Lenkrad Competition

Audi TT 8J

Hallo!

Benötige eine kurze prägnante Auskunft:

Da mein Händler nicht so wirklich weiterhelfen kann, wende ich mich "an die Familie" 🙂...

Möchte meinen 8J (2011, sLine, Schalter!) mit dem Lenkrad des "Competition" (dicker Kranz, oben und unten Glattleder, an den Seiten Lochleder!) nachrüsten/ aufhübschen.

Hoffe ja, dass schon jemand den Umbau hinter sich hat und helfen kann...!?

Ich benötige hierzu bitte die Teilenummer (nur für´s Lenkrad OHNE Airbag, denn den kann man übernehmen).

Habe die SuFu schon hinreichend benutzt und weiß jetzt einiges über z.B. das R8 oder RS6- Lenkrad, aber i.S. "Competition- Steuerrad" gab´s leider NIX...!

Schon jetzt meinen HERZLICHSTEN DANK... !!! 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

demnächst über

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von langer Rudi

Hätte dann gerne das auf dem 2. von Comsat abgeblideten Picl....

was willsten ausgeben?

hab ich demnächst über....

Scheint alles ziemlich zusammengewürfelt auf dem Bild.

Weiße Mittelkonsole mit dunkler Naht, schwarzes Leder mit weißer Naht über

den Armaturen, gelochtes schwarzes Lenkrad mit schwarzer Naht 😁😁

Sind die Sitze rot ?? 😁😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Bei mir verweigerte Audi mit Hinweis auf die genannten Infos den Einbau, bei anderen MT- Mitgliedern hingegen wurd´s erledigt. Ist also wohl stets vom Entgegenkommen des jeweiligen Dealers abhängig.

Beim TÜV wurde mir tatsächlich die Auskunft gegeben, dass der Wechsel dort aufgrund der Vielzahl verschiedenster Lenkräder vermutlich gar nicht auffalle, so lange es sich doch um ein OEM- Teil handelt, jedoch ändert dies nichts an der Tatsache, dass es ohne entsprechende Eintragung/ ABE pp. nicht legal ist!!

Rein optisch find ich das Teil mit Lochleder deutlich ansprechender, als die komplett glatte Variante, und das Lochleder wird nicht mehr oder weniger dreckig, als das Glattleder auch.
Auf meinen Pics wirkt es zwar ziemlich "speckig", das liegt aber an der kurz zuvor vorgenommenen Reinigung mit Lederbalsam, daher der Glanz... :-)

Gut, denn bräuchte ich "nur noch" die TN für folgende Lenkräder:

1. Komplett Glattleder mit MuFu, mit Schaltwippen und mit weißen(/silbernen(?)) Nähten

2. Links/rechts gelochtes Leder, oben/unten glatt mit MuFu, Schaltwippen und mit weißen(/silbernen(?)) Nähten

Kann da jmd kurzfristig weiterhelfen? Und hat vllt sogar noch ne TN für das TTS Emblem?

Cool wäre auch, wenn jmd die TN von den Varianten mit Airbag (und dann eben mit Chromring in der Mitte) hätte.

Besten Dank!!

😛😛😛

Dsc-0701

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 13. November 2014 um 16:38:33 Uhr:

😛😛😛

Dann mal her mit der TN!!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 13. November 2014 um 16:49:47 Uhr:

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 13. November 2014 um 16:38:33 Uhr:

😛😛😛

Kann mal schauen.

Glaube leider nicht, dass im eingebauten Zustand etwas zu sehen ist.

Schaue morgen mal.😉

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 13. November 2014 um 16:51:53 Uhr:

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 13. November 2014 um 16:49:47 Uhr:

Kann mal schauen.
Schaue morgen mal.😉

Die Mühe kannst Du Dir sparen! Die Nummer befindet sich auf einem Aufkleber, der erst nach Demontage des Airbags sichtbar wird... 😉

Zitat:

@langer Rudi schrieb am 13. November 2014 um 17:01:44 Uhr:

Zitat:

@Blaues Licht 73 schrieb am 13. November 2014 um 16:51:53 Uhr:

Kann mal schauen.
Schaue morgen mal.😉

Die Mühe kannst Du Dir sparen! Die Nummer befindet sich auf einem Aufkleber, der erst nach Demontage des Airbags sichtbar wird... 😉

Danke Rudi.

Wie gesagt, dachte es schon.😉

Ahso schade! Dachte du hättest auch nachgerüstet, aber vermutlich hast du direkt einen S-Line Competition gekauft, richtig?

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 14. November 2014 um 10:55:43 Uhr:

Ahso schade! ..........

klick mal an:

https://shops.audi.com/.../style-produkte-interieur
und
https://shops.audi.com/.../...ifunktion-und-schaltwippen-8p0064244c-10

UND

Du hast Post...! 🙂

Alles klar, danke!

Zu dem Zubehörlenkrad hätte ich 1 Frage und 1 Problem:

1. Laut TN und Abbildung ist das eher für nen A3 8P, oder? Aber so ein Lenkraddesign gabs im A3 8P ja nie!
2. das hätte dann jedoch Glattleder überall, würde dann doch gerne das teilgelochte haben wollen

Vllt könnte Blaues Licht ja so nett sein, mir entweder seine VIN per PN zu schreiben oder selbst mal anhand seiner VIN die TN rauszubekommen?!? ;-)

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 14. November 2014 um 11:23:20 Uhr:

Alles klar, danke!

Zu dem Zubehörlenkrad hätte ich 1 Frage und 1 Problem:

1. Laut TN und Abbildung ist das eher für nen A3 8P, oder? Aber so ein Lenkraddesign gabs im A3 8P ja nie!
2. das hätte dann jedoch Glattleder überall, würde dann doch gerne das teilgelochte haben wollen

Vllt könnte Blaues Licht ja so nett sein, mir entweder seine VIN per PN zu schreiben oder selbst mal anhand seiner VIN die TN rauszubekommen?!? ;-)

Hast Du nicht irgendwo auch nach dem Glattlederteil als Möglichkeit gefragt!?

(Zitat:

Gut, denn bräuchte ich "nur noch" die TN für folgende Lenkräder:
1. Komplett Glattleder mit MuFu, mit Schaltwippen und mit weißen(/silbernen(?)) Nähten

😕)

Und DAS ist das originale Glattleder- Zubehör- Sportlenkrad für den TT, welches wohl auch identisch ist zum Serienlenkrad des z.B. TT RS.

Folge doch einfach dem PN- Hinweis, dann dürftest Du schlussendlich Deine gewünschten Infos erhalten.......

Zitat:

@MIchi240281 schrieb am 14. November 2014 um 10:55:43 Uhr:

Ahso schade! Dachte du hättest auch nachgerüstet, aber vermutlich hast du direkt einen S-Line Competition gekauft, richtig?

Richtig.

Nicht nachgerüstet.

S-line Competition.

Ja entweder Glattleder oder gelochtes Leder. Bin mir noch unschlüssig, finde aber beide viel schöner als mein jetziges!

Kann denn hier jmd bestätigen, dass das Zubehörlenkrad auch wirklich für den TT 8J ist? Klar, vom Aussehen ist es richtig, aber die TN beginnt mit 8P, was mich etwas stutzig macht.

Hab mich mal etwas im Zubehörshop umgesehen und folgendes festgestellt: Wenn man Audi TT Coupe oder Roadster anwählt, bekommt man die verschiedenen Zubehörlenkräder angezeigt. Wählt man jedoch TTS oder TTRS, werden einem keine Lenkräder angeboten. Also daher nun die erweiterte Frage: Weiß jmd mit Sicherheit, dass die Zubehörlenkräder auch für TTS/TTRS passen?

Ich habe das Lenkrad in meinem TT getauscht gegen ein TTRS-Lenkrad (bei ebucht günstig ersteigert - 500E - ohne Airbag) und ganz einfach umgebaut, passt alles 1:1 - Airbag, MuFu und Schaltwippen.
Das TRS Lenkrad hat komplett Lochleder - sehr angenehm im Sommer, verschmutzt genausowenig/viel wie Glattleder, und der etwas dickerer Lenkradkranz liegt viel angenehmer in der Hand als der Kranz des Original-Lenkrades. Ziernaht ist schwarz in beiden Fällen
vc

Deine Antwort