Kleine Basteleien

Hallo MT!

Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.

Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.

Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!

Viel Spass!

Beste Antwort im Thema

Tschö.

14433 weitere Antworten
14433 Antworten

Wenn es nach 2 Km und 10% nicht angesprungen ist, lässt man es am besten unten 😉 😁

....oder man ärgert sich schwarz, dass man vorher hätte nach dem Benzin gucken sollen...😁

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 16. März 2016 um 22:11:20 Uhr:

Habe mir gestern ein neues Spielzeug gekauft. Hat 5 Räder...

Kein Reserverad? 😁

Das ist noch ein Jaguar mit der den britischen Raubkatzen früher so eigenen Eleganz. Haben die leider aktuell fast völlig verloren...

Finde ich auch. Ich kann den Indern nichts abgewinnen (Jaguar ist 1989 von Ford übernommen worden, und jetzt gehört es zu TATA). Die XF sehen grauslich aus...dann lieber den Mercedes der Hexe!

Geschafft... 🙂

Aber extra für die Fotos die DSLR mitgenommen und den ultimativen Anfängerfehler gemacht... Kamera eingeschaltet - "Keine Speicherkarte"... *facepalm*

Deswegen gibt's nur ein popeliges Handyfoto.

Gs-neu
Ähnliche Themen

Sieht stimmig aus.

*gefällt mir* - klick

🙂

Schick!

Das sollten die mal ab Werk machen...als GS-Lästerer muss ich sagen: Die erste, die mir wirklich gefällt!

Danke Leute! Hier noch ne kleine Liste, was alles gemacht wurde:

-Räder schwarz gepulvert
-Hauptständer schwarz gepulvert (noch nicht angebaut)
-Lampen-/Windschildhalter schwarz gepulvert
-Schnabel+Tankmittelteil weiß lackiert
-Sitzbank neu bezogen
-Bremsscheiben/-beläge vorne neu
-Felgenrandaufkleber neu
-Streifendekor neu
-Aluseitenteile der Tankverkleidung mit weißer Carbonfolie bezogen (erkennt man auf dem Foto nicht)

Nur das Tankpad fehlt noch.

Und es stehen schon wieder Überlegungen/Verbesserungen für den nächsten Winder an.
Könnte mir nämlich vorstellen, daß die schwarzen Tankseitenteile blau lackiert mit weißen Streifen ganz gut aussehen, bzw. noch besser dazu passen könnten. 😉

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 19. März 2016 um 09:58:10 Uhr:

Das sollten die mal ab Werk machen...als GS-Lästerer muss ich sagen: Die erste, die mir wirklich gefällt!

Danke, freut mich... das hab ich schon öfter mal zu hören bekommen, auch als die GS noch gelb war. 🙂
Aber serienmässig gefallen mir die auch nicht. Aber von denen gefällt mir die luftgekühlte 1200er noch am besten. Die neue LC finde ich ganz schrecklich.
Die 11x0er sind mir ein wenig zu altbacken, aber dafür kann man aus denen wohl ganz nette Scrambler basteln.

@WorldEater666
Finde es ist ein tolles Foto mit dem Licht der untergehenden Sonne und da bist auf der Maschine auch noch zu sehen. Gelungene Arbeit.

Ich kapiere das jetzt erst ... das ist das selbe Motorrad?!

Noch mehr blau würde ich nicht machen, wäre mir zu "bunt". Wenn dann vorher mal mit Photoshop simulieren

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 19. März 2016 um 16:00:14 Uhr:

Ich kapiere das jetzt erst ... das ist das selbe Motorrad?!

Ja. 🙂

Die hier:

*Edit:
2 Bilder hinzugefügt.

Da sieht man auch gleich mal den Unterschied zwischen DSLR und Handy... 🙄

R1200gs
Gs-neu3
Gs-neu2

De Umbau gefällt mir auch sehr gut *ThumbsUp*. Jetzt fehlen ja nur noch die Carbon-Schutzbügel für schlanke 900 EUR 😰 pro Seite

KlickMich

Aber hübsch sind sie ja.

Wil

Schön gemacht aber ich bin wohl der einzige dem sie vorher besser gefallen hat O.o

Deine Antwort