Touran Ladekantenschutz
Hallo Touran-Gemeinde,
nachdem ich an meinem alten Touran den Orginal-VW Ladekantenschutz "Edelstahl" aus Kunststoff angebracht hatte war ich nicht ganz zufrieden. Die Farbe war recht schnell abgenutzt und sah nicht mehr gut aus.
Daher habe ich mit einen echten "Edelstahl"-Ladekantenschutz gesucht und auch gefunden. Da diese Frage hier im Forum schon das ein oder andere Mal nachgefragt wurde habe ich Fotos gemacht...
Der Ladekantenschutz und die passenden Einstiegsleisten für vorne und hinten in Edelstahl glänzend kosten grade mal so viel wie der Orginalschutz von VW.
Bezugsquelle gegen PN.
Beste Grüsse und schöne Ostern
Uwe
Beste Antwort im Thema
original ist plastik mit metall look, und ich könnte mir vorstellen das das schnell kacke aussieht.
das Edelstahl ding ist von der Passform perfekt, Abstände usw alles optimal. Gibt keine Probleme in irgend einer Form.
einzig das man das Youtube video beherzigen sollte. also wie man das am besten verbaut. Der Kleber hält nämlich bombig.
einziges "Problem2 war, das die Frau meinte das das Prollig aussieht 🙂
177 Antworten
In etwas so
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_fkmr0_1?...
Oder direkt bei Volkswagen sehen die auch schick aus wie ich finde.
https://shops.volkswagen.com/.../...an-4-t%C3%BCrer--5qa071310--zmd-14
Von VW gibt's aber auch noch diese hier: Artikelnummer 5QA071303, Einstiegleiste vorn, Aluminium, mit Schriftzug.
Für 69,90 im Shop
Zu finden unter Sport und Design
M.
Stimmt, hier sind aber nur 2 Stück für vorn enthalten im Satz. Bei dem von mir verlinkten sind 4 enthalten für vorn und hinten. Hinten ist mir ja am wichtigsten, da dort die Kinder reinspringen werden.
Zitat:
@ktown schrieb am 23. März 2016 um 10:59:36 Uhr:
Ich seh ihr steht alle auf Edelstahloptik.
Trotzdem nutze ich die Gunst der Stunde und stelle meine Frage.
Ich hatte bisher immer die durchsichtige Folie von VW als Kantenschutz am Kofferraum.
Für den neuen Touran kann ich diese Folie bei VW nirgends mehr finden. Gibt es die nicht mehr?
Da gibt es sie:
https://shops.volkswagen.com/.../...parent-f%C3%BCr-touran-5qa061197-9
Ähnliche Themen
Stolzer Preis
Zitat:
Da gibt es sie:
https://shops.volkswagen.com/.../...parent-f%C3%BCr-touran-5qa061197-9
dafür kaufe ich mir 4m^2 beste 3M Folie und lasse sie noch passend cutten....
@pintie Gibt es sowas im Internet Online, also kaufen und direkt cutten oder nur beim lokalen Händler?
Kenn zum glück jemand der einen Cutter hat...
die Form muss ich mir selber ausdenken und als cad file speichern.
hatte mir ja als schnelle Lösung das günstige amazon set gekauft. Und das ist wirklich sehr brauchbar.
Die Stücke fallen sehr großzügig aus.
Gerade beim Kofferraum geht das Stück weit runter.
Bei gelegenheit scanne ich mal die Teile (vom träger) und kann das zur verfügung stellen.
Daumen hoch dafür!
Zitat:
@Franky_Panky_72 schrieb am 23. März 2016 um 11:40:27 Uhr:
Zitat:
Ich hatte bisher immer die durchsichtige Folie von VW als Kantenschutz am Kofferraum.
Für den neuen Touran kann ich diese Folie bei VW nirgends mehr finden. Gibt es die nicht mehr?Hallo,
ich habe die Folie von VW. Wurde vor Auslieferung vom Händler angebracht.
Gruß
Genau deshalb will ich es auch so haben. Hinzu kommt, da es nicht jetzt bei der Bestellung dabei ist (wie so manches mehr) und erhöht deshalb nicht den Listenpreis und wird letztlich doch von der Firma bezahlt.😁
So wird es bei uns auch sein, sowohl für die Ladekante, als auch für die Einstiegsleisten. Unsere erste Tochter läuft zwar noch nicht, aber wenn sie selbst ins Auto einsteigen kann, wird sie bestimmt auf den Schweller treten... Und Kratzer möchte ich nicht so gerne.
Zitat:
@Franky_Panky_72 schrieb am 23. März 2016 um 11:40:27 Uhr:
Zitat:
Für den neuen Touran kann ich diese Folie bei VW nirgends mehr finden. Gibt es die nicht mehr?Hallo,
ich habe die Folie von VW. Wurde vor Auslieferung vom Händler angebracht.
Gruß
Ich hab mir den Ladekantenschutz und die Einstiegsschutzleisten im VW Onlineshop bestellt. Sind auch schon beim Freundlichen. Werde ich die Tage mal montieren.
So Leisten sind drauf. Gefällt mir echt gut!!! Hier Bilder vom originalen VW-Ladekantenschutz!!
Und hier welche von den Einstiegsleisten!!
Sind die einstiegsleisten nur für vorn oder auch für hintere Türen?
Und der Ladekantenschutz ist Plastik in Edelstahllook?
Holen unseren naechsten Freitag in der gleichen Farbe und Einstiegsleisten will ich gleich in Wolfsburg kaufen und montieren lassen.