SQ5 Logos entfernen

Audi SQ5 8R

Ich bin über die Suche nicht fündig geworden, daher hier als neues Thema.

Kann man das SQ5-Logo im Grill und die Logos an der Seite entfernen, oder sind diese jeweils angeschraubt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axel_1961

Dachte das ROT wäre lakiert

Hey,

also man merkt schon dass hier nur Jungs am Start sind !!! Immer nur am Auto rummachen ! Lasst doch die schöne SQ so wie sie ist !! Wir Frauen verändern doch auch nichts am Auto !! 😁 😁

165 weitere Antworten
165 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 4runnertdi

Ich finde es ohne Logos schöner.

Mensch der sieht so nackt aus 😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von marc4177

Zitat:

Original geschrieben von 4runnertdi

Ich finde es ohne Logos schöner.
Mensch der sieht so nackt aus 😁😁😁😁😁

Mensch Marc,

jetzt fang Du nicht auch noch an, Ina Stichworte zu liefern.

Bei "Nackt" kribbelt es doch schon wieder in ihren Fingern.

Ich habe auch bewusst auf alle Beschriftungen verzichtet. Weil der Insider eh an der Heckschürze, dem Auspuff samt sonorem Brabbeln, den silbernen Spiegeln und den waagerechten Streben im Kühlergrill erkennt, dass es ein S-Modell ist. Und weil jeder Schriftzug eine potentielle Dreckecke ist. Ich bin halt aus dem Alter raus, wo ich meine Zeit damit verbringen mag, die Kuh zu putzen. Selbst die Felgen werden nur noch jeweils einmal im Jahr richtig geschrubbt: Bein Räderwechsel im Frühjahr bzw. Herbst. Ansonsten muss der Kärcher und oberflächliches Nachputzen genügen. Früher hab ich sogar das Felgenbett bei jeder Wäsche mitgeputzt. 😰 Heute sind mir Familie & Co. wichtiger.
Und letztlich ist es doch egal, ob Beschriftung oder nicht. Reine persönliche Geschmackssache. Alle Erkennungsmerkmale des SQ5 (selbst die AGA incl. Sound!) kann man nachrüsten - und wenn man hier im Forum so in die Threads schaut - werden wohl auch ein paar Fake-SQ5 inzwischen rumfahren. Ein paar lumpige Aufkleber an Heck und Seite sind da echt das kleinste Problem...
Vor gut einer Woche hab ich einen Vorfacelift-Q5 auf der A1 gesehen - der hatte an seiner Doppelflutigen AGA (rechts / links) mit S-Line-Heckschürze jeweils zwei Endrohre drangebastelt. Die allerdings auf Grund des Platzes im Schürzenausschnitt im Durchmesser kleiner waren als die des SQ5. Naja - wenn man's brauch. Für den Kenner sieht so was dann schon irgendwie lächerlich aus...

Zum Entfernen des Beschriftung: Wenn die Aufkleber so schwer runter gehen - würde ich mal behaupten, warst Du mit dem Fön zu vorsichtig. Der Lack verträgt schon einiges an Temperatur (denk dran, wie heiß das Blech wird, wenn der Wagen in der Sonne steht!) - und dann geht auch der Aufkleber gut ab. Nur Vorsicht - die Fingerkuppen mögen so viel Wärme nicht auf Dauer. 😁

Gruß
Benedict

Ja mag sein das ich mit dem Fön zu zaghaft umgegangen bin. Aber wenn der Lack dann aufquillt und abbrennt sieht ja auch doof aus 😁

Jedenfalls hier nach großer Fummelarbeit (das soll keine Vorlage für Ina sein 😛 ) das Resultat.

Gruß Axel

Sq5-1

Recht hast du ja Benedict,
Es ist Geschmacksache und es währe ja auch schlimm, wenn jeder das selbe schön finden würde.
An Ina habe ich jetzt nicht gedacht 😁 und beim nächsten mal passe ich mehr auf.

Ja mit dem Fön sollte man schon recht lange drauf bleiben, besser ist aber ein Heissluftfön
(keinen für die Haare) zu nehmen.
Der wird schneller wärmer und ist dafür gut zu nehmen, die Aufkleber/Emblems lassen sich fast rückstandslos entfernen und man braucht auch keine Zahnseide.
Wenn ich die Zahnseide verwende, bleibt ja wieder so viel hängen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja mag sein das ich mit dem Fön zu zaghaft umgegangen bin. Aber wenn der Lack dann aufquillt und abbrennt sieht ja auch doof aus 😁

Jedenfalls hier nach großer Fummelarbeit (das soll keine Vorlage für Ina sein 😛 ) das Resultat.

Gruß Axel

Axel sieht doch gut aus und man kann keine Rückstände auf dem Foto erkennen.

Zitat:

Zitat:

Gruß Axel

Hallöchen!

Wollt ihr mich jetzt eigentlich alle fertig machen??

Ich geb Euch Jungs mal nen Rat! Nicht selbst so oft an was anderes denken! Wir sind doch schließlich im Motor Talk und sonst nirgends! Also ich halte mich dran, bitte Ihr dann auch! Danke. 🙂

Gruss Ina

Zitat:

Original geschrieben von Audi_Girl-SQ5

Zitat:

Hallöchen!

Ich geb Euch Jungs mal nen Rat! Nicht selbst so oft an was anderes denken! Wir sind doch schließlich im Motor Talk und sonst nirgends! Also ich halte mich dran, bitte Ihr dann auch! Danke. 🙂

Gruss Ina

Genau und recht hast du Ina 😁

Zitat:

Hallöchen!

Gruss Ina

Hi Ina

Ja diesen Rat muss ich einigen hier auch geben ,immer wieder wird hier auch neu drauf rumgehackt 🙂!

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von Insignia_2.0T_4x4

Früher hab ich sogar das Felgenbett bei jeder Wäsche mitgeputzt. 😰 Heute sind mir Familie & Co. wichtiger.
Gruß
Benedict

Gehört denn die Kuh nicht zur Familie? 😁

Zitat:

Zitat:

Wir sind doch schließlich im Motor Talk und sonst nirgends! Also ich halte mich dran...

Hallo,

das merkt man sofort an den Fotos mit den Fingernägeln und den Haaren.😁
Aber wenn die Frühlingsgefühle oder besser -hormone zuschlagen... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von wamant

Zitat:

Hallo,

Ja es ist doch aber auch gut und nicht alles so gemeint wie man es manchmal schreibt.

Ein wenig spass sollte doch sein und wir alle hier wissen doch auch wie es gemeint ist.

Also mal an alle.😁

Wie entfernt man doch am besten die Logos!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wamant

Hallo,

Ja es ist doch aber auch gut und nicht alles so gemeint wie man es manchmal schreibt.
Ein wenig spass sollte doch sein und wir alle hier wissen doch auch wie es gemeint ist.

Also mal an alle.😁

Bitte bitte nicht mit den Fingernägeln !!! Könnte schmerzhaft werden !

Zitat:

Zitat:

Also mal an alle.😁

Bitte bitte nicht mit den Fingernägeln !!! Könnte schmerzhaft werden !

Genau und sie können abbrechen.

Deshalb eine Heissluftfön benutzen. 😁

letztendlich hat man die Wahl zwischen abgebrochenen Fingernägeln oder Brandblasen 🙂😁
Aber ab gehts immer!

Vielen Dank für die Ratschläge, dann habe ich ja was zu tun, wenn das Auto da ist. Der Händler hat den Liefertermin diese Woche erstmal um 2 Wochen auf Ende Juni verschoben :-(

Deine Antwort