Omega höher legen
Moins,
sorry - ich hatte die Frage irgendwo schonmal gestellt - finde aber nun den Thread nicht mehr :-(
Ich wohne auf dem Land und fahre gezwungenermasen öfter auf Feldwegen, bzw. im Winter auf nicht geräumten Strassen.
Beides würde erheblich mehr Spass machen, wenn ich etwas mehr Bodenfreiheit unter dem Auto hätte ...
Was gibt es denn für Möglichkeiten den Omi höher zu legen?
Gibt es vllt. längere Federn anderer Fahrzeuge die passen?
Oder 'Abstandshalter' für den Federteller?
Ich würde da gern so zwischen 50 und 70mm gewinnen.
Thx
Mathias
20 Antworten
Beim MV 6 wirst Du mit FederDämpfer Kombination nichts mehr erreichen.
Nur hinten mit dem Höherlegungs Scheiben von Weitec, die von meinem Vorposter verlinkt wurden.
Weitec ist nicht schlecht hatte ich in der Vergangeheit schon benutzt.
Beim Omega hast Du erfolg wenn Du einen 4Zylinder hast (weill Leichter) und hier das Fahrweck aus einem Kombi (150kg zuladung) oder MV 6 Verbaust.
Sieht man an meinen Bilder im Profil.
Leider hab ich vor dem Umbau keine gemacht. Da war das Fahrzeug im Leerzustand nicht so Hoch wie jetzt im VOLLbeladenem.
Ich hab da vor Paar Tage 4 MetalWerckzeugKisten + WerkzeugKoffer + GroßenRatschenKoffer + 2Organizer mit Schrauben und Paar Teille drin und beim Heimfahren noch Einkauf, Kofferraum war VOLL
da hat der Omega beinah 😁 Gerade gestanden.
Da kann man noch Locker Alle Plätze (Insasen) belägen und ein Wohnwaagen dran 😁
ob das für die Lager dann gut kommt 😁 ?
Zitat:
Original geschrieben von Bastelpappa
Die Höherlegung kostet nur ein paar Euronen :: http://www.fahrwerk-24.de/.../...erlegungs-Kit-HA-619283-Details.html, mach ich mir auch rein, da viel Schnee im Winter.
Ok, das scheint mir die einfachere Loesung zu sein, gibt es auch so ein Kit fuer die Vorderachse ???
Zitat:
Original geschrieben von GeorgW
Dabei gab es den Omega als 4x4 serienmäßig 😁Natürlich auch mit V8...
Die Aussies, die könnens halt. Aber die Schnute gefällt mir nicht.
Irgendwie erinnert mich das an einen gewissen Kombi mit 4 Ringen...