ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gredy built on kit (Acurarsx s)

Gredy built on kit (Acurarsx s)

Honda
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 23:53

http://www.ebay.com/.../330837746715?...

Würd mit gern diesn Kit kaufen für meinen rsx. Hat es sinn oder is es blötzin ??

Bzw hat schon jemand erfahrungen gemacht mit greddy ? Bzw was kann man sich erwarten ?

Bin über jede Antwort dankbar !!!

Hondata usw hab ich bereits.

Danke für eure hilfe.

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 14:09

http://www.ebay.com/itm/230640244643?...

Is das sowas was du verbaut hast `?

am 23. Dezember 2012 um 14:28

Ja, sind zweiteilige 328x28iger Scheiben + ST40-Sättel und auf den FN2 abgestimmt.

Pict0066
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 21:05

Sieht echt gut aus gefällt mir :).

Sag mal was fährst du eig für ned ladedruck auf deinem Motor ?

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 21:07

Hier mal 2 Bilder von meinem Wagen

am 23. Dezember 2012 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von bose124

Sieht echt gut aus gefällt mir :).

Sag mal was fährst du eig für ned ladedruck auf deinem Motor ?

Ich fahre 0,69 Bar Maximalladedruck, was umgerechnet 10 PSI entspricht.

Der Kompressor baut aber -im gegensatz zum Turbolader- den Ladedruck mit steigender Drehzahl auf, sprich liegt der Maximalladedruck erst bei der Maximaldrehzahl an.

Der Peakladedruck beim Kompressor ist das Resultat aus Maximaldrehzahl des Motors und des Durchmessers der Riemenscheibe, die auf dem Lader montiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von bose124

Hier mal 2 Bilder von meinem Wagen

Schick! ;)

Du bist Österreicher bzw. kommst aus Österreich?

Das macht die Sache natürlich noch mal um einiges schwieriger!

Bild-1-8818508406733840530
Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 21:47

Jap aus Österreich.Wie sagt man bis das dr Tüv uns scheidet gg.

Sieht gut aus :). Klingt logisch ja weil die 10 psi erreichst ja eig nur bei nem vollgassprint.

Ich werd denk ich mal mit max 7 fahren zum probieren. Eventuell halt Kolben und Pleuel noch tauschen.

oder viel auf 8 einstellen und mit den Turbotimer im normalbetrieb runterdrehn auf 0,3 oder so mal sehn wies am besten geht und vor allem will ich mir ja nicht unbedingt den Motor schrotten

am 23. Dezember 2012 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von bose124

Jap aus Österreich.Wie sagt man bis das dr Tüv uns scheidet gg.

Sieht gut aus :). Klingt logisch ja weil die 10 psi erreichst ja eig nur bei nem vollgassprint.

Ich werd denk ich mal mit max 7 fahren zum probieren. Eventuell halt Kolben und Pleuel noch tauschen.

oder viel auf 8 einstellen und mit den Turbotimer im normalbetrieb runterdrehn auf 0,3 oder so mal sehn wies am besten geht und vor allem will ich mir ja nicht unbedingt den Motor schrotten

Turbotimer ist doch so ein Dingens, dass den Motor nach dem Abstellen noch einige Zeit nachlaufen lässt, nicht war?

Oder meinst du so ein Dingens, wo man den Ladedruck mittels Poti hoch bzw. runter drehen kann?

Von sowas halt ich ja eigentlich gar nichts, aber muss jeder selbst wissen, ist aber eher Pfusch...

Themenstarteram 23. Dezember 2012 um 22:14

Sry elektroniscchen boost controller meinze ich ! Nicht Turbo Timer, mein Fehler !!

Dieser regelt den unterdruck am Westgate. Eine max und minimal psi Zahl speichern und dann kannst eben den Ladedruck runterdrehen wenn man nicht die volle Leistung braucht. Einfahc um den Motor zu schonen. Hatte ich bis jz in jeden Wagen dieses Ding und war immer sehr zufrieden damit. Und wird garantiert auch in meinen Acura kommen. Is halt was wo man nicht sparen sollte. So ein billigding würd ich nie nehman. Apexi hatte ich bis jz und einmal einen von Greddy

am 24. Dezember 2012 um 7:41

Ich würde den Ladedruck aber trotzdem beim Turbo mit dem Hondata (BoostControl) regeln, wenn man schon mal so eine tolle Software hat.

Ich nutze das Flashpro und da gibts das, allerdings nur für Turboaufladung.

Beim Kompressor gibt es auch viele andere Möglichkeiten, den Ladedruck zu begrenzen, was ich aber bis dato nicht gemacht habe.

Hast du die Möglichkeit beim KPro nicht?

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 9:15

Müsst ich mal schaun was für möglichkeiten da genau zu auswahl stehen. Regelln kann ich den Druck sicher irgend wie übers Hondata. Aber irgend ein Zusatzgerät müsste es dann dennoch geben weil nur mit der Elektrik kann ich ihn ja nicht verstelln. Muss ja den Unterdruck am Westgate regeln um den Druck zu mindern. Aber interesante frage würd michja jz auch interesiern was genau möglich ist. Muss ich nach den Weinachtseinkauf mal googeln. Vorausgesetzt ich überleb den mist gg. Werdens einen nierer rennen heute !

Ich verwende (Greddy Profec b 2). Kannst jama googln oder einfach auch www greddy.com

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 12:35

Eonstellungsmöglichkeiten Hondata k pro

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 20:18

Soooo also der kit is drinnen läuft auch super. Nur ein proplem. Wenn ich fahre zeigt der tacho sofort 260 kmh ein und sobald er steht wida null. Was zur hölle kann da sein ???? Danke für eure hilfe

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 23:14

Weis jemand wo man für Hondata Kpro Basis maps herbekommt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Gredy built on kit (Acurarsx s)