Modellauto-Neuheit W124 300TE
Hallo zusammen,
hier habe ich etwas gefunden, das vielleicht den einen oder anderen interessiert - im Rahmen der "Minikits"-Serie legt Herpa nun auch einen W124 auf; einen roten 300TE als Modell bis 1989. Das Ganze ist als Bausatz konzipiert und soll 3.95.- Euro kosten, ich werde mir dieses Fahrzeugmodell sicher kaufen. In der selben Serie erscheinen noch der BMW 325i touring E30 und der Ford Galaxy.
Wer gern bastelt und Freude an schönen Automodellen hat, für den könnte das ja was sein.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
hier habe ich etwas gefunden, das vielleicht den einen oder anderen interessiert - im Rahmen der "Minikits"-Serie legt Herpa nun auch einen W124 auf; einen roten 300TE als Modell bis 1989. Das Ganze ist als Bausatz konzipiert und soll 3.95.- Euro kosten, ich werde mir dieses Fahrzeugmodell sicher kaufen. In der selben Serie erscheinen noch der BMW 325i touring E30 und der Ford Galaxy.
Wer gern bastelt und Freude an schönen Automodellen hat, für den könnte das ja was sein.
27 Antworten
Ich hab noch einen 190 E als Modell noch von burago,einer Italienischen Modell-Firma.
Es ist auch in Rot und hat die Aufkleber von Monroe.
Der Maßstab ist auch 1:25.
Das ding habe ich mindestens seit über 15 Jahren.
Was denken jetzt die Motor-Talker von uns? Werden wir jetzt wie kleine Kinder und wollen mit Modell-Autos spielen, was? 😁😁😁
Aber gut zu wissen.
Habe 'damals' Herpa-Modelle (1:87) gesammelt, fast ausschließlich MB
verschiedener Baureihen. Stehen heute in einer Vitrine, darunter etliche
W124 aus dem Herpa-Serienprogramm. Dazu noch die Brabus-Versionen
3.6-24 (W124 CE), SL 6.0 (R129) und 560 SEC (W126) 🙂
Viele Grüße
Steelworks
Herpa sammle ich schon seit den 80er-Jahren; auch die Minikits sind eine Serie, die ich als passionierter Modellbauer aus Leidenschaft (daher auch der Anmeldename; "Italeri" war lange Jahre meine Hausmarke, was Modellbau angeht) verfolge und von der ich mir auch immer die interessanten Neuerscheinungen kaufe. Die Marke Herpa begeistert mich im 1:87-Sektor durch die besonders gut verarbeiteten, hochwertigen Modelle für faire Preise.
Auch Rietze-Modelle sind generell gut gemacht (Audi, Ford, neuere Opel, Busse, japanische Firmen, Seat etc.), Wiking war früher qualitativ unterdurchschnittlich, auch wenn ich einige Modelle dieser Marke natürlich auch besitze. Heute ist Wiking leider nur noch im VAG-Sektor unterwegs, die Oldtimer-Modelle der Firma sind aber recht hübsch (Ford Taunus, Strichachter-Mercedes, Opel Rekord etc., da besitze ich auch eine Auswahl an Modellen).
Bin aber im 1:87er-Bereich großer Herpa-Anhänger und Sammler.
Irgendwie merkwürdig, dass es mich nie zu einer Sammelleidenschaft von Modellautos trieb.
Vielleicht könnte sich dies ja ändern, wenn ich mich bald zimmermäßig vergrößere und somit mehr Platz für die Einrichtung eines adäquaten Aufbewahrungs- oder Ausstellungsortes der Exponate finde.
Der 300TE würde es dann natürlich auch bald in die Sammlung schaffen, was ich auch dir zu verdanken hätte, da ich ohne den Hinweis wohl nie auf ihn gekommen wäre, Hans! 🙂
Danke dafür!
MfG
el lucero
Ähnliche Themen
Damit wärst Du mit Abstand der jüngste Modellautosammler. Ich reiche den Titel hiermit gerne weiter, bin auch schon über 40 und damit aus dem Alter raus, wo man irgendwo der jüngste sein sollte. 😁
Aber mal im Ernst und in dem Zusammenhang gleich mal ein kleiner Hinweis für alle Interessierten: Geht mal auf Modellbörsen, gerne die größeren in großen Städten wie Hamburg, o.ä.. Da bekommt Ihr gute Gebrauchtware zu Preisen deutlich unterm Neupreis. Ein guterhaltener 124er von Herpa kostet selten mehr als 3 Euro. Manchmal gibt es sogar Mengenrabatte. Riesenkiste voll Modelle, 5 Stück 10 Euro oder so. Der durchschnittliche Sammler ist 50-60 Jahre alt und hat alles, was er haben wollte, schon vor 20 Jahren neu gekauft. Denen kann man nicht mehr viel verkaufen, außer evtl. noch die Neuheiten.
Die Modellbahner sind noch mal eine Generation älter. Da wird schon viel vererbt und wandert in der Regel sofort zum nächsten Händler, weil jüngere Leute mit sowas nichts anfangen können und meistens auch (vorher) noch glauben, mit Opis Eisenbahn das große Geld machen zu können, was aber heute nicht mehr klappt. Und bei den Modellbahnauflösungen sind auch meist eine ganze Menge Autos dabei.
Zitat:
Original geschrieben von VolkerIZ
Damit wärst Du mit Abstand der jüngste Modellautosammler. Ich reiche den Titel hiermit gerne weiter, bin auch schon über 40 und damit aus dem Alter raus, wo man irgendwo der jüngste sein sollte. 😁
Ach du, ich habe mich schon längst daran gewöhnt, gerade hier auf Motor-Talk bei eigentlich allem der jüngste zu sein. 😁
"Eine Sammlung anfangen" bedeutet ja auch nicht gleich, den kompletten Keller in ein Archiv umzubauen und alles akribisch aufzubewahren, sondern erstmal einfach mal zu schauen, was einem gefällt und was man sich leisten könnte.
Da ist das von Hans vorgeschlagene Modell ja geradezu eine Einladung.
Ich denke, es muss ja auch nicht viel sein. Das wichtigste ist, dass es mir selbst gefällt und ich mit einem Lächeln auf die Modelle schauen könnte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von italeri1947
... - im Rahmen der "Minikits"-Serie legt Herpa nun auch einen W124 auf; einen roten 300TE als Modell bis 1989. Das Ganze ist als Bausatz konzipiert und soll 3.95.- Euro kosten, ...
Auf dem Bild sind doch Sacco's angedeutet, oder? Wie passt das zu "bis 1989"?
Nö, das ist das alte Modell, also Mopf0. Die beiden neueren gibt es auch von Herpa, aber wird natürlich nicht alles gleichzeitig wieder neu aufgelegt.
Die späteren 124er haben die noch schöner hinbekommen, mit Blinkern und Rückleuchten als Klarsichtteile und die Saccobretter sind natürlich dann auch farblich abgesetzt.
Zitat:
Original geschrieben von VolkerIZ
...und die Saccobretter sind natürlich dann auch farblich abgesetzt...
Oft waren die Saccos auch einfach nur in Grau gehalten 🙂
Mir wäre ein 124er Cabrio in 1:18 wesentlich lieber.
peso
Wer sich beeilt, erhält aus der selben Serie auch einen schönen Erstserien-190er als typisches 80er-Jahre-Taxi. Das Taxi indes ist ein Auslaufmodell; es kann im Fachhandel noch vorhanden sein, Herpa kann jedoch nicht mehr liefern. Auch ein W140 als 600SEC in Weiß mit edler Ausstattung und Gummibereifung sowie mehrere rote und weiße 190er und auch der MB 100D sind in dieser tollen Serie zu haben.
Hi,
das schönste Modell, das ich habe... Nicht von Herpa, sondern Busch. Schon vor Jahren gekauft und kostete damals schon stolze € 11,50.
Gruß
Wido
In meinen Vitrinen stehen rund 250 Mercedes Modelle im Maßstab 1:43. Vom Benz Dreirad bis in zu unserem S204.
Die meisten Modelle sind Minichamps, Schuco, Faller,...
Zitat:
Original geschrieben von el lucero orgulloso
Ach du, ich habe mich schon längst daran gewöhnt, gerade hier auf Motor-Talk bei eigentlich allem der jüngste zu sein. 😁
Ich kann dich beruhigen, der Makel der Jugend schwindet von Tag zu Tag.
Ich habe übrigens fast alle Autos, die ich jemals hatte, als 1:87 Modelle.
Unter anderen einen Ford Capri I ...
http://www.wiking.de/uploads/images/product/selection_detail_304.1.jpg
... einen Opel Diplomat A (auch V8, allerdings hatte ich die Limo, nicht das seltene Coupe) ...
http://www.modelcarworld.de/Grafik/Nachrichten/rs/6/pic6/00006360.jpg
... BMW 318i Hartge ...
http://www.rc-toy.de/.../38-H17540_normal.jpg
... einen 230 CE ...
http://3.bp.blogspot.com/.../IMG_0269.JPG
... 230 (W123) ...
http://www.loisirs94.fr/.../...merced%20200d%20w123%201976%20verte.JPG
... und andere mehr. Ganz nett, wenn man das anschaut.
Oberhesse