen rückspiegel 😉 ?

Habe Donnerstag meinen neuen innenspiegel verbaut!
Er kam aus einem V40, daher musste der fuß des speigels getauscht werden damit alles passt!

Dazu musste der stecker ab! die kabel davon haben wir dann wieder sauber angelötet und alles isoliert!

Ich weiß nicht ob es zufall ist , aber am freitag kam bei mir die Meldung " SRS Airbag Wartung nötig" !!

Kann das durch nen spiegeltausch kommen?
Is in dem Spiegel irgend eine elektronik drin die für das Airbag system relevant ist?

Es sei denn im Spiegel ist ein Sensor für Querbeschleunigung oder Neigung verbaut.....

Deine Antwort