Verbrauch

Mercedes R-Klasse W251

Hallo
habe eine R320 cdi Baujahr 2009 mit 21 Zoll Amg Felge

Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 15-16 Litern in der Stadt ist das NORMAL ?

Bei welchen Werten liegt euer Verbrauch ?

Beste Antwort im Thema

falls jemand der Verbrauch vom 350iger interessiert !

in der Stadt bei 13,5 Litern
auf der Autobahn bis 150 Km/h liege ich unter 11 Litern,
über 200 dann bei 14,5 Liter
jeweils mit 4 Personen und Gepäck.

kann ich gut mit leben.

68 weitere Antworten
68 Antworten

Hallo Zusammen,

obwohl ich mich bei Verbrauchsdiskussionen lieber enthalte, möchte ich hier doch mal meine Erfahrung mit meinen zwei aktuellen CDI's und meinen Vorgänger-Fahrzeug einbringen.

aktuell
CLK Cabrio CDI 224 PS Gewicht ca. 1700 kg je nach Fahrweise zwischen 7 und 9,5 Litern
R350 CDI 4matic 265 PS Gewicht ca. 2100 kg je nach Fahrweise zwischen 8 und 11,5 Litern
Vorgänger:
Renault Grand Espace 2,2 dci 139 PS ca. 1700 kg je nach Fahrweise zwischen 9 und 11,5 Litern

Die Fahrstrecke ist ca. 43 km mit ca. 5 km Stadt und er der Rest ist Autobahn A40, A57 und A52,
mal Stau, mal freie Bahn mal entspannt mal unter Zeitdruck gefahren.

Aktuell steht der Bordcomputer des R350 cdi bei 75000 km und 10,5 L/100Km.

Ich persönlich empfinde den R nicht als Sparwunder im Dieselbereich aber auch nicht als Säufer, mein Gasfuß entscheidet über den Verbrauch und das ist gut so.

Obwohl ich beim Umstieg vom Espace zum R mit höheren Kosten im Verbrauch gerechnet habe, hält sich dies die Waage.

Ich bin zufrieden mit beiden Mercedes Modellen und auch mit deren Verbrauch.

Gruß
Jörg

so. hier die versprochenen bilder. das erste leider verwackelt:-( es werden aber 10,8 angezeigt. mein reiserechner ist recht genau und trifft mit ganz geringen Abweichungen die beträge auf der tankrechnung.

Gesamt
Ungarn-oesterreich

mmh, keine Ahnung, warum die bilder falsch dargestellt werden. sorry dafür.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E:

Gib's zu! Das sind Fotos vom Cockpit Deiner Cessna beim Loop und bei einer Linkskehre ;o)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HHH1961

Zitat:

Original geschrieben von harry260E:

Gib's zu! Das sind Fotos vom Cockpit Deiner Cessna beim Loop und bei einer Linkskehre ;o)

.-)

Also nach gut einer halben std Stadtautobahn habe ich mein Rekord erreicht, was den Verbrauchswert angeht

Hallo,

seit 2 Monaten habe ich ein R350 L - habe schon paar Tausend runtergerissen, Stadt wie Land wie Autobahn... manchmal fix und schnell unterwegs manchmal Senftenstyle ....

habe ein 10,7 L durchschnitt kann nicht klagen ...

Hallo

Mein r350 4matic läuft seit 20000km mit effektiven 11.1 Litern pro 100km. KI zeigt 10.6.

Bereifung: 265/45 R20 vorne und 295/40 R20 hinten
Strecke: 60% CH-AB, 35%, Landstrasse über Pass 300 Höhenmeter, 5% Stadt

Gruzzz

Freddy

ich muß zugeben, dass mich die niedrigen verbräuche der kleinen benziner positiv überraschen.

Die Herrin des Hauses und ich waren gestern mal wieder für den Tag zur Nordsee rauf. Freunde besuchen und am Deich den Kopf durchpusten lassen. Hin und zurück insgesamt >1100 km. Das Spektrum reichte von Tempomat mit 200 km/h über Baustellen mit 60-80 km/h bis hin zum Schleichen durch Wohngebiete vor Ort mit 10 km/h. Bei Rückankunft zeigte die Durchschnittsgeschwindigkeit 122 km/h, verbrannt hat unser R350CDI im Durchschnitt 10,1 Liter.

hier das Ergebnis meiner Rückfahrt von süd-frankreich

Verbrauch

Hat denn jemand RFahrung mit CDI ohne 4Matic?

Ich hatte bis 10.2011 einen R280CDI ohne 4Matic von 01.2009. Über die Gesamtlaufleistung von 174 tkm lag der Durchschnittsverbrauch bei 10 Litern.

hallo armagan was hat dich damals der Trip nach Türkei hin und zurück gekostet spritmässig??was hast du insgesamt ausgegeben nur sprit

@Armagan21 schrieb am 10. November 2013 um 15:39:03 Uhr:
Ich bin diesen Sommer auch in den Urlaub mit meinen 320cdi. Berlin-Antalya...5 Wochen Urlaub und die Selbe Strecke zurück. Beladen waren wir mit 3 Erwachsenen und 3 kindern + Dachbox. Auf die ganze Distanz hatte ich ein Durchschnittsverbrauch von 10.2 ltr.

BenzQ
Das kann ich dir leider so nicht sagen. Allein die Hin- und Rückfahrt kannst du 4-5 Tankfüllungen rechnen. Ich bin auch sehr viel in der Türkei rumgefahren (fast 3tkm zusätzlich). Aber Kostenpunkt ist sicher günstiger als wenn man Fliegt. Nicht zu vergleichen, erst recht nicht wenn man eine 5-6 köpfige Familie hat.

Deine Antwort