Änderungen MJ2016

Mercedes CLA C117

Hat jemand von euch seriöse Infos was der Wechsel zum MJ2016 mit sich bringt?
Meiner wird nächsten Monat gebaut, daher wird das für mich recht interessant sein.

VG Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ein wenig traurig, das man davon redet seinen Wagen "gegen die Wand" fahren zu wollen, weil man jetzt 30 PS Weniger unterm Hintern hat.

Seit froh, daß Privileg zu haben solch ein Auto fahren zu können! Das kann nicht jeder von sich sagen.

Und technischen Fortschritt wird es immer geben und das wohl auch in immer kürzeren Abständen. Also wenn es danach geht: ich gebe meine geliebten Corsa B erst Donnerstag bein Händler ab -nimmt den, dann braucht ihr euch um verpasste technische Neuerungen keine Gedanken machen! 😉

Im allgemeinen klingen die avisierten Änderungen aber insgesamt sehr angenehm und zeigen klar, daß Benz auf die Baureihe setzt. Die Uhr bleibt hier nicht stehen.

157 weitere Antworten
157 Antworten

Moin
@falc410

Hmmmm..........ich denke jemand der nach Wochen noch nicht gelernt
hat mit eine Kaffeemaschine umzugehen ist wohl nicht
der richtige um technische Hilfsmittel zu beurteilen.😁😁😁😁😁😉
Nebenbei,einen"Todwinkelwarner"möchte niemand im
Fahrzeug haben.
Einen Totwinkelwarner schon.😉

Turn

Ach, kommt ja noch besser... meine Frau... "nee", hat sie immer gesagt, "sowas Spießiges kommt mir nicht ins Auto..."

...ha, von wegen, so schnell kanns gehen: Die E-S-M Taste und Paddles sucht sie jetzt schon an der Waschmaschine, dem Bügeleisen & Co... 😁

...so "spießig" sind wir mittlerweile!!!

Zitat:

@Turn schrieb am 10. Juli 2015 um 11:57:24 Uhr:

Fahrzeug haben.

Ich hab Angst den Sensenmann im Spiegel zu sehen okay? 😛

Zitat:

@falc410 schrieb am 10. Juli 2015 um 12:16:40 Uhr:

Zitat:

@Turn schrieb am 10. Juli 2015 um 11:57:24 Uhr:

Fahrzeug haben.
Ich hab Angst den Sensenmann im Spiegel zu sehen okay? 😛

Oder den Winkel des Todes!

Ähnliche Themen

Ja, erst neulich ist eine zur Salzsäule erstarrt... 😁

Kennt sich jemand eventuell mit den Änderungen am Geriebe der Modellpflege aus? Mich würden mal die Schaltpunkte bei der neuen Übersetzung interessieren.
Ich bin etwas überrascht, dass die Übersetzung noch kürzer geworden ist, ich hätte eher das Gegenteil erwartet. Bin den 2014er AMG gefahren und selbst da empfand ich es als etwas Merkwürdig, dass so extrem früh der 3. / 4. Gang anliegt.

Ich denke mal die wollen damit vor allem die Zeiten von 0 auf 100 verbessern. Vielleicht wurden zusätzlich auch die Schaltzeiten verkürzt.

So, habe jetzt nen CLA 250 Sport Coupe bestellt bzw. in die Baubarkeitsprüfung gegeben. Laut Mercedes kann in das Produktionsprogramm die elektrische Sitzverstellung mit Memory Funktion nicht mehr hinzugefügt werden - auch wenn es die aktuelle Preisliste und der Online Konfigurator bestätigt. Schon frustrierend....

Zitat:

@Tob-bes schrieb am 16. Juli 2015 um 09:45:46 Uhr:

So, habe jetzt nen CLA 250 Sport Coupe bestellt bzw. in die Baubarkeitsprüfung gegeben. Laut Mercedes kann in das Produktionsprogramm die elektrische Sitzverstellung mit Memory Funktion nicht mehr hinzugefügt werden - auch wenn es die aktuelle Preisliste und der Online Konfigurator bestätigt. Schon frustrierend....

hallöle,

ööööhm...wie...nix mehr mit elektrischem Fahrersitz + Memo, habe ich das richtig verstanden ?

Ich will heute beim Verkäufer ggf. einstielen und habe die Option in der Konfiguration, wäre ja doof, wenn das aus dem Programm gestrichen wurde.

Ich habe auch gerade zum 3 mal die Konfiguration neu gerechnet, weil in 10 Tagen 3 mal die Meldung kam "dieses Fahrzeug kann so nicht mehr konfiguriert werden" (sinngemäßs....)

die Meldung kenne ich auch :-)

Wäre mir nicht sicher, also auch der Mercedes Händler konnte es konfigurieren, nur im Produktionsprogramm scheint es aktuell nicht konfigurierbar zu sein (Meldung: Paket 275 existiert nicht). Ich bin aber noch in Gesprächen - hoffe es ist eine Macke in deren Tool. Mich würde es sehr wundern wenn Mercedes keine elektrischen Sitze von den CLA 250 Sport mehr anbietet.

BTW: es war Mercedes Köln 🙂

ok, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Dann lasse ich mich mal überraschen, denn wundern würde es mich auch sehr !

Bestellung läuft wenn über Siegburg 😉

Meine Änderung vom 3. Juni enthält Code 275 in Verbindung mit 555 Performance Sitze.
Habe gerade nochmals nachgefragt. Alles drin und Baudatum 1. Dekade September

so, Bestellung erledigt, inkl. der geänderten Sitze (kleines FL) und elektrischer Sitze mit Memo.
Scheint also kein Problem zu sein.

Auslieferung November, da der Händler zum Glück einen aus der Pipeline nehmen konnte. Ansonsten wäre es wegen Panoramadach ende Januar geworden.

Hab nochmal nachgefragt.... Kann ja nicht sein, dass es immer geht nur bei mir nicht.

Hallo liebe Community,
nach so langer Zeit ohne MT, bin auch ich mal wieder online 🙂

Mein 45er ist mehr oder weniger schon geordert. Eigentlich wollte ich nächste Woche nur noch die Papiere beim Freundlichen unterschreiben. Aber nachdem ich einfach mal die Schürzen vom A 45 (FL) auf den aktuellen CLA "gephotoshopped" habe, überlege ich, evtl. doch auf das Lifting zu warten...

Dabei bin ich so ungeduldig 🙁🙁

Übrigens: Liefertermin ist Oktober, wenn ich nächste Woche unterschreibe.

V1-cla-fl1
V1-cla-fl2
V1-cla-fl3
Deine Antwort