An die Handschalter : Schaltseilbuchsen Angebot

Volvo 850 LS/LW

Moin

ich habe für die 850 und S/V/C70 Schalter ein paar Buchsen die zwischen den Schaltseilen und Getriebe montiert werden drehen lassen. Die Teile sind aus Teflon erstellt worden.

Volvo verkauft diese Teile leider nicht nur komplett mit den Schaltseilen 🙁

Ein Set kostet 20€ inkl. die Segeringe und Porto im Briefumschlag. Bei Europeean Tuning gibt es die alleridings leicht veränderte Form und 2x teuerer 😉

Einbau ist recht einfach : Luftfilter muss ausgebaut werden, die Sicherung muss ab (wird wiederverwendet) dann Schaltseil rausnehmen, alte Gummibuchse raus, neue rein, Segering drauf, Sicherung drauf, Luftfilter zurück.

Vorteile sind ein viel direkteres Schalten.

Bezahlung und Abwicklung über PN.
10 Sets sind noch zu haben, 3 sind bereits verkauft. Wenn die Nachfrage sehr groß wird kann ich welche noch machen lassen, dauert aber dann so ca 2 Monate bis ich sie habe.

Gruß
Cristian

2013-10-09-09-17-33
2013-10-09-09-14-18
Beste Antwort im Thema

Da Cristian aktuell in Rente ist, zumindest was die Organisation der Schaltbuchsen angeht 😉 hab ich heute mal die günstige Variante mit den Kugellager bei mir eingebaut.

2 Kugellager 608 2Z
4 Unterlegscheiben 8,4 x 17 mm ca 1mm dick
4 Unterlegscheiben 8,4 x 22 mm ca 2 mm dick

Geht wunderbar. Das Kugellager muss man ein wenig einpressen (ich hab ne Schraubzwinge genommen) und dann in der Reihenfolge 22mm Scheibe - 17mm Scheibe - Kugellager - 17mm Scheibe - 22mm Scheibe einbauen und fertig. Noch die große originale Scheibe drauf und fertig. Dauert ca 15 - 30 Minuten, je nach dem wie schnell man den Luftfilterkasten raubgefummelt hat.

Materialwert gesamt sind 5,50€
Die Lager (4,99€) hab ich von Conrad (bekommt man im Netz auch günstiger) und die U-Scheiben (0,40€) sind von Eisenwarenhandel.

Img-2466
Img-2468
95 weitere Antworten
95 Antworten

Recycling = Wiederverwendung 😉

Gruß
NoGolf

Moin,
hätte auch Interesse. Sofern Lieferbar bitte kurze Info, damit die Überweisung laufen kann.
Gruß Die Oldenburger

Erst in 2 Wochen werden die Sätze lieferbar, das Rohmaterial ist soeben eingetroffen, demnächst werden die Buchsen abgedreht. Ich melde mich wenn es soweit ist.
Noch ein Hinweis: die Buchsen passen bis zu MJ99 ab MJ2000 nicht mehr da sind die Schaltseile geändert worden.

Gruß
Cristian

Moin

bin wieder zurück aus dem Kurzurlaub und habe ca 16 Sätze mit 🙂. Wie bis jetzt kostet ein Satz 20€ inkl. Porto im Briefumschlag und die 2 Seegeringe (19mm optimal 20mm geht aber auch) musst ihr euch selber besorgen.

Sätze passen bis MJ99 einschließlich danach nicht mehr da die Schaltseile geändert wurden.

Für Bestellungen schickt mir am besten eine PN.

Gruß
Cristian

Ähnliche Themen

10 Sätze sind noch zu haben 🙂

Zitat:

@masabi schrieb am 9. Oktober 2013 um 11:36:17 Uhr:

Feine Sache,

kann ich nur empfehlen das zu machen. Allerdings hab ich die bereits getauscht meine sind aus Messing😁

Wo hast du deine Messingbuchsen denn bezogen?

Danke
Janko

Die hier sollten auch gehen laut "Google" 🙂 http://www.ebay.de/.../310874698319?...

Da Cristian aktuell in Rente ist, zumindest was die Organisation der Schaltbuchsen angeht 😉 hab ich heute mal die günstige Variante mit den Kugellager bei mir eingebaut.

2 Kugellager 608 2Z

Geht wunderbar. Das Kugellager muss man ein wenig einpressen (ich hab ne Schraubzwinge genommen) und dann in der Reihenfolge 22mm Scheibe - 17mm Scheibe - Kugellager - 17mm Scheibe - 22mm Scheibe einbauen und fertig. Noch die große originale Scheibe drauf und fertig. Dauert ca 15 - 30 Minuten, je nach dem wie schnell man den Luftfilterkasten raubgefummelt hat.

Die Lager (4,99€) hab ich von Conrad (bekommt man im Netz auch günstiger) und die U-Scheiben (0,40€) sind von Eisenwarenhandel.

Img-2466
Img-2468

Hallo

hat es noch von den Buchsen? Hätte Interesse an 1 Satz.

Danke,
Alf

Hallo

habe nun auch die Variante mit den Kugellagern verbaut. Ging einfach. Ich hatte noch zwei Reserve Inline Skate Kugellager zu Hause, welche ich gebrauchen konnte und passten :-)

Eine der alten Gummibuchsen war gerissen..... hat sich also gelohnt und das Schalten ist nun direkter.

Gruss,
Alf

Hallo,
habe beim aufräumen noch ein Satz Schaltbuchsen von Scutyde gefunden.
Hab sie damals nicht gebraucht da die Kupplung runter war und nicht die Buchsen.
Da ich kein Volvo mehr fahre biete ich sie hier zum Kauf an.
Der Preis ist wie damals 20€ ohne Seegerringe +Versand als Warensendung klein.
Bitte nicht meckern warum nicht im Bietethread eingestellt,erfahrungsgemäß schaut da kaum einer nach.
PN an mich.

Gruß Christian

Gibt's wieder welche @scutyde ?

Nein ich werde keine mehr herstellen (lassen). Es gibt eine einfachere Alternative mit Kugellager. Siehe ein paar Posts höher https://www.motor-talk.de/.../...seilbuchsen-angebot-t4710613.html?...

Danke für die Info.
Gehen diese aus deinem Link auch, bzw. wird da noch was benötigt?

Zitat:

@scutyde schrieb am 28. Mai 2015 um 15:11:33 Uhr:

Die hier sollten auch gehen laut "Google" 🙂 http://www.ebay.de/.../310874698319?...

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

@in5minuten schrieb am 28. Mai 2015 um 22:55:20 Uhr:

2 Kugellager 608 2Z

Deine Antwort