Querbeschleunigungssensor tauschen.....
Ich muss demnächst zum Tüv,bei einer Motordiagnose wurde der als defekt gekennzeichnet.
"ESP bitte Werkstatt aufsuchen"
Ich hoffe er ist auch wirklich der Urheber der Störung ?!
Ich möchte den Querbeschleunigungssensor nun an meinem w203 bj2001 tauschen.
Auf was muss ich achten? Muss ich die Batterie abklemmen?
Kann man da überhaupt was falsch machen?
Beste Antwort im Thema
nur zur Info:
Querbeschleunigungssensor getauscht,ohne Batterie abzuklemmen.
Und sie da,keine Fehlermeldung mehr "ESP bitte Werkstatt aufsuchen"
Die Fehlermeldung hab ich seit ca.2 Jahren gehabt jedesmal hat Sie mich genervt....
Und jetzt ab zum TÜV
Info: Querbeschleunigungssensor Mercedes Benz 133 Euro neu ohne einbau,
bei ebay (gebraucht) 50 Euro.
25 Antworten
Hi,
Helmut, kannst mir erklären was für Geräte auf der linken Seite des erstes Bildes sind?
Danke.🙂
Hat einer das Teil mal aufgemacht, um zu schauen was drin ist?
Oben links -> Universal Handy Interface
Unten links -> HF-Kompensator
MfG, Helmut
OT: Wofür ist der HF- Kompensator ?
Ähnliche Themen
Hallo Martin 1234567890 ! Habe Deinen Bericht gelesen und möchte Dich fragen:2 Wo finde ich diesen Querbeschleunigungs Sensor. Mir wurde schon mal gesagt unter einem Vordersitz oder dazwischen. Stimmt das ? Bitte um Antwort. Gruß Ruewo 22a
@Ruewo22a ,
siehe Seite 1 Bilder amphore
... und > lesen gefährdet die Dummheit 🙂
Hallo conny-r ! Vielen Dank das Du Dich eingeklinkt und mir geschrieben hast. Wie ich sehe ist das irgend wo im Kofferraum. Ich habe einen mb cKlasse w203 Bj. 2001. Sind die Bilder von so einem mb ? Gruß Ruewo22a
Ja die Bodenplatte muß abgeschraubt werden.
db-Teile ist zuverlässig in meiner Nähe, habe da auch schon günstige Teile bekommen.
http://www.ebay.de/.../231975052238?...
.
oder da,
http://www.ebay.de/.../262368678150?...
Hallo conny-r ! Danke für die Antwort. Konnte leider jetzt erst (aus gesundheitlichem Grund ) Dir eine Antwort schreiben. Habe im hinteren Kofferraum die Verkleidung abgemacht. Da sind 3 Teile. 1) blaues offenes Kästchen ,sieht aus wie ein Sicherungskästchen.2) Daneben ein längliches Kästchen, in Blechummantelung Kennzeichnung : "S14 NHJ ". Davor noch ein ummanteltes" Quadratisches Kästchen ". Von Bezeichnungen die immer beschrieben sind und mit " A " anfangen sehe ich nichts. Kann man den Stecker einfach abziehen um mal an den Inhalt zu kommen ? Ewentuell steht da ja noch was drauf. Der längliche Kasten ( mit der Bezeichnung ) ist mit 2 ca. M 6 Muttern befestigt. Bitte schreib mir ne Antwort. Danke ruewo22a
Hi,
habe das gleiche Problem mit meinem Querbeschleunigungssensor, wie oben beschrieben.
Reparierst Du diese Sensoren heute auch noch?
Grüße
Dominik
Hallo Dominik, habe das Auto seit ca. 2 Jahren nicht mehr. Viel Spaß
Gruß Ruewo 22a