Omega B - Einbau Universal LED-Tagfahrlicht
Hallo an alle.Hab mir ein Universaltagfahrlicht gekauft.Hab da die Kabel rot und schwarz.Wo muss ich die denn genau anbringen,das das Tagfahrlicht angeht,wenn ich den Motor starte oder die Zündung einschalte?Wer hat so was schon mal gemacht?Danke Euch schon mal.🙄
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Wie kann man sich seinen Omega mit derartigem Kirmestuning verhunzen und dann auch noch freiwillig😁.
mfg
FalkeFoen
124 Antworten
Mhm ...
Also der Grill wäre für meinen Geschmack der schlechteste Ort (nicht auf den Schlipps getreten fühlen bitte ... Geschmäcker sind ja gottlob verschieden^^) für die Dinger.
Kurvenlicht ... auch nicht schlecht 😁
Mal im Ernst: schränkt das die Funktion ein? Oder gibt es da rechtliche Bedenken?
Hi,
meine TFL habe ich in die Stoßstange eingelassen
s.h Bild
Also bei Gerhard sieht das richtig gut aus, das habe ich mir mal Original angeschaut Hier nicht mal der Link von dc2jc sieht auch nicht schlecht aus, sind aber nur aufgeklebt
@Wolkenkrieger
Nein nein bin kein Schlipsträger, und ausserdem iss doch gut das jeder seinen Geschmack hat. Sonst würde ich ja meine Lebensabschnittsgefährtin verstecken müssen 😉
@BMW-Biker
ja da habe ich auch mit geliebäugelt, aber wollte dann doch nicht die Stossfänger zerstören 😉
Ähnliche Themen
Gerhard's Lösung wäre auch ne Überlegung wert ... Stoßstange muss eh ab (muss an den Wassertank ran).
@Gerhard
Dremel reicht?
Zitat:
@Gerhard
Dremel reicht?
Ja.
Ich habe links und rechts mit eine Bohrer die Enden gebohrt und dann den Rest ausgesägt.
Zitat:
Original geschrieben von steph0211
Also bei Gerhard sieht das richtig gut aus, das habe ich mir mal Original angeschaut Hier nicht mal der Link von dc2jc sieht auch nicht schlecht aus, sind aber nur aufgeklebt
Aber sie waren zugelassen und keine Billigware 😁
😛
Hab leider kein aktuelles Bild von vorne in nah... Aber an den Lichtern hat sich ja nix geändert... 😛
Liebe grüße vom Michel
Die Einbauposition hat was ...
Dann noch die schwarzen, die mir Stephan geschickt hat (also als Link^^) ...
Stephan? Nehmen wir das mal zusammen in Angriff? 😁
Hallo!
Wie kann man sich seinen Omega mit derartigem Kirmestuning verhunzen und dann auch noch freiwillig😁.
mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von FalkeFoen
Hallo!Wie kann man sich seinen Omega mit derartigem Kirmestuning verhunzen und dann auch noch freiwillig😁.
mfg
FalkeFoen
Moin,
über Geschmack lässt sich doch bekanntlicherweise nicht streiten 😉 😛
Ich persönlich würde mir das auch nicht anbauen, zumal die Dinger zu 99% nicht im selben Winkel angebaut sind, sodass es fast immer so aussieht, als wenn ein TFL heller leuchten würde als das andere.
Zudem passt LED-Technik und TFL nicht in die Zeit des Omegas, aber wer es schön findet, soll es sich gerne einbauen 😛
Gruß
Zitat:
Zudem passt LED-Technik und TFL nicht in die Zeit des Omegas,
Weil ein Omega immer alt aussehen muss 😁 😛
Liebe grüße vom Michel
Ganz ehrlich?
Ich finde die Dinger mitlerweile ganz praktisch. Irgendwie hat das schon was, wenn man das Gegenüber auch im Zwielicht erkennt. Und nachdem uns im Februar ungebremst einer hinten reingeballert ist (nuja, da hätten auch ein TFL nichts dran geändert), sehe ich sicherheitsrelevante Dinge etwas anders ...
Klar, die Optik muss stimmen ... da sind die schwarzen schon gar nichtmal so blöd.
Ich selber finde es sicherer wenn alle Fahrzeuge mit am Tage fahren sollten und da sind solche TFL sehr Nützlich.
In anderen Länder ist es sogar Pflicht mit Licht zu fahren und wenn man ohne Licht fährt kann man eine Strafe bekommen z.B. unser Nachbarland Polen hat es vor 3 Jahren eingeführt.
Warum müssen hier in Deutschland nur die Motorradfahrer Licht am Tage anmachen obwohl es bekannt ist das man auch am Tage mit Licht besser gesehen wird.
Darum finde ich die TFL auch Am Omega, Kadett oder Golf I Zeitgemäß, vor allen weil man die TFL auch verstecken kann oder wenn mal was nicht in Bild rein passt dann betone es und schon passt es ins Bild.
So nun zu mein Vorhaben, das geht aber erst nächstes Jahr bei mir.
Ich hatte mir überlegt meine TFL so ein zu bauen das sie nicht auffallen.
Leider geht es bei meinen noch nicht so ganz wie ich es mir gedacht habe denn dahinter ist die Abschleppöse und ich wollte meine neben den Nebelscheinwerfer rein bauen.
Meine TFL sind schön schwarz aber ich weiß wie gesagt noch nicht wo ich sie unter bringen kann und vielleicht werde ich wieder umschwenken und helle TFL nehmen.
@ wolkenkrieger
bei Dir wird es Ähnlich sein, denn neben den Scheinwerfer ist auch deine Abschleppöse, aber Rico du kannst sie oben in der Stoßstange einbauen wo Gerhard und Mich sie haben und da fallen sie bei dir auch nicht auf 😉
Übrigens Rico sehe ich das mit deinem Unfall anders, denn wenn der Hintermann TFL dran hätte, warst du viel früher aufmerksam geworden das er zu schnell ein deinem vor der Ampel stehendem Omega und vielleicht wäre das die Zweit gewesen wo man sich in Sicherheit bringen könnte, sprich bei rot über der Ampel oder rechts/links ausscheren oder oder oder.
Somit finde ich die Aussage die TFL wären am Omega nicht Zeitgemäß absolut nicht ok, denn Sicherheit geht vor und sehen so wie gesehen werden ist schon eine Art Sicherheit.
Moin Stephan,
in puncto Sicherheit stimme ich dir absolut zu, man wird einfach besser gesehen mit Licht! Aus diesem Grund fahre ich auch immer mit Licht, dabei sieht das Xenon sogar noch schick aus 🙂
Aber jeder wie er mag, wär ja schließlich langweilig wenn wir alle den gleichen Omega hätten 😛
Grüße