Lenkrad Competition
Hallo!
Benötige eine kurze prägnante Auskunft:
Da mein Händler nicht so wirklich weiterhelfen kann, wende ich mich "an die Familie" 🙂...
Möchte meinen 8J (2011, sLine, Schalter!) mit dem Lenkrad des "Competition" (dicker Kranz, oben und unten Glattleder, an den Seiten Lochleder!) nachrüsten/ aufhübschen.
Hoffe ja, dass schon jemand den Umbau hinter sich hat und helfen kann...!?
Ich benötige hierzu bitte die Teilenummer (nur für´s Lenkrad OHNE Airbag, denn den kann man übernehmen).
Habe die SuFu schon hinreichend benutzt und weiß jetzt einiges über z.B. das R8 oder RS6- Lenkrad, aber i.S. "Competition- Steuerrad" gab´s leider NIX...!
Schon jetzt meinen HERZLICHSTEN DANK... !!! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
demnächst über
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
was willsten ausgeben?Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
Hätte dann gerne das auf dem 2. von Comsat abgeblideten Picl....
hab ich demnächst über....
Scheint alles ziemlich zusammengewürfelt auf dem Bild.
Weiße Mittelkonsole mit dunkler Naht, schwarzes Leder mit weißer Naht über
den Armaturen, gelochtes schwarzes Lenkrad mit schwarzer Naht 😁😁
Sind die Sitze rot ?? 😁😁
62 Antworten
Ist wohl missverständlich ausgedrückt: das Teil ist nicht zu verkaufen, der Begriff "Ausschank" bezieht sich lediglich auf die nachgereichte Teilenummer, und diese lautet- vom Aufkleber abgelesen- tatsächlich 420419091B. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maxac
Ist mir leider schon zu gebraucht ..... hast Du mal die kpmplette teilenummer ?!
Ich vermute, die Farbcodes der einzelnen Lenkräder dürften sich nicht voneinander unterscheiden... TNA für schwarz/schwarz, NOC für schwarz/silber.
Wird Dir aber sicherlich der 🙂 sagen können.
Zitat:
Ist wohl missverständlich ausgedrückt: das Teil ist nicht zu verkaufen, der Begriff "Ausschank" bezieht sich lediglich auf die nachgereichte Teilenummer, und diese lautet- vom Aufkleber abgelesen- tatsächlich 420419091B. 😉
Zitat:
Zitat:
Ist mir leider schon zu gebraucht ..... hast Du mal die kpmplette teilenummer ?!
Hab meines heute bekommen. Ist dir TN von Oben und schwarz/schwarz ist TNA
NORMALPREIS um die 500 €
LG Angelo.
Hmmhh,..ich bin froh,daß ich mein Traumlenkrad im TT habe und keine neue Fremdsprache lernen muß,sorry !
Ähnliche Themen
Ist aber eigentlich gar nicht so schwer... 🙂
Übrigends: Hab die Pics im Profil angesehen... die Armaturen rechts Deines Traumlenkrades sehen chic aus. Saubere Arbeit!!
Zitat:
Original geschrieben von Gekko2
Hmmhh,..ich bin froh,daß ich mein Traumlenkrad im TT habe und keine neue Fremdsprache lernen muß,sorry !
Komme aus Brief Du " Experte " ??
Zitat:
[quo
BELGIEN !!!!@
te]
Zitat:
Zitat:
1.) Ist dir TN von Oben und schwarz/schwarz ist TNA
2.)Komme aus Brief Du " Experte " ??
3.)[quo
BELGIEN !!!!@
So,das sind Deine drei Aussagen,..ist es denn da so verwunderlich,daß man mal nachfragt,weil man als Deutscher das nicht versteht ?
Kannst dann gerne persönlich werden und mich einen Experten nennen,mich wundert in diesem Forum gar nichts mehr,..Gruß nach Brief,..oder Belgien,oder wie auch immer
Gibts da auch ein spezielles Lenkrad für den TTS? Habe auf einem Foto eins gesehn mit TTS-Emblem. Oder muss man das selbst wechseln? Bräuchte die TN für das teilgelochte Lenkrad mit weißen/hellen Nähten und Schaltwippen und MuFu für TTS, falls es das explizit gibt.
Kann jmd helfen?
Zitat:
falls es das explizit gibt.
Der TTS hat keine gelochten Lenkräder.
Der TTS-Competition könnte eins haben.
Beim TTS Competition ist das Lenkrad auch komplett glatt.
Zitat:
Original geschrieben von andre 245
Beim TTS Competition ist das Lenkrad auch komplett glatt.
Hmm ok! Also gibts kein TTS Competiotion Lenkrad mit dem teilgelochten Leder? Hmmmmmm schade! Würde denn das von normalen TT passen (also von Steckern, Kompatibilität etc) und kann man dann das TTS Emblem tauschen?
Hat denn jmd die TN vom TTS Competition Lenkrad mit Schaltwippen? Dann würde ich da mal mit dem Freundlichen in Preisverhandlungen einsteigen. Komplett glattes Leder wäre auch ok, aber meins hat der Vorbesitzer total mies behandelt und nen schöner dicker Lenkradkranz wäre auch was Feines!
EDIT: Habe gerade mal bei mobile geschaut: Kann es sein, dass der TTS Competition immer gelbe Nähte überall hat? Habe immer nur das Lenkrad mit gelben Nähten gesehen und dann hatten auch die Instrumente und Sitze etc. gelbe Nähte! :-( MIST!
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 12. November 2014 um 15:45:03 Uhr:
Hat denn jmd die TN vom TTS Competition Lenkrad mit Schaltwippen? Dann würde ich da mal mit dem Freundlichen in Preisverhandlungen einsteigen. Komplett glattes Leder wäre auch ok, aber meins hat der Vorbesitzer total mies behandelt und nen schöner dicker Lenkradkranz wäre auch was Feines!EDIT: Habe gerade mal bei mobile geschaut: Kann es sein, dass der TTS Competition immer gelbe Nähte überall hat? Habe immer nur das Lenkrad mit gelben Nähten gesehen und dann hatten auch die Instrumente und Sitze etc. gelbe Nähte! :-( MIST!
Alle 8J- Lenkräder sind auch in anderen 8J verbaubar..., allerdings gibt´s mit der Legalität Probleme, da Audi für z.B. einen 2011er keine Freigabe über das erst 2012 erschienene Competition- Lenkrad rausrückt (Begründung: Es erfolgte keine "Querprüfug"😉 und der TÜV ohne ein "Entlastungsschreiben" von Audi die Verantwortung einer Eintragung nicht tragen möchte...
So war´s zumindest bei mir. 😠
Übrigens passt beim 8J auch das R8- Lenkrad (siehe Fotos) vom V10 Facelift, Teil- und Lochleder. Gibt´s natürlich auch mit Schaltwippen, einfach mal beim Händler erfragen.
Die Stecker sind identisch, der Airbag ist identisch und kann 1:1 übernommen werden.
...Ist halt nur nicht LEGAL !! 🙄
Im Audi- Zubehör gibt´s (oder gab es?) ein 8J Sportlenkrad- dicker Kranz, komplett Glattleder (ETK Nr.8P0064244A, Preis ohne "Luftsack" um 560.-EUR).
Ach ja: Alle möglichen Embleme (TTS, R8, RS, sLine) gibt´s übrigens auch beim 🙂, diese sind nur gesteckt und austauschbar...
Ok, danke für die ausführlichen Infos! Aber muss das Lenkrad denn wirklich eingetragen werden? Ich denke das wird eh niemand merken?!? "Mein" TÜV macht da sicher keine Probleme! Würde Audi denn dann sogar evtl. nen Einbau ablehnen und ich kann nur das Teil kaufen und muss mich dann anderweitig um die Monate kümmern?
Dann könnte ich also einfach ein "normales" Competition Lenkrad nehmen und das TTS-Emblem mitbestellen und dann eben austauschen (lassen)?
Kann mir dann jmd die TN von folgenden Competition Lenkrädern geben?
1. Komplett Glattleder mit MuFu, mit Schaltwippen und mit weißen(/silbernen(?)) Nähten
2. Links/rechts gelochtes Leder, oben/unten glatt mit MuFu, Schaltwippen und mit weißen(/silbernen(?)) Nähten
Dann kann ich mir noch überlegen, was ich besser finde. Ich glaube in dem gelochten Leder sammelt sich schnell Dreck, oder? Das sieht dann schäbig aus! Zudem habe ich das Gefühl, dass das gelochte Leder schneller speckig aussieht, kann das sein?
Ach und eine letzte Frage: Ist es dann tatsächlich im Endeffekt günstiger, das Lenkrad mit Airbag zu bestellen (hat das dann wieder eine andere TN, oder muss ich dann 2 Teile bestellen?) weil ich das alte dann auch mit Airbag wieder verkaufen kann? Wobei man doch glaube ich bei E*** z.B. (oder generell?) keine Airbags verkaufen darf, oder?