...was ist letzte Preis? - meine Erfahrungen beim Verkauf
Ich möchte gerne meinen 190D verkaufen. Wieso, werde ich euch berichten wenn ich ihn verkauft habe. Es ist ein erfreulicher Anlass. Mit meinem 190D 5-Gang wollte ich noch viele Jahre fahren, er läuft wunderbar, verbraucht wenig Diesel und kein Öl. Ich kenne alle kleinen Macken des Autos. Aber.... (später mehr)
Es scheint so als ob kein Deutscher mehr einen 190D haben möchte, dabei ist er immer noch der sparsamste Daimler den es je gab. Ich habe mein Auto schön geputzt und innen gereinigt und dann bei Frühlingssonne und blühender Umgebung von allen Seiten fotografiert. Mit einem vielleicht etwas zu hohen Preis hab ich es dann in mobile und autoscout reingestellt. Kurz nach Freischaltung kam bereits der erste Anruf eines Manns mit starkem Ausländerakzent. Auf diesen folgten noch 7 weitere Anrufe von Ausländern. Jeder fragte im zweiten Satz:
Was ist letzte Preis?
Ich habe versucht ihnen zu erkären dass ich meine Preisvorstellung bereits genannt habe und er jetzt dran sei, mir ein Angebot zu unterbreiten.
Das absolut erstaunliche an der Sache ist dass mit jedem weiteren Anruf das Angebot um 100€ geringer ausfiel. Wie wenn sie sich abgesprochen hätten um mich weich zu kochen. Der erste Anrufer hatte mir am meisten geboten.
Und wie gesagt, kein Deutscher war unter den Anrufern, kein Privatmann. Ist das Auto denn so unbeliebt hierzulande? Ich verstehe das nicht. Es ist bequem, sparsam, hat einen geringen Anschaffungspreis, hält ewig, ist sehr wartungs- und reparaturfreundlich.
Bisher habe ich alle diese Angebote mit einer etwas niedrigeren Forderung meinerseits erwidert. Bisher hat noch keiner ein zweites, leicht erhöhtes Angebot abgegeben.
Habt ihr mir einen Rat wie ich den Wagen am besten verkaufen kann?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Shakespear
Ruf einfach selber mal an anstatt hier solche Schei....parolen in die Welt zu setzen.
Was soll das denn? 🙄
Die ein gehöriges Maß an Respektlosigkeit anderen und in diesem Falle verdienten ForenkollegINNen gegenüber beinhaltende schlechte Kinderstube geht mir auf den Keks. Wenn du nur Antworten willst, die dir gefallen, schreib dir am besten ausschließlich selbst.
48 Antworten
Jedesmal wenn ich ein Auto zum Verkauf eingestellt hatte, kam immer irgendwann eine ellenlange englische mail, meist von einem Army-Major ......., der auch alles versprach, höchst komplizierte Zahlungsabwicklung und immer vom Provider yahoo. Habe ich immer sofort gelöscht.
wahhh geh bitte, immer die selben Kreaturen!Wenn wieder so einer anruft leg doch einfach auf. Die haben sich deinen schönen und gepflegten W201 gar nicht verdient. Der ist doch zu schade um ihn an solche Typen zu verschleudern und sich noch dazu ärgern zu müssen. Wenn du hörst es ist so einer, leg auf!
Du duerftest mit Deiner Preisvorstellung in etwa richtig liegen, haengt aber sehr vom Zustand ab. Das mir vorliegende Heft "Oldtimer-Preise 2010' der Redaktion von Oldtimer-Markt weist fuer diesen Fahrzeugtyp einen Preis von 2700€ im Zustand 2 und 1100€ im Zustand 3 aus. Wenn Dein 190 D ungefaehr die Mitte trifft, landen wir unter Beruecksichtigung einer leichten Wertsteigerung seit 2010 bei rund 2000 €.
Die Moeglichkeit der Kat-Nachruestung fuer 1600€ duerfte eher hypothetisch sein, da dieser Aufwand in keinem vernuenftigen Verhaeltnis zum Fahrzeugpreis steht. Sowas kommt dann eher bei Spitzenfahrzeugen der Baureihe W124 infrage.
Ähnliche Themen
@Manitober
warum zweifelst Du an einer Grünen Plakette für einen W201 190D??? Gibt doch verschiedene Anbieter.
http://www.indestra.de/umwelt_pkw.htm
http://sauberfahren.de/.../...MS%20MA%20078%20mit%20Bestellnummern.pdf
Auch w124 und mittlerweile sogar Turbodiesel sind problemlos für entsprechendes Geld auf Euro 2 zu bringen.
Vater E250 TD hat Deißler seit 2010 verbaut und darf mit grün eben durch ganz Berlin bzw. in jede ausgeschriebene Umweltzone fahren.
Zum Themenstarter bzgl. Verkauf des Diesels. Ist ja uch ne Haunummer 2750 Euro. So muss man das auch mal sehen.
Als Vergleich W201 2.0 Benziner, Automatic, ABS, 135.000 nachweisbare Orig. Kilometer, KLR, Schiebedach, LMF, getönte Scheiben ZV, 4x neue Sachs Stoßdämfer, neuen Gebläsemotor, 2. Hand in Top Zustand € 1700 gezahlt. Alle Belege und TÜV Berichte vorhanden.
Geduld muss man schon haben. Inseriere den doch mal für 5000 Euro. Wirst sehen da ruft kein "was ist letzte Preis an.
Mal im W201 .com anmelden oder anderem W201 Forum. Mal schauen ob dort jemand so etwas sucht bzw. mal in den Bietebereich inserieren.
Liebe Grüße
niu12157
Wieso macht ihr das immer so kompliziert mit der grünen plakette? ebay kaufen reinkleben fertig vorm tüv halt entfernen ...
Genau. Zum Thema Händler: NIE mit einem Händler verhandeln, der keine DEUTSCHE Adresse hat. NIE mit "ich möchte ihre Auto kaufen" - Kärtchenverteilern verhandeln -> auch die haben eh meist keine Deutsche Adresse.
Wenn die Dir was erzählen von wegen langer Anfahrt usw.: Das muss nicht stimmen und ist auch nicht Dein Problem.
Diese Spezies "Händler" (ich würde sie eher Betrüger nennen) kennen alle Tricks und können garantiert besser bescheissen als Du. Also ist es besser, wenn man von vornherein jeglichen Kontakt mit denen Vermeidet.
MFG Sven
Mittlerweile habe ich mein Auto verkauft.
Einige Tage nachdem ich die Anzeige geschaltet hatte, meldeten sich auch 3 seriöse deutsche Interessenten. Einer davon hat sich sehr für das Auto interessiert. Nur durch meine telefonische Beschreibung des Fahrzeugs hat er sich überzeugen lassen und ist am Ostersonntag 350 km zu mir gefahren. Natürlich hatten wir uns vorher auf den Preis geeinigt: 2000.-. Hier angekommen war er sehr angetan vom guten Zustand meines Autos. Da mein Auto noch angemeldet war, konnte er mit meiner Zulassung den Heimweg antreten. Vorher hatten wir alles vertraglich festgehalten. Am Dienstag hat er dann das Fahrzeug umgemeldet und mir per email einen Scan des neuen Kfz-Scheins geschickt. Es hat also genau eine Woche gedauert bis ich das Auto verkauft hatte.
Ihr hattet Recht, wenn das Auto ein ehrliches Angebot ist, dann findet sich früher oder später auch ein ehrlicher Käufer.
Vielen Dank nochmal für die guten Tipps!
Das hier war mein Auto:
190 D, 6/'92, 5-Gang, ZV, ESHD, Kopfstützen im Fond, Außentemperaturanzeige, 4 Lautsprecher, rauchsilber/brasil, 6,5 L/100km. Gekauft 09/2006. 1. Hd. 108 Tkm EUR 3500.-, ORIS AHK abnehmbar selbst eingebaut, neue Traggelenke 140 Tkm; neue Motorlager 155 Tkm; neuer Kühler 156 Tkm; Lager Riemenspanner erneuert 163 Tkm, Tacho ausgebaut und durchdrehendes Ritzel fixiert & Scheibenwischergetriebe ausgebaut, geschmiert 175 Tkm, neue Stoßdämpfer hi, HU mit großem Lob bestanden 185 Tkm, verkauft April 2014 mit 191 Tkm. Verkaufsgrund: Umstieg auf dasselbe Modell mit Automatic.
Zitat:
ich habe vorgestern untenstehende email erhalten. Kennt jemand diesen Larry Rodger? Hat jemand schon Geschäfte mit ihm gemacht?
Das Angebot klingt zunächst einmal verlockend. Die schicken mir einen Scheck und holen dann irgendwann das Auto ab. Da muss doch ein Haken an der Sache sein, oder?
---------------------------------------------------
Hallo
Vielen Dank für Ihre Antwort, das noch zur Verfügung steht zum Verkauf, ich Händler bin, werde ich es kaufen für unsere Kunden. Zahlung erfolgt in Euro, und wird innerhalb von 7 Werktagen zu Ihrem Bankkonto. nachdem Sie das Geld erhalten, dann ist unser Spediteur wird an Ihre Adresse für die Sammlung. Auch können Sie mir den Motor Bild, wenn möglich. auch, was Ihre endgültige Angebot in Euro?Bitte geben Sie mir die untenstehenden Informationen, um die Zahlung in Euro zu erweitern.
1. Ihr voller Name für die Zahlung cheque.......
2. Ihre vollständige Adresse, Straße ....... Stadt ............ Postleitzahl ...........
3. Handy .............
4. Ihr letztes Angebot € .............Grüße
Larry Rodger
40 GERRARD CLOSE
BRISTOL
BS4 1UH
UK
Mobile: 07417482596
Hey !! Habe interessanterweise genau den gleichen Händler der mein Quad kaufen möchte...
Habe ihm letzte Woche schon geschrieben das ich den Checks nicht traue und er es mir überweisen soll und auch bitte meine Fragen beantworten wie er es denn holen möchte, etc. und heute kam eine Email ich solle bitte noch etwas Geduld haben bis der Kunde mir das Geld überweist ?!?
Kenn mich grad gar nicht aus..
Habe ihm wieder geschrieben wie lange es denn dauert usw. Bin mal wirklich gespannt ob das was wird..
Mit hoher Wahrscheinlichkeit versuchter Betrug. Der Scheck wird erstmal E.v. gutgeschrieben und kurze Zeit später rückbelastet, da nicht gedeckt.
Ganz sicher Betrug, ein Scheck aus dem Ausland kann -anderst als in D- immer und jederzeit platzen, auch nach Ablauf von 6 Wochen noch. Bei einer Überweisung ist der Sachverhalt gänzlich anderst, ist die auf dem Empfängerkonot vollständig verbucht worden, dann ist ein Rückruf -aus welchem Grund auch immer- nur mit Zustimmung des Kontoinhabers möglich.
Aber eine Überweisung wirds von den Herrschaften nicht geben und ich meine damit Überweisung auf ein dt. Bankkonot, nicht so Intermediäre wie Western Union Trust Account...
Ich wundere mich ja, dass in 2014 immer noch Leute ernsthaft an solche "Geschichten" glauben.
Zitat:
Original geschrieben von MB-Bastlerin
Dann mußt Du noch sehr viel lernen .... . 😉Zitat:
...
Da muss doch ein Haken an der Sache sein, oder?
Wahrscheinlich haben / werden Sie bzw. er Dir auch eine stattliche Summe geboten / bieten ( Lockmittel ) ... ." Das Geld wird provisorisch nach Einreichung Deinem Konto gut geschrieben ... .
Du denkst , es ist alles ok ( Sinn der Aktion ) .
Dann wird das Auto geholt ( Du gibst es mit Papieren raus / gutgläubig ... ) und nach einigen Wochen ( glaube bis zu 6 Wochen möglich ) platzt der Scheck bzw. die Bombe ... .😰
Dann heißt es " nicht gedeckt " oder " Auslandstransferschwierigkeiten " usw . .
Du ziehst ein ganz dummes Gesicht und der Käufer ist für Dich nicht greifbar ... . Fertig .Du bist um Dein Auto ärmer und um eine Erfahrung reicher ... . 😉🙄
Eine Masche, gegen die in der EU keiner etwas unternimmt .
Viele fallen gutgläubig drauf rein ... .Dann kannst Du ihn auch verschenken . 😎
Ob Du solche Ratschläge verdient hast ? Die Antwort kennst nur Du .
MB-Bastlerin .
Soo neu ist das alles doch garnicht, Nigeria lässt grüssen...
Von den miesen Erfahrungen beim Verkauf von nicht ganz neuen Autos habe ich schon oft gehört , manches ber. selbst erlebt. Da kreuzen oft mehrere auf , machen das Angebot schlecht , bestehen auf einer Probefahrt , bedrängen den Verkäufer , reden oft zu mehreren gleichzeitig , wedeln mit Geldscheinbündeln und machen geringschätzige Bemerkungen wenn man nicht auf denen den Leim geht.
Allerdings ist der 190D wg. seiner geringen Leistung , der hohen Steuer und Verweigerung der grünen Plakette nicht jedermanns Sache. Da hilft nur Geduld und immer mehrere Freunde bei Verhandlungen mit Interessenten.
Scheck ist ja wirklich ein Zahlmittel aus einer anderen Zeit. Heute gibt es Blitzgiro und Paypal.
Auf so einen Quatsch fällt wohl niemand mehr rein.
Übrigens gab es füher bankbestätige Schecks, die musste man als Käufer mind. einen Tag vorher anmelden und als Sicherheit das ganze dann als Orderscheck. Die konnten nicht platzen und nichtstorniert werden. Oder eben Zahl.-avis.