Surfblue Metallic - wie kann man nur so daneben liegen?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

ich habe den Farbcode aus dem Handbuch - LA5C und google Spuckt mir Surfblue aus.
Diese Farbe habe ich bestellt.

Bekommen habe ich irgendwas anderes. (Siehe Bild im Anhang)

Das sieht irgendwie aus wie das Summerblue Bsp Summerblue

Gibt es irgendwie einen Farbcode Zusatzcode, ich benötige auf jedenfall die richtige Farbe, so kann man ja nicht rumfahren. ;(

Vielen dank für eure Hilfe

Fertig-angebaut
Beste Antwort im Thema

Das sagt der der nicht sieht das er den Koti in der falschen Farbe lackiert und angebaut hat 🙄...

37 weitere Antworten
37 Antworten

Ich denke auch, LA5W (ravennablau) ist die Farbe die du brauchst. Wie kann man ein komplettes Bauteil in der falschen Farbe lackieren und verbauen und sich dann wundern das es die falsche Farbe ist?

Wie kann man nur.... der Koti musste lackiert werden damit das Auto nicht steht... Bis die Farbe reklamiert ist dauert es seine Zeit. solang fährt man eben mit der Falschen Farbe und lackiert dann am Auto nach.

Außerdem wird es jetzt kalt, da kann man nicht mehr draußen lackieren. Bis 10C geht das wunderbar.

Dann Frag ich mich immer noch warum im Handbuch LA5C steht... wenn ich LA5W brauchen sollte...

Bitte ...zum Lacker fahren , Lackkarte in der entsprechenden Farbnuance anhalten , das Teil lackieren lassen usw.

Zurückgeben kannste die Farbe eh nicht mehr .

Sorry ...Aber im I. net war´s billiger ...

Zeig doch mal den Aufkleber im Servcieplan, vielleicht kann man dann Klarheit ins Geschehen bringen.

Danke für die Hilfe...

Farbcode-2

Stimmt die FIN auf dem Aufkleber denn mit der vom Fahrzeug überein ?

Nicht das da mal einer den Serviceplan vertauscht hat.

Surfblue ist doch auch kein Metallic. 😕

Zitat:

@blue daddy schrieb am 29. Dezember 2015 um 20:52:39 Uhr:

Surfblue ist doch auch kein Metallic. 😕

Da hast du recht!

Die FIN stimmt.

http://www.motor-talk.de/forum/farbcodes-t1211263.html#post10291263

Eventuell hilft dieser Thread weiter?

Blöderweise steht auf meiner Farbdose nur LA5... ich hab dem Lieferanten schon geschrieben, keine Reaktion bisher... Naja zwischen den Feiertagen ist dem nunmal so...

Komisch das ist...

Guck' mal in mein Profil, da ist ein Caddy in Surf blue.
Ich befürchte dass es Deiner nicht ist. 😉

Und bei mir steht sogar noch 'ne angemischte Dose, hat für die Griffleiste und Spiegelkappen seinerzeit bestens gepasst. 😉

Achso... 🙄

Hast Du mal auf dem Klebchen unter bem Armaturenbrett geguckt?
Am Dach vom Sicherungskasten?

Ich befürchte aber wirklich, dass Dein Wagen kein Surfblue ist.
Zu dunkel..

Img-20151229-215327-321

Mensch Atiz... wer hat denn da lackiert?

Deine Antwort