c20ne ölt /drück öl aus einfüllstutzen
hi,hab seit motorumbau das problem das mein c20ne öl aus dem einfüllstutzen drückt(umbau 2010-2011 seitdem keine 200kilometer gefahren)...dachte erst das es evtl an der dichtung des deckels liegt ...getauscht(unverändert) dann dachte ich das es evtl die gehäuseentlüftung sei...gesäubert...war auch frei gewesen...heute ist mir dann eingefallen das ich an der drosselklappe nicht alles angeschlossen und manches auch dicht gemacht hab ...frage ..hat jemand vllt eine abbildung/zeichnung vom motor (drosselklappe) das ich genau sehen was wo genau zu sitzen hat...siehe zb bild eines der schläuche die ich blind gemacht habe(glaube wasserkühlung?)...ich habe jetz zulange nix mehr an meinem corsa gemacht deswegen hab ich auch nicht mehr alles im kopf(der motor stammt aus einem opel omega a -der hatte nachweislich wenig runter 89tkm und war aus erster hand) ...danke für evtl hilfe lg
21 Antworten
diese hier hab ich bei ebay gefunden das müsste die sein die bei mir auch dran ist ...die hat jedenfalls auch diesen zugang
irgendwo so das es in ansaugkrümmer mit rein geht würde ich jetz sagen
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Zitat:
Original geschrieben von a8mane
hi,hab seit motorumbau das problem das mein c20ne öl aus dem einfüllstutzen drückt(umbau 2010-2011 seitdem keine 200kilometer gefahren)...dachte erst das es evtl an der dichtung des deckels liegt ...getauscht(unverändert) dann dachte ich das es evtl die gehäuseentlüftung sei...gesäubert...war auch frei gewesen...heute ist mir dann eingefallen das ich an der drosselklappe nicht alles angeschlossen und manches auch dicht gemacht hab ...frage ..hat jemand vllt eine abbildung/zeichnung vom motor (drosselklappe) das ich genau sehen was wo genau zu sitzen hat...siehe zb bild eines der schläuche die ich blind gemacht habe(glaube wasserkühlung?)...ich habe jetz zulange nix mehr an meinem corsa gemacht deswegen hab ich auch nicht mehr alles im kopf(der motor stammt aus einem opel omega a -der hatte nachweislich wenig runter 89tkm und war aus erster hand) ...danke für evtl hilfe lg
Hallo
Wenn Du den Schlauch von der Gehäuseentlüftung am Ansaugkrümmer weg machst ,drückt er dann immer noch Öl am Deckel raus?
Prüfe mal wenn er läuft ob an dem Anschluss am Ansaugkrümmer Druck anliegt,wenn Du ihn mit dem Finger zu hälst.
Gruss Peter
hi peter ,ja werde ich machen wenn er aus m winterschlaf kommt ...dazu muss ich aber erstmal wissen welcher bei mir der richtiger anschluss is weil keiner da rann gegangen is wo ich jetz dran bin ...was wäre wenn luft raus kommt ? lg