Lenkrad Competition
Hallo!
Benötige eine kurze prägnante Auskunft:
Da mein Händler nicht so wirklich weiterhelfen kann, wende ich mich "an die Familie" 🙂...
Möchte meinen 8J (2011, sLine, Schalter!) mit dem Lenkrad des "Competition" (dicker Kranz, oben und unten Glattleder, an den Seiten Lochleder!) nachrüsten/ aufhübschen.
Hoffe ja, dass schon jemand den Umbau hinter sich hat und helfen kann...!?
Ich benötige hierzu bitte die Teilenummer (nur für´s Lenkrad OHNE Airbag, denn den kann man übernehmen).
Habe die SuFu schon hinreichend benutzt und weiß jetzt einiges über z.B. das R8 oder RS6- Lenkrad, aber i.S. "Competition- Steuerrad" gab´s leider NIX...!
Schon jetzt meinen HERZLICHSTEN DANK... !!! 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
demnächst über
Zitat:
Original geschrieben von TTS Zaskar
was willsten ausgeben?Zitat:
Original geschrieben von langer Rudi
Hätte dann gerne das auf dem 2. von Comsat abgeblideten Picl....
hab ich demnächst über....
Scheint alles ziemlich zusammengewürfelt auf dem Bild.
Weiße Mittelkonsole mit dunkler Naht, schwarzes Leder mit weißer Naht über
den Armaturen, gelochtes schwarzes Lenkrad mit schwarzer Naht 😁😁
Sind die Sitze rot ?? 😁😁
62 Antworten
Ok Danke für deinen Hinweis! Hab noch ne Frage zu dem Zubehörlenkrad: Sind die Schaltwippen silber? Oder hat nur der TTS silberne Schaltwippen?
VC12, kannst du mir die Teilenummer des TTRS Lenkrads nennen? Das hat dann silberne Schaltwippen?
Zitat:
@langer Rudi schrieb am 27. Februar 2014 um 11:25:36 Uhr:
Zitat:
...solange ich nicht die zum von mir gewünschten Lenkrad gehörende TEILENUMMER habe ....und mit DER kann ich jetzt endlich dienen, nachdem mir ein Händler die FIN eines Competition genannt hat!! 😁
Also:
LenkradsLine- "Competition" für Schaltwagen (also [ohne Wippen)
- mit Multifunktionstasten
- mit seitlichem Lochleder, oben und unten Glattleder
- OHNE Airbag-->Farbcode soul schwarz mit titangrau
Der Preis bei meinem 🙂 beträgt aktuell 499,80, Status lieferbar, Rabattgruppe 8
Dann kann ich nun meine "ToDo-Liste" weiter abarbeiten...😉
PS: Trotzdem mein kurzer Hinweis, dass die Angaben natürlich ohne Gewähr sind!! Sollte jemand umbauen wollen, möge er sich bitte eigenverantwortlich selbst noch mal von der Richtigkeit überzeugen.....
Kann hier jmd bestätigen, dass die TN des Competition Lenkrads korrekt ist?
Dann müsste ja an sich die TN 4F0419091EB diejenige für das Competition Lenkrad MIT SCHALTWIPPEN sein!?!? Kann das jmd bestätigen?
Kann es sein, dass Audi die Teilenummern irgendwann "updatet"? Ich habe nämlich im Netz ne Seite gefunden, da wurde 2011 das Lenkrad mit der obigen TN (4FO 419 091 EA) als S-Line Lenkrad beschrieben. Damals gab es da noch die dünnen Lenkradkränze etc.! Daher will ich mich jetzt nicht nur auf das eine Posting verlassen. Mein Audihändler ist denke ich nicht in der Lage, mir das passende Lenkrad rauszusuchen, weil im Etka ja auch keine richtigen Bilder sind, wo man jetzt z.B. erkennen könnte ob es teilweise gelochtes Leder hat oder ob der Kranz dick oder dünn ist.
Oder könnte mir hier jmd seine VIN per PN schreiben, damit ich meinem Händler was in die Hand drücken kann anhand er das Lenkrad raussuchen kann?
Also ich brauche das Competition Lenkrad MIT Schaltwippen, MuFu, teilgelochtes Leder und am besten silbernen Nähten. Aber ich denke als Anhaltspunkt würde es auch die TN des Lenkrads ohne Wippen tun.
VIELEN DANK schon mal vorab!!
Zitat:
@MIchi240281 schrieb am 15. November 2014 um 19:20:16 Uhr:
Ok Danke für deinen Hinweis! Hab noch ne Frage zu dem Zubehörlenkrad: Sind die Schaltwippen silber? Oder hat nur der TTS silberne Schaltwippen?VC12, kannst du mir die Teilenummer des TTRS Lenkrads nennen? Das hat dann silberne Schaltwippen?
Die Teilenummer habe ich nicht, die Schaltwippen sind von der Größe her Standard, Farbe silbern und bei Fahrlicht/Fernlicht von innen beleuchtet.
vc