V60 soll V50 ersetzen
Guten Morgen,
ich möchte meinen v50 2.0 D Momentum durch einen V60 Kinect D3 (136) ersetzen.
Der V60 hat Winter + Businesspaket.
Beim Licht bin ich noch unschlüssig. Serienlicht soll gem. Verkäufer ok sein. Xenon deshalb nicht erforderlich.
Gibt es dazu irgendwas, was ich unbedingt nehmen sollte?
Sozusagen ein "must-have"-Extra?
Beste Antwort im Thema
So, vier Jahre Leasing mit dem V60 sind fast vorbei. Gelaufen hat er 101.000 KM (geplant waren 100.000KM).
Zeit für ein Fazit: Nichts, aber auch gar nichts zu meckern. Das beste Auto, das ich je besessen habe.
Kein Öl nachgefüllt, erste Bremsscheiben und Belege, nicht eine Lampe gewechselt. OK, die Scheibenwischer habe ich zweimal getauscht. Das war´s. Er macht was er soll: Anspringen und fahren.
Da schon Kaiser Franz wußte "gute Freunde soll niemand trennen" habe ich mich entschlossen, ihn nach dem Leasing zu kaufen. Er bleibt mir also erhalten.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kulpin
V60 Momentum D3, schwarz, Business-, Winter- und Lichtpaket mit 17ner Sadia.
Und dann heißt es laaaaaange warten.
Aber der Verkäufer meinte: Das klappt noch vor Weihnachten. Das wäre mein persönlicher bunter Teller.....😉
Na ja, schwarz als bunten Teller zu bezeichnen...😉
Viel Spass beim Warten.
KUM
Eine wirklich vernünftige Ausstattung, die Du dir da zusammengestellt hast. 🙂
Dann sollte es beim D3 auch noch mit dem 5-Ender klappen, der m. W. noch nicht durch den neuen VEA-Motor ersetzt wird. 😉
Freu mich, dass dir der Gute so gut gefällt. - Zu deinem Empfinden im Unterschied zum V50 -> ich komme ja vom C30 auf dem V40 und es ist (und bleibt) ein riesen Sprung nach vorn.
Hast du denn einen direkten Vergleich vom Momentum zum Kinetic ,.. also jeweils + deine Pakete.
Düften nur 10-20 EUR sein, wenn überhaupt.
Zitat:
Da ich bereits das Licht im V50 als eher überschaubar: "IST ES WIRKLICH SCHON AN?" empfand, werde ich dann das Lichtpaket wählen.Zitat:
Original geschrieben von v1P
Ich schließe mich Kum an .. nimm das Xenon.Die Prjektionsscheinwerfer (Halogen) im V50 sind besser als die Halogen im V60. Also nicht an der stelle sparen. Du ärgerst dich.
das kann ich Dir auch nur empfehlen - allerdings kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es ein noch schlechteres Halogen-Licht in aktueller Produktion, also das vom V50 geben soll. Ich hatte zu V50 Zeiten mal einen mit Halogen als Leihwagen - ich hab die ganze Fahrt am Lichtregler gezerrt weil ich mir sicher war auf Standlicht zu fahren - und das soll beim V60 noch schlechter sein? - also da kann man ja dann auch ne Fenix-Taschenlampe verwenden - die dann ja sicher heller 😁
Empfehlenswert ist natürlich das Sicherheitspaket mit den ganzen Assistenzsystemen wovon das wichtigste das Radar ACC ist - das behinhaltet den aktiven Tempomat was sehr komfortabel z. B. im Baustellenbereich oder in limitierten Zonen ist und bezgl. der Sicherheit: es hat ein Head-Up-Display das Dich bei zu dichtem Auffahren warnt und eine Kollisionswarnung mit Notbremsassistent, der im Ggs. zum serienmäßigen City-Safety bei ALLEN Geschwindigkeiten eingreift.
ansonsten was ich wirklich klasse finde ist der PCC - mit diesem Personal Car Computer kannst Du mittels der Info-Taste auf der Fernbedienung immer abrufen ob Du Dein Auto abgeschlossen hast - im näheren Umkreis nimmt die FB sogar direkten Funkkontakt zum Fahrzeug auf. - Wenn Du also auch die Ungewissheit "hab ich nun abgeschlossen, oder nicht!???" kennst - dann nimm das - dummerweise nur i. V. mit Keyless zu haben.
und was ich Dir dringend empfehle ist Verbundglas! ansonsten wirst Du erleben, dass es möglich ist, dass ein größeres und teureres Auto als der V50 eine schlechtere Geräuschdämmung haben kann, als das günstigere und ältere Fahrzeug 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Montag wird bestellt:
Aber der Verkäufer meinte: Das klappt noch vor Weihnachten. Das wäre mein persönlicher bunter Teller.....😉
Es war nicht Montag, aber heute: Der Kaufvertrag ist unterschrieben. Ich brauchte dann doch noch eine Nacht nach Abgabe des V60. Ist ja doch viel Geld....... Ausstattung wie oben beschrieben.
Und mein Verkäufer ist weiterhin optimistisch, dass es noch im Dezember klappt. Realistisch? Ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit bis Weihnachten....Da kann das Volvowerk aktuell aber nicht an der Kapazitätsgrenze arbeiten 😛
P.S: Und danke an alle, die mir ihre "Must-haves" nannten. Xenon ist wohl wirklich wichtig - gewählt. Leider steht mir nur eine begrenzte Menge an Geld zur Verfügung, deshalb habe ich auch schon auf z.B. Metallic verzichtet,. Aber trotzdem freue ich mich auf MEINEN Volvo.
Zitat:
Es war nicht Montag, aber heute: Der Kaufvertrag ist unterschrieben. Ich brauchte dann doch noch eine Nacht nach Abgabe des V60. Ist ja doch viel Geld....... Ausstattung wie oben beschrieben.Zitat:
Montag wird bestellt:
Und mein Verkäufer ist weiterhin optimistisch, dass es noch im Dezember klappt. Realistisch? Ist ja nicht mehr wirklich viel Zeit bis Weihnachten....Da kann das Volvowerk aktuell aber nicht an der Kapazitätsgrenze arbeiten 😛P.S: Und danke an alle, die mir ihre "Must-haves" nannten. Xenon ist wohl wirklich wichtig - gewählt. Leider steht mir nur eine begrenzte Menge an Geld zur Verfügung, deshalb habe ich auch schon auf z.B. Metallic verzichtet,. Aber trotzdem freue ich mich auf MEINEN Volvo.
na dann ne kurzweilige Wartezeit - soooo lange ist es ja nicht bis Dezember 😉
Ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Ich drücke dir die Daumen, dass es dem Termin klappt.
Kannst ihn dann unter den Weihnachtsbaum stellen😁😉
LG
Nachdem ich inzwischen den Thread von Zagorec ( http://www.motor-talk.de/.../...ich-kann-s-kaum-erwarten-t4761844.html ) geentert hatte, schreibe ich jetzt hier zur besseren Übersicht weiter:
Anruf vom Händler - er ist da.
Bisheriger Ablauf:
05.11. - Bestellt
04.12 - MyVolvo meldet: Ihr neuer Volvo wird produziert
05.12 - MyVolvo: Die erste Reise Ihres Volvo
und heute der Anruf.
Freitag werde ich mal ansehen fahren.....
Bei den Winterreifen habe ich mich für diese Felge entschieden. Hoffentlich sieht das nachher nicht zu sehr nach Batmobil aus 😁
Zitat:
Nachdem ich inzwischen den Thread von Zagorec ( http://www.motor-talk.de/.../...ich-kann-s-kaum-erwarten-t4761844.html ( geentert hatte, schreibe ich jetzt hier zur besseren Übersicht weiter:
ICH BIN ZUTIEFST ERSCHÜTTERT!
😁
Heute bei der morgentlichen "myVolvo"-Status-Kontrolle kam folgende Meldung:
Es tut uns Leid.
V60 vom Hänger gefallen? Autohaus abgebrannt? Falsches Auto geordert?
Was will Volvo mir sagen?????
Sollte ich mir Sorgen machen? 😉
Zitat:
Heute bei der morgentlichen "myVolvo"-Status-Kontrolle kam folgende Meldung:Es tut uns Leid.
V60 vom Hänger gefallen? Autohaus abgebrannt? Falsches Auto geordert?
Was will Volvo mir sagen?????Sollte ich mir Sorgen machen? 😉
Mooooorsche,
ich sag nur " Ihr Volvo S60 D4 in rot".....
😁
So, er ist da.
Bilder im "Transport-Outfit" finden sich unten. Qualität ist eher mau (sag´ ich lieber gleich, bevor das wieder Mecker gibt...) 😁, aber wenn man am 20.12. um 16.00 Uhr die Bilder bei stark bedecktem Himmel macht, dann hilft auch ein lichtstarkes Objektiv nur bedingt 😉
Was mir beim Bestellen gar nicht aufgefallen war, ist die wirklich jämmerliche Auspuffansicht. Da wirkt die Anlage mit den zwei Endrohren deutlich Erwachsener - sieht hier eher nach 75 PS aus....🙁
Naja, da muss ich jetzt durch....
Termin zur endgültigen Zulassung ist der 03.01. - dann gibt das Bilder in hübsch.
Bestellt war er übrigens mit "Wegfall Motorenbezeichnung" (Muss ja keiner wissen, dass ich nur einen Kleinen hab´...... 😁 ). Das wird wohl nicht im Werk weggelassen, sondern -Originalzitat Händler - "in der Werkstatt weggefönt"....
Moinmoin !
Sooo schlecht sind die Bilder ja nun wirklich nicht 😉 😛 😁,
und deshalb gibt's auch 'nen herzlichen Glückwunsch von mir !
Viel Spaß mit dem neuen Elch und allzeit 'ne Handbreit Luft ums Fell,
AlcesMann
Moooorsche,
herzlichen Glückwunsch, es ist ein.......ELCH!
Viel Spaß damit, und gräme dich nicht wegen des Auspuffs, es soll Autos geben die vier mal so viel Endrohre haben aber nur die Hälfte der Leistung.
Schöne Feiertage
Christian