Alle Jahre wieder....welche Version COMAND Online ist gerade aktuell? Wenn gibt es eine Neue?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Forum,
nachdem ich im Herbst beim KD auf ein Update verzichtete, stelle ich einmal die Frage in die Runde, bei welcher Versionsnummer ist man zur Zeit und gibt es genaue Informationen zum nächsten Releasewechseltermin?
Geht um das "3-Jahresupdate" der Kartensoftware bei den COMAND-online Geräten.
Ich fahre noch mit der alten V.5.0 herum. 7 gibt es wohl schon, doch bereits im Herbst wurde eine 7.3 angekündigt evtl. ist 8 schon im kommen.
Wissende, meldet Euch bitte!

Beste Antwort im Thema

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

Firmware-Bugfixes
260 weitere Antworten
260 Antworten

Zitat:

@Kometnet schrieb am 21. Mai 2015 um 15:15:14 Uhr:

Zitat:

@miroma schrieb am 21. Mai 2015 um 12:57:42 Uhr:

Gestern bei Mercedes gewesen wegen Kartenupdate, es wurde die V11 aufgespielt.
Was habt ihr daführ bezahlt ,wenn ich fragen darf?

wenn die drei kostenfreien Jahre um sind kostet der Spaß 140,00 Euro 😠😠

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 21. Mai 2015 um 19:55:12 Uhr:

Zitat:

@Kometnet schrieb am 21. Mai 2015 um 15:15:14 Uhr:

Was habt ihr daführ bezahlt ,wenn ich fragen darf?

wenn die drei kostenfreien Jahre um sind kostet der Spaß 140,00 Euro 😠😠

Du meine Güte.... ein neues Navi kaufen kostet das gleiche...und das musste dir dann an die Scheibe klatschen.

Außerdem reicht es doch, wenn du dann nur alle 2 - 3 Jahre ein Update aufspielen lässt. So werde ich das machen, wenn meine 3 Jahre um sind.

das sehe ich genau so! es reicht doch bestimmt alle paar jahre mal ein update draufzuziehen. ist doch nicht so tragisch wenn er mal eine straße nicht kennt...

Zitat:

@AlphaNovember schrieb am 21. Mai 2015 um 22:21:30 Uhr:

ist doch nicht so tragisch wenn er mal eine straße nicht kennt...

Zumal er auch mit der jeweils neusten Version einige Straßen nicht kennt...

Ejtsch-Pi

Ähnliche Themen

Eine Frage an diejenigen, die das Update bereits in Eigenregie bezahlt haben: beinhaltet der Preis von etwa 140 Euro nur die DVDs (also die physischen Datenträger und man installiert das ganze selbst) oder ist darin schon die Serviceleistung Installation nebst Batterieladungserhaltung schon inbegriffen?

Jetzt kann ich meine Frage selbst beantworten. Habe das Comand-Online-Update auf eigene Rechnung bezahlt (von Version 2011 auf 2014/2015): 128,- Euro brutto. War aus den 3 Jahren raus.

Folgendes war inklusive:
- Serviceleistung Installation (plus Ladungserhaltung),
- Firmware-Update (35 Minuten Zeitdauer extra),
- Kurztest mit Ausdruck,
- Wagenwäsche sowieso.

Zum Firmware-Update: ich hänge die Bugfixes der neu aufgespielten Firmware-Version mit an. Vielleicht kennt der ein oder andere einen Fehler davon...

Firmware-Bugfixes

Gibts immernoch keine 2015/2016ner Version?
Bei mir sind heute 3 Jahre um ...Händler meinte aber es gibt einen Kullanzzeitraum um auch nachher noch ein Update zu fahren. Der liegt aber maximal bei 4 Wochen.

Zitat:

@Diablo82 schrieb am 23. Juni 2015 um 09:23:59 Uhr:

Gibts immernoch keine 2015/2016ner Version?

Die 2014/15 ist im Jänner/Februar raus gekommen, zumindest in AT.

Meine 2014/2015 wurde im Januar 2014 aufgespielt ....kann also eigentlich nicht aktuell sein.

Zitat:

@Diablo82 schrieb am 25. Juni 2015 um 15:18:49 Uhr:

Meine 2014/2015 wurde im Januar 2014 aufgespielt ....kann also eigentlich nicht aktuell sein.

Na sicher nicht, war entweder 2014 oder anderes Datum, mir wurde 2014/2015 im März 2015 im Zuge eines Service aufgespielt, im Jänner 2015 war 2014/2015 lt. Mercedes noch nicht verfügbar.

Zitat:

@MonniC schrieb am 21. Mai 2015 um 19:52:47 Uhr:

Idem heute bei mir.

P.S. Nach nur 2 Jahren die Bremsflüssigkeit wechseln, sind die bedeppert ? Hatte das noch NIE bei anderen Fabrikaten...

Klar. Schon immer alle 2 Jahre. Bei Neuwagen oft das erste mal erst nach 3 Jahren. - offtopic :-)

zum ersten mal liest man hier software release notes - der freundliche sagt hier immer: nene , gibt nix neues (NTG4)

Hallo zusammen,
mein Comand Online wurde vor 4 Wochen (kurz vor Ablauf der kostenlosen 3 Jahre) upgedatet.
Die aufgespielt Version ist die 2014 / 2015.

Da steht immer eine Versionsnummer drauf, dann wird die Aussage genau.

Image

Zitat:

@benzsport schrieb am 28. Juni 2015 um 10:53:49 Uhr:

Da steht immer eine Versionsnummer drauf, dann wird die Aussage genau.

ist nicht 11.0 sogar die (angeblich) finale für's NTG 4.x ?

also updates angeblich nur mehr für 5.x und höher ?

Deine Antwort