Händler oder privat? Einschätzung eines Angebotes.
Hallo,
ich tendiere eigentlich zum Kauf beim Händler (MB Autohaus) auch wenn der Wagen dort etwas teurer ist, aber die Sicherheit ist mir lieber.
Nun bin ich auf einen Smart von privat gestoßen, der mir sehr gut gefällt. Der Besitzer würde mir den Wagen sogar bringen.
Leider bin ich total unerfahren im Kauf von Gebrauchtwagen, bzw. kann nicht wirklich einschätzen, ob der Preis o.k. ist.
Was meint ihr?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../276985714-216-2085?ref=search
Grüße
Claudia
Beste Antwort im Thema
Bitteschön: Die Bildas
gruß Don
edit: noch ein Bildchen
32 Antworten
Hi, Glückwunsch.....uuups, das ist ja meiner 😁
Allerdings mit schwarzen Felgen. Oder sind es Winterreifen?
gruß Don
Schöne Farbkombi. Hatte ich auch schon mal als Coupé, leider wurde das Grau wieder recht schnell aus dem Programm genommen.
Viel Spaß mit deinem Neuen.
Gruß Ingo
Hallo,
@Don Es sind schwarze Felgen, keine Winterreifen.
@Ingo, da Du das mit der Farbe ansprichst. In der Beschreibung steht grey metallic. Ich finde so richtig grau ist das gar nicht, je nach dem wie das Licht drauf fällt schimmert der Lack etwas gold/braun. Ich meine ich habe schon Smarts gesehen die waren grauer, also so, dass man es eindeutig identifizieren kann. Ich finde das kann man hier nicht unbedingt, oder sehe ich das nur so?
Viele Grüße
Claudia
Wie sich die Farbe nennt ist doch egal, sieht auf jeden Fall klasse aus - wie meiner. 🙂
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Cab und Allzeit knitterfreie Fahrt.
Ähnliche Themen
Deine Farbe nennt sich Grau Metallic oder eben Neudeutsch/Englisch grey metallic, es gibt dann noch Grau Matt (weswegen Grau Metallic leider eingestellt wurde), und eben das klassische Silber Metallic, was ja eigentlich auch ein Grau darstellt.
Dein Grau Metallic heißt nun mal so, auch wenn es im klassischen Sinne nicht wirklich Grau ist, trotzdem ist das in meinen Augen mit die schönste Farbe die es bei Smart je gab, das Blau Metallic, intensiv Rot (Sondermodell) und die Aqua Farben vom 450er fand ich auch sehr schön.
Gruß Ingo
Zitat:
Ich finde so richtig grau ist das gar nicht, je nach dem wie das Licht drauf fällt schimmert der Lack etwas gold/braun. Ich meine ich habe schon Smarts gesehen die waren grauer, also so, dass man es eindeutig identifizieren kann. Ich finde das kann man hier nicht unbedingt, oder sehe ich das nur so?
Viele Grüße
Claudia
Hallo, du hast das mit dem Schimmern und dem Farbton richtig gesehen. Je nach Licht ist es kein Grau.
Aber, auch mir gefällt die Farbe gut.
Ist deiner innen auch rot?
gruß Don
Hallo,
ich sehe hier nämlich noch einen Smart fahren, der auch grau ist. Der sieht für mich wirklich grau aus (ist aber nicht matt und nicht Silber) daher dachte ich es gäbe noch ein anderes grau metallic.
Aber wie Martin schon geschrieben hat, es ist ja völlig egal wie die Farbe sich nennt, ich finde sie auch einfach schön :-)
@Don, meiner ist innen nicht rot. Kann ich mal Bilder von Deinen von innen sehen, das würde mich mal interessieren wie das aussieht. Mutige Farbkombi ;-)
Meiner ist innen Leder schwarz.
Viele Grüße
Claudia
Und für das "kleine Ding" habe ich endlich mal die Garage aufgeräumt, damit er ein schönes "Nest" hat. Habe ich für den Benz davor nicht gemacht. ;-)
gruß Don
Oh danke schön. Sieht sehr gut aus. :-) Kann ich auch noch eins von außen sehen? :-)
Viele Grüße
Claudia
Zitat:
@DonoAlfonso schrieb am 14. März 2015 um 19:59:18 Uhr:
gruß Don
Der Innenraum ist sooooo schön, ich beneide dich unendlich
Zitat:
@cvm13 schrieb am 14. März 2015 um 18:46:24 Uhr:
Hallo,
ich sehe hier nämlich noch einen Smart fahren, der auch grau ist. Der sieht für mich wirklich grau aus (ist aber nicht matt und nicht Silber) daher dachte ich es gäbe noch ein anderes grau metallic.
Könnte es sein daß das kein 451er sondern ein 450er ist? Da gab es mal ein richtiges Grau.
Ansonsten ist das evtl. eine Sonderlackierung oder Folierung.
PS: der auf dem Bild war bis jetzt mein schönster Smart😉
Hallo,
ja das könnte sein, das dies ein 450er ist.
Mit dem Silber abgesetzt, wie Du ihn vorher hattest, gefällt er mir auch sehr gut. Warum hast Du ihn denn nicht mehr?
Grüße
Claudia
Ich habe meine Smarts bis jetzt immer im 1 Jahres Leasing gefahren, da ich jetzt auf den Neuen umsteigen müsste, dieser mir aber aus mehreren Gründen (nach ausgiebigen Probefahrten) nicht zusagt, habe ich mir jetzt noch einen 451er Jahreswagen gekauft, mein jetziger Leasingsmart geht Ende des Monats weg, dann ist Schluss mit Leasing.
Ich wollte den oben gezeigten ja zurück kaufen (wurde vom Händler über die üblichen Verkaufsbörsen auch angeboten) leider hatte der Händler den Wagen nur zur Werbung inseriert, hat diesen jetzt als Werkstattersatzwagen am laufen und will ihn nicht verkaufen, eigentlich schade, der hatte fast Vollausstattung.
Ich habe den grey metallic auf einem Bild mit einem roten Dach gesehen, das gefällt mir auch sehr gut. Scheint aber sehr selten zu sein.
Der neue Smart gefällt mir derzeit noch nicht wirklich. Meist ändert sich das ja nach einer Zeit, wenn ein neues Modell auf den Markt kommt und man den Wagen öfters gesehen hat. Aber irgendwie ist der mir zu "knubbelig" und innen zu sehr massiv großwirkendes Plastik. Aber wie gesagt, das ist alles Geschmacksache.
Oh je jetzt bin ich aber im eigenen Thread sehr OT ;-)
Grüße
Claudia