C200 aux

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

Ich habe seid heute meinen c200 cgi Bj 2010 und habe leider keine aux Schnittstelle gefunden. Gibt es Möglichkeiten trotzdem übers iPhone Musik zu hören ?
Vielen Dank

75 Antworten

Habe zwar keine Media Interface, jedoch in der ecke einen 12V Aufladesteckdose.

Da werde ich das Ding aufladen. Wenn das Auto schon Bluetooth Telefonie hat, warum kann man nicht Musik darüber hören. Könnte heulen. Man könnte es doch mit einem Update freischalten? Codieren oder der in der Art.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 8. Mai 2016 um 00:44:31 Uhr:

Nur wenn das Media-Interface als Sonderausstattung mit bestellt wurde (eher selten).

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 8. Mai 2016 um 12:43:18 Uhr:

Wenn das Auto schon Bluetooth Telefonie hat, warum kann man nicht Musik darüber hören. Könnte heulen. Man könnte es doch mit einem Update freischalten? Codieren oder der in der Art.

Es gibt kein Update, um das COMAND NTG4 mit BT-A2DP aufzuruesten, das kann nur das NTG4-212 (laesst sich mit mechanischen Aenderungen in den W204 verpflanzen) und natuerlich das NTG4.5 im MOPF.

Vom Hersteller wird da auch nichts mehr kommen, das System wird laengst nicht mehr verkauft.

Also bei mir habe ich nachgeschaut und ich kann kein extra Menü sehen um die aux Lautstärke zu erhöhen.

Hab ich die nicht oder bin ich blind?

Img-mt-8864610453652169142-dsc-1141
Img-mt-8924158116964145356-dsc-1142

@4-Ringe-TDI komisch 🙂 SIRI funktioniert auch oder zumindest hörst du Ton das SIRI gestartet ist, aber Musik abspielen geht nicht... vielleicht geht irgendwie mit ein Andere App und weißt jemand?

Eine frage wegen AUX, ich will kein AUX weil ich nicht mehr meiner Musik wechseln kann.

Ich habe auf Amazon das gefunden und für mich klingt gut:
CSL – Bluetooth KFZ FM Transmitter Radio mit integriertem USB 5V DC-Netzteil / USB KFZ Ladeadapter
Link: http://www.amazon.de/.../B019DQ48HW?...

Was sagen Sie zu diesem gerät? Gut oder soll ich mir was anders suchen? Kostet 20€
Wenn Sie noch bessere Geräte kennen bitte schreiben!

Off Topic: Wo kann ich Media Interface bestellen? Wie kompliziert ist das zum nachrüsten? Ich habe große Navi im w204

Vielen Dank.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kfzatm schrieb am 10. Mai 2016 um 19:17:56 Uhr:

ich will kein AUX weil ich nicht mehr meiner Musik wechseln kann.

CSL – Bluetooth KFZ FM Transmitter Radio

Und was bringt Dir das? Dass Du neben der fehlenden Moeglichkeit, den Track zu wechseln, auch noch einen schlechteren Klang hast?

Zitat:

Off Topic: Wo kann ich Media Interface bestellen? Wie kompliziert ist das zum nachrüsten? Ich habe große Navi im w204

Kannst Du beim 🙂 nachruesten lassen, ist aber nicht billig (mittlerer mit oberer 3stelliger Bereich, glaube ich). Um das selbst zu installieren, musst Du schon etwas Ahnung von der Materie haben, das wird in den MOST-Ring gehaengt und muss codiert werden.

Also bei mir habe ich nachgeschaut und ich kann kein extra Menü sehen um die aux Lautstärke zu erhöhen.

Img-mt-3851185122662494530-dsc-1141
Img-mt-783767992286464738-dsc-1142

Zitat:

@JoergC200k schrieb am 10. Mai 2016 um 20:54:52 Uhr:

hast du leider nicht wie ich sehe!
Ich habe ein großes Navi und unten habe ich 3 Buttons, du hast leider nur 2

:-(

Trotzdem vielen Dank

Siri funktioniert über Bluetooth??? Muss ich mal testen .

Ich hasse das, wenn ich ständig an einer Ampel stehen muss und hektik das Handschuhfach öffnen muss wegen Titel wechseln.

Zitat:

@kfzatm schrieb am 10. Mai 2016 um 19:17:56 Uhr:

@4-Ringe-TDI komisch 🙂 SIRI funktioniert auch oder zumindest hörst du Ton das SIRI gestartet ist, aber Musik abspielen geht nicht... vielleicht geht irgendwie mit ein Andere App und weißt jemand?

Eine frage wegen AUX, ich will kein AUX weil ich nicht mehr meiner Musik wechseln kann.

CSL – Bluetooth KFZ FM Transmitter Radio mit integriertem USB 5V DC-Netzteil / USB KFZ Ladeadapter
Link: http://www.amazon.de/.../B019DQ48HW?...

Was sagen Sie zu diesem gerät? Gut oder soll ich mir was anders suchen? Kostet 20€
Wenn Sie noch bessere Geräte kennen bitte schreiben!

Vielen Dank.

Zitat:

@JoergC200k schrieb am 10. Mai 2016 um 21:21:46 Uhr:

:-(

Trotzdem vielen Dank

Den 3. Button bekommt man nach einem Update des Geräts bei Mercedes 😉

Hallo,

um das Thema nochmals aufzugreifen.....

Habe bei mir auch den AUX im Handschuhfach entdeckt.
Um vom Handy Musik zu streamen....
Ist dies möglich mit nur nem 3,5 Klinkenkabel ?

Was würdet ihr mir dann empfehlen ?
Doch einen Blutooth Adapter ?
Habe Angst, dass es nachher nicht funzt.

Das Kabel bekomm ich nachher gleich per Post.
Bin ganz heiß es zu testen.

Trotzdem wäre mir eine komfortablere Bedienung lieber.....

Danke und Gruß

Warum soll die Bedienung mit einem BT-Adapter komfortabler werden? AUX wirst du immer am Handy/MP3-Player bedienen müssen.

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 23. Mai 2017 um 19:29:56 Uhr:

AUX wirst du immer am Handy/MP3-Player bedienen müssen.

Nein stimmt nicht!

Ich habe das hier verbaut:

Wireless usb car kit bluetooth empfänger v4.0 nfc aux 3,5mm Audio Reden Music Streaming Adapter Dongle Freisprecheinrichtung w/Mic montieren
http://s.aliexpress.com/3myEbiyM
(from AliExpress Android)

Damit lässt Du das Handy in der Hosentasche und steuerst (Play, Next, ...) das Handy über das Teil was ich schön versteckt im Aschenbecher verbaut habe.

Ok Danke.
Das mit dem Kabel funktioniert soweit.
Kannst Du mal ein Bild reinstellen wie Du die Kabel dann verlegt hast ?

Kann ich das auch auf Amazon oder deutscher Seite bestellen? Das ist auf Dollar ....

Zitat:

@Pretador80 schrieb am 23. Mai 2017 um 21:42:59 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 23. Mai 2017 um 19:29:56 Uhr:

AUX wirst du immer am Handy/MP3-Player bedienen müssen.

Nein stimmt nicht!

Ich habe das hier verbaut:

Wireless usb car kit bluetooth empfänger v4.0 nfc aux 3,5mm Audio Reden Music Streaming Adapter Dongle Freisprecheinrichtung w/Mic montieren
http://s.aliexpress.com/3myEbiyM
(from AliExpress Android)

Damit lässt Du das Handy in der Hosentasche und steuerst (Play, Next, ...) das Handy über das Teil was ich schön versteckt im Aschenbecher verbaut habe.

Deine Antwort