1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Facelift

Facelift

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?
Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß
Robert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
4205 Antworten

Kann ein Stern Sünde sein?

Bild #205932253

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Kann ein Stern Sünde sein?

....dieser ja!

genau der hier ist eine SÜNDE !!

finde das wirkt sehr unstimmig und irgendwie ist es einfach "nicht" schön !!

das sieht so aus nach, "gewollt" aber "nicht gekonnt"

Gruß Njoy

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Und noch Etwas: Unter allen Teilnehmern gab es Niemanden, dem nicht der Zentralstern besser gefiel!!! Sieht im Original wirklich toll aus; dagegen sieht der Haubenstern altbacken aus.
Grüße an Alle - ralf_udo

Interessanterweise sieht ausgerechnet der MB-Chefdesigner das anders - kürzlich ein Interview gelesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jorge22

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Und noch Etwas: Unter allen Teilnehmern gab es Niemanden, dem nicht der Zentralstern besser gefiel!!! Sieht im Original wirklich toll aus; dagegen sieht der Haubenstern altbacken aus.
Grüße an Alle - ralf_udo
Interessanterweise sieht ausgerechnet der MB-Chefdesigner das anders - kürzlich ein Interview gelesen.

Ist eben eine Sache des persönlichen Geschmacks. Daher ist es ja umso schöner, dass die Kunden die Wahl haben und Mercedes mit der Mopf ein breites Spektrum an optischen Möglichkeiten abdeckt. Wer´s lieber klassischer mag, wird hier ebenso bedient wie die Freunde des modern-sportlichen Looks.

Hier in Münster steht bei Beresa der neue als Kombi in weiss und Ne Limo in - ich glaube Blau wars.
Ich fand beide sehr gelungen, obwohl mich störte das beide keinen Stern auf der Haube hatten 😁
Sehen defenitiv besser als der Vormopf aus. Also muss der 211'er noch solange halten bis ich mir den Mopf leisten kann. 😁

Nen Abed Sterkrieger,

hier mal paar neue Fotos aus den kalten Berlin (Salzufer). Also die Version mit dem Zentralstern sieht schon wesentlich bulliger aus als die mit dem Haubenstern.Der Wegfall des Pontonflügels bei der Limo geht ansich in Ordnung (war ich ja erst skeptisch), wirkt jetzt schon dyamischer, beim T-Modell muss mans sehen. Das Cockit finde ich persönlich nicht hässlich, aber nur 3 Rundinstrumente und die Uhr in der Mitte geht irgendwie nicht.

Vorläufiges persönliches Fazit:
Also wenn jetzt demnächst Alle mit dem Zentrakstern rumfahren, werd ich den Haubenstern schon hinterherheulen. Ja auch das Vieraugengesicht hat sich auf meiner Netzhaut schon festgebrannt, aber nun gut jeder hat seinen eigenen Geschmack und der Strich 8, W123, W124 hatte auch keins.
Wiegesagt das Facelift ist gewöhnunsbedürftig, was nicht heißen soll, dass der Anblick ein Versagen von sämtlichen Schließmuskeln hervorruft.
Freu mich jedenfalls schon auf neue Fotos die im Laufe der nächsten Tage sicherlich kommen werden.

PS: Nochmal zum Vergleich nen Foto vom Vormopf rabgehängt (zum Vergleich). Ansonsten euch Allen schöne entspannte Osterfeiertage!!!!!!!!!

Img-0638-1
Img-0637-1
Img-0639-1
+6

Lensa, vielen Dank für die Bilder.
Wenn ich mir die Bilder der beiden Kennzeichen-HD-Limousinen so anschaue, dann stelle ich nicht nur fest, dass ich nicht wüsste, ob ich jetzt Zentralstern oder doch Haubenstern bestellen würde, sondern wundere mich vor allem, wer da die grünen Umweltplaketten gefühlt in die Mitte der Scheibe gepappt hat. So kann man Neuwagen auch ein bisschen verschandeln.

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Lensa, vielen Dank für die Bilder.
Wenn ich mir die Bilder der beiden Kennzeichen-HD-Limousinen so anschaue, dann stelle ich nicht nur fest, dass ich nicht wüsste, ob ich jetzt Zentralstern oder doch Haubenstern bestellen würde, sondern wundere mich vor allem, wer da die grünen Umweltplaketten gefühlt in die Mitte der Scheibe gepappt hat. So kann man Neuwagen auch ein bisschen verschandeln.

Für mich sind die Bilder eine weitere Bestätigung, dass mir der Zentralstern nicht gefällt und für mich weder Avantgarde noch das Sportpaket in Frage kommt. Ich bin mal gespannt, wie das in ein paar Monaten auf der Strasse aussieht.

Mir liegt seit gestern der Hauptkatalog zum E-Facelift vor.

Darin ist mir aufgefallen, dass das Zierelement beim Klimabedienteil nicht mehr aus Holz ist (weder bei Elegance noch Avantgarde).

Der generelle Entfall der seitlichen unteren Chromleisten außen beim AMG-Sportpaket wird jetzt dargestellt.

Zitat:

Original geschrieben von Lensa

Also die Version mit dem Zentralstern sieht schon wesentlich bulliger aus als die mit dem Haubenstern.

Danke für die Bilder.

Für mich wäre die Entscheidung ganz klar... Haubenstern ist und bleibt einfach Merkmal einer E-Klasse. Zentralstern gibt's für mich nur bei der C-Klasse Abwärts, Sportwagen und den Nutzfahrzeugen!

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Mir liegt seit gestern der Hauptkatalog zum E-Facelift vor.

Darin ist mir aufgefallen, dass das Zierelement beim Klimabedienteil nicht mehr aus Holz ist (weder bei Elegance noch Avantgarde).

Der generelle Entfall der seitlichen unteren Chromleisten außen beim AMG-Sportpaket wird jetzt dargestellt.

Beim Elegance ist die in Holz Wurzelnuss dunkelbraun glänzend, beim Avantgarde in Aluminium mit Strukturschliff dunkel 🙂

http://www.mercedes-benz.de/.../lines.html

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Beim Elegance ist die in Holz Wurzelnuss dunkelbraun glänzend, beim Avantgarde in Aluminium mit Strukturschliff dunkel 🙂

Im Prospekt eben nicht mehr! Ich meine nicht die Zierteile im Allgemeinen, sondern das Element bei der Klimabedieneinheit. Beim Vorfacelift war es bei Elegance/Avantgarde aus Holz, bei der Serienausstattung sowie in Verbindung mit Aluzierteilen aus Kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Im Prospekt eben nicht mehr! Ich meine nicht die Zierteile im Allgemeinen, sondern das Element bei der Klimabedieneinheit. Beim Vorfacelift war es bei Elegance/Avantgarde aus Holz, bei der Serienausstattung sowie in Verbindung mit Aluzierteilen aus Kunststoff.

Es ist immer noch so! Siehe Preisliste: „Zierelement hinter Klimabediengerät in Holzausführung“ (Serie bei Elegance) und „Zierelement hinter Klimabediengerät“ (Serie bei Avantgarde). Nichts hat die Serienausstattung....

Hallo,

hier sieht man die nach wie vor vorhandene Holzblende:
http://suchen.mobile.de/.../175944400.html?lang=de

Gruß,
Innensechskant

Deine Antwort