Kleine Basteleien
Hallo MT!
Ich hatte mir schon mal überlegt, einen Fred über Motorradtechnik aufzumachen,
in dem jeder das beschreibt, was er am und um das Mopped so schraubt.
Ein paar Bilder wären nett, "vorher-nachher" oder so. Im Winter steht das Möpp ja meist,
da bereitet man es auf die kommende Saison vor.
Nur bitte folgendes sagen, wenn es um ein spezielles Motorrad geht:
Marke, Typ, Typenbezeichnung, Baujahr.
Selbst Ölwechsel oder Lufi ausklopfen welcome!
Viel Spass!
Beste Antwort im Thema
Tschö.
14433 Antworten
Ventile an der Bandit sind auch eingestellt, nun steht Kompressionsprüfung und Vergaser syncronisieren an. Eventuell noch Stahlflex verbauen und fertig.
Moin,
ich habe mit 30mm Kantenschutz mal den Spritzwasserabweiser hinten bei der GS beglückt, ich hoffe sie saut jetzt nicht mehr so ein!
Wenn man bedenkt. 6,90€ das laufende meter, bei Touradings würde das wohl wieder mal das 10 fache kosten!
gruß
marc
Hallo, Marc!
Kantenschutz? Wie meinst Du das?
Mach doch mal 'ne Zeichnung...😁, und sag' an ob das wirklich was nützt.
Tach biker,
Nunja, der Spritzwasserschutz für den hinteren Stossdämpfer scheint mir ein bisschen unterdimensioniert und somit saut die neue GS mächtig ein, bis an die Hose des Fahrers. Sobald ich mal wieder fahren darf (krank geschrieben) und das Salz wieder von der Strasse ist werde ich gerne berichten.
gruß aus luxemburg
marc
Ähnliche Themen
Ich habe die Restaurierung der KLR fertig geschrieben und bebildert.
Das war eine "kleine Bastelei" des vergangenen Winters.
http://moppedsammler.de/data/documents/Kawasaki-KLR-650-A.pdf
Und wer wissen will, was es mit der legendären "Blauen" auf sich hat, kann das hier nachlesen:
http://moppedsammler.de/data/documents/Kawa-GPZ1100blau.pdf
"Die Blaue" gehört jetzt Freund Volker, aka Yami59.
Die aktuelle "kleine Bastelei" ist noch immer die GSX-R 1100, danach stelle ich mir eine leicht angegammelte XT 350 in die Werkstatt.
ok, auch wenn das jetzt eher eine primitive Bastelei ist, ich hab die Sitzbank mit einem anderen Raptoruser getauscht.
Passt besser und der andere User kann die modernere, Kunststoffbezogene kantigere besser gebrauchen mit dem MT03 Scheinwerfer. Jaja... 😁
Bei mir halten sich die Bastlereien noch in Grenzen, irgendwie werd ich ums verrecken mit meiner Werkbank ned fertig und solang die ned fertig ist, ist kein Platz in der Garage.
Mini Blinker vorne liegen noch immer vom Löten her auf den Schreibtisch und warten drauf das die Kanzel poliert wird um endlich angebaut zu werden.
Wenns so weiter geht wird der Winter zu kurz.
Bis auf das Kästchen ganz rechts ja..............lass es aber keinen Schreiner sehen 😉
Alles mit Winkeln und Spax gemacht, ohne Dübel, Zapfen oder Verleimung..............also nicht fachmännisch aber für meine Zwecke ausreichend. Hoffentlich habe ich bei den 45 mm Beinen ned am falschen Ende gespart aber ich denke die werden schon halten.
Mittlerweile auch größtenteils bestückt, leider gehört die Garage nicht zu den größten 🙁
Erfahrungswert von meinem ehemaligen Werkzeugbrett: hab mir alle angehängten Teile mit Edding umrissen, bei blöden Formen einfach aufs Brett geschrieben, was dort hängt. Wenn man viel Zeug abgemacht hatte, war es so total easy wieder aufzuräumen und man hat direkt gesehen, WAS fehlte, nicht nur dass etwas fehlte.
Zitat:
alle angehängten Teile mit Edding umrissen
Ja das hatten wir auch mal so gemacht, war allerdings ein heller Hintergrund. Aber jeder Schrauber kennt sein Werkzeug.
Würde mein Wohnzimmertisch fehlen, würds mein Mann wohl erst merken wenn das Läppi auf´n Boden knallen würde 😉.
Aber wehe es fehlt ein Schraubendreher.
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
Ja das hatten wir auch mal so gemacht, war allerdings ein heller Hintergrund. Aber jeder Schrauber kennt sein Werkzeug.Zitat:
alle angehängten Teile mit Edding umrissen
Würde mein Wohnzimmertisch fehlen, würds mein Mann wohl erst merken wenn das Läppi auf´n Boden knallen würde 😉.
Aber wehe es fehlt ein Schraubendreher.
Kenn ich deinen Mann 😉 Das könnte ich sein 😁
Da mein Werkzeug noch recht überschaubar ist seh ich das Problem jetzt noch nicht. Kann aber noch kommen 😉
Zitat:
Kenn ich deinen Mann 😉 Das könnte ich sein 😁
Lol ... Schlag drei Kreuz und sei froh es nicht zu sein 😁😁
Aber ist schon witzig, sein Werkeug ist sein Reich. Und wehe es ist etwas nicht auf seinem Platz.
Ich hab mir das was ich für´s Haus so brauch selber zugelegt.