Scirocco Heck - HOT oder FLOP ?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo Zusammen,
nachdem gestern im Freundeskreis mal wieder über den Scirocco geredet wurde, kam unter anderem auch das Heck zur Sprache. Wie so oft gingen hier die Meinungen EXTREM auseinander, im Gegensatz zum Rest des Autos, von dem eigentlich jeder Begeistert ist. Fakt ist nunmal, dass das Heck sehr speziell und auffälig ist. Witzigerweise bin ich bin mir selber bis heute nicht so ganz im klaren ob ich es nun schön finde oder nicht. Ja ich würde sogar fast sagen, es hängt von der Tagesform ab. Bei mir ist es auch definitiv abhängig von der Farbe. Das schwarze Heck gefällt mir zum Beispiel wesentlich besser als das weiße. Geschmackssache halt...!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht bzw. wie steht ihr selber zum "Rocco Hintern" ?

Zuletzt möchte ich sagen, ob nun schön oder nicht, es ist auf jeden Fall individuell und einzigartig und das allein ist ja schon wieder postitiv.

Grüße Gumble

Beste Antwort im Thema

Ihr kauft euch ernsthaft einen Wagen an dem euch das Heck nicht gefällt!? 😕

Ich würde nie auf die Idee kommen mir ein Fahrzeug zu kaufen, an dem ich irgend etwas hässlich finde! Für mich ist der Scirocco so wie er da steht perfekt! Wäre er das nicht, wäre es ein anderer Wagen geworden.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Finde das Heck auch nicht überragend.

Besser gesagt, es ist hässlich.

Ich fahre einen silbernen Rocco und mir gefällts meist überhaupt nicht. Finde es passt einfach nicht zum Auto.

Aber wie schon paar geschrieben haben ist das abhänig von der Farbe.

In dunkleren Farben z.B. sieht das Heck um einiges besser aus, dafür kommt die Front nicht so sehr zur Geltung.

Ist einwenig schade das VW beim heck der Mut ausgegangen ist. Vorne bissig, hinten zahm. Naja was solls

Das Auto ist einfach: billig, sportlich, bissig und außerdem Heck wunderschön. Ich möchte meinen nie wieder hergeben 🙂

Das Heck sieht Klasse aus, endlich mal eine Abwechslung im automobilen Einheitsbrei. Unsichere Kaufkanditaten sollten lieber zum Golf greifen, der Scirocco ist für Individualisten gedacht.

Im Bildanhang eine abgeänderte Heckstudie auf die Schnelle.

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Das Heck sieht Klasse aus, endlich mal eine Abwechslung im automobilen Einheitsbrei. Unsichere Kaufkanditaten sollten lieber zum Golf greifen, der Scirocco ist für Individualisten gedacht.

Noch niedriger..

also da hätte ich hinten nicht sitzen wollen *grins*

Hallo.

Natürlich ist das Heck etwas ungewöhnlich aber eben auch einzigartig. Ich finde es ist aber auch von der Farbe abhängig. Dunkel sieht besser aus als hell. ( natürlich eine Sache des Geschmacks ). In meinem Bekanntenkreis gibt es nur 2 Personen die sich auf Grund des Hecks den Rocco nie kaufen würden dem Rest gefällt er besonders in meiner Farbe.

Optisch gelungener ist eigentlich nur das Heck vom Alfa "Brera". Der kostet aber auch bei gleicher Ausstattung um die 9000€ mehr und Alfa ist in den Werkstattkosten enorm teuer.

Ausserdem ist der Rocco so schnell das nur die anderen das Heck sehen😉

Gruss

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von whistlercarver

Mmmm interessanter Fake. Gefällt mir besser als das Original. Eventuell aber nur von der Seite, denn so ein abfallendes Hack kann von Hinten schon wieder beknackt aussehen.

ich liebe dieses heck! der rocco hat dadurch einen richtig breiten arsch! ich steh da drauf :P

Zitat:

Original geschrieben von Kain666sic

ich liebe dieses heck! der rocco hat dadurch einen richtig breiten arsch! ich steh da drauf :P

...wobei er doch auch schön knackig ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Aragorn

Ich fahre einen silbernen Rocco und mir gefällts meist überhaupt nicht. Finde es passt einfach nicht zum Auto.

In dunkleren Farben z.B. sieht das Heck um einiges besser aus, dafür kommt die Front nicht so sehr zur Geltung.

Ist einwenig schade das VW beim heck der Mut ausgegangen ist. Vorne bissig, hinten zahm. Naja was solls

Das Auto ist einfach: billig, sportlich, bissig und außerdem Heck wunderschön. Ich möchte meinen nie wieder hergeben 🙂

Hääää😕😕😕

Du fährst ein Auto bei dem Du das Heck hässlich findest????

Leute gibt´s....😰

Meiner Meinung nach kommt das Heck (welches ohnehin mächtig breit wirkt), durch eine Tieferlegung noch besser zur Geltung. Tief und breit, ich steh drauf!! 😁

Servus!

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, melde ich mich auch mal zu Wort:

Weiß gar nicht was hier manche haben, das Hinterteil eines jedem sagt doch eine Menge aus.

VW macht es wie Frauen. Frauen ziehen sich was Feines an damit man sie anschaut, dementsprechend auch mal eine engere Hose.
VW macht es genauso, zieht dem Scirocco einen geilen Arsch an und auf diesen gucken nicht nur die Männer! Auch wenn sie es nicht zugeben wollen, die Frauen gucken auch hinterher, egal ob jung oder alt, jeder schaut ihn sich an!

Ich kann dazu nur eins sagen: Alles richtig gemacht!

M.

Geiler Arsch!

Insgesamt find ich den Rocco natürlich heiß, allerdings kommt es beim Heck stark auf den Blickwinkel an mMn. (vorallem auf Bildern ist es oft suboptimal)
Aus manchen Blickwinkeln sag ich "sehr geil" & aus anderen "eher so lala.."

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Zitat:

Original geschrieben von VfB-Aragorn

Hääää😕😕😕
Leute gibt´s....😰

seit wann besteht ein Auto nur aus einem Heck?😉 Wenn alles andere passt, dann würde ich mich bestimmt nicht wegen einer nicht 100% stimmigen Heckoptik gegen dieses Fahrzeug entscheiden.

Was mich selber am Scirocco (ja, ich fahre auch einen) am ehesten stört ist diese Optik wie von einem Rasenmäherroboter, wenn man von schräg links auf ein entgegenkommendes Fahrzeug schaut. Sieht irgendwie undefiniert breit und vor allem in weiß ein Bisschen nach Science Fiction aus. Allerdings gilt das nur für Fahrzeuge ohne .:R Frontschürze und erst recht, wenn Nebler und Xenon fehlen. Aus allen anderen Perspektiven, vor allem direkt von vorne und direkt von der Seite ist das einfach nur ein sehr geil designtes Auto!....meine Meinung, ist also nicht diskutierbar😁.....aber auch kein Gesetz...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von bienemaja1407

Hääää😕😕😕
Leute gibt´s....😰

seit wann besteht ein Auto nur aus einem Heck?😉 Wenn alles andere passt, dann würde ich mich bestimmt nicht wegen einer nicht 100% stimmigen Heckoptik gegen dieses Fahrzeug entscheiden.

Was mich selber am Scirocco (ja, ich fahre auch einen) am ehesten stört ist diese Optik wie von einem Rasenmäherroboter, wenn man von schräg links auf ein entgegenkommendes Fahrzeug schaut. Sieht irgendwie undefiniert breit und vor allem in weiß ein Bisschen nach Science Fiction aus. Allerdings gilt das nur für Fahrzeuge ohne .:R Frontschürze und erst recht, wenn Nebler und Xenon fehlen. Aus allen anderen Perspektiven, vor allem direkt von vorne und direkt von der Seite ist das einfach nur ein sehr geil designtes Auto!....meine Meinung, ist also nicht diskutierbar😁.....aber auch kein Gesetz...

Mir ist leider noch nie ein R oder zumindest R-Line begegnet, aber diese Perspektive kenn ich und ich finde tatsächlich auch, dass er so ziemlich merkwürdig aussieht.

Im Übrigen ist meiner Meinung nach das Heck das schönste am ganzen Auto, danach die Seite und dann die Front. Am Anfang wars eigentlich genau andersrum, mittlerweile hat sich das aber geändert. (So geht das übrigens auch den meisten Arbeitskollegen bei mir, die das Auto am Anfang auch von hinten totaaaal hässlich fanden und mittlerweile gefällt er ihnen auch)

Das Heck von meiner Kollegin 'Sarah' gefällt mir definitiv beesser als das
meines Silber-Rocco's !
Dennoch mag ich auch das Rocco-Heck , besonders jetzt im Winter , mit den
'Winter-Lagos' und den 4 X 20ern Distanzen und 'Tief' , sieht das Ding
doch schon recht 'Bullig' aus ... 🙂

"Du host oba ein geiles Popscherl", sagte mal eine Passantin in Wien.
Tja, was soll ich sagen, sie meinte das Heck von meinem weißen rocco.
Des Volkes Stimme...

VG
klangbild

Deine Antwort