zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
Beste Antwort im Thema

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+12
2058 weitere Antworten
2058 Antworten

Gibt es eigentlich einen Freischalter nähe 92637 Weiden?

Hi,

bin auch sehr daran interessiert.
Komme aus Hof, Oberfranken (Nordbayern).
Ist da jemand in der Nähe?

Gruß Jörg

Geht auf dem MY2012 das freischalten des ECO menus im instrumentenkombi? Habe ein ecoflex model, cosmo Austattung.

Bin aus Rgbg und hin und wieder in der Wernberger Gegend, sollte aus Weiden kein Problem sein. Von Hof aus sieht es natürlich anders aus ;-)

Hab OP-COM. Einfach per PN melden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blindek

Geht auf dem MY2012 das freischalten des ECO menus im instrumentenkombi? Habe ein ecoflex model, cosmo Austattung.

wäre mal interessant zu wissen, gibt es eigentlich Bilder von dem genannten Menü ?

Gibt es auch die Möglichkeit das "ECO"-Menü freizuschalten. Ich habe keinen Ecoflex, aber finde diese Statistik und die derzeitigen Verbraucher nicht schlecht.

Hi Leute,

wäre es möglich, die Standort-Karte der OP-COM-Besitzer mit der Bereitschaft die zusätzlichen Anzeigen freizuschalten, zu aktualisieren?

Ich hätte inzwischen auch Interesse und suche jemanden zum Freischalten
in Berlin (dort arbeite ich) oder im nördlichen "Speckgürtel" (dort wohne ich).

Ich habe wohl noch MJ 09. Interressant wäre für mich auch, was denn so in die "Kaffekasse" kommt für den Gefallen.

Danke & Gruß Erwin.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von blindek

wäre mal interessant zu wissen, gibt es eigentlich Bilder von dem genannten Menü ?

Guckst du mal auf Seite 29 dieses Threads. Da hab ich Ende August Bilder von meinem MJ 2013 DIC eingestellt.

Gruß
Ingo

Macht das auch jemand im Raum München??? Das wäre der Knaller...Wenn ja, bitte PN an mich!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Insi-Erwin

Hi Leute,

wäre es möglich, die Standort-Karte der OP-COM-Besitzer mit der Bereitschaft die zusätzlichen Anzeigen freizuschalten, zu aktualisieren?

Ich habe wohl noch MJ 09. Interressant wäre für mich auch, was denn so in die "Kaffekasse" kommt für den Gefallen.

Danke & Gruß Erwin.

Update

Op-com

Das menu rechts, das ECO Informationsmenü wie hier zu sehen ist.

Hallo ich bin sehr Interessiert an der Tacho Einstellung kann mir da jemand helfen
oder sagen wo ich das machen lassen kann und wie Teuer das ist.
Ich würde auch gerne nach Osnabrück kommen.
Viele Grüße Michael

@ michaelpernak

zwei Einträge vor die ist eine Karte abgebildet, welche Motortalk User dir das freischalten können, dann schreibst du denen einfach eine PN ;-) ganz einfach

Zitat:

Original geschrieben von 09035

Zitat:

Original geschrieben von Insi-Erwin

Hi Leute,

Danke & Gruß Erwin.

Update

Leider noch nicht ganz vollständig ;-)

93128 Regenstauf ist OP-COM auch vorhanden und bereit

Guten Tag die Community,
ich möchte nich unnötig viele neue Themen eröffnen also Post ich folgendes hier rein und ich hoffe, dass niemand was dagegen hat ( bin noch neu hier also welpenschutz =D ? )

1. persönliche Frage
Ich habe seit kurzem einen neues 2012er Modell. Hatte zuvor einen mit EZ 2010. In meinem vorgänger konnte man einstellen, dass nur die Geschwindigkeit angezeigt wird im DIC. Nun habe ich den 2012 und würde gern wissen ob sowas auch möglich ist? JA ich habe im Handbuch gesucht & gelesen aber nicht wirklich die Info gefunden. Nun gibt es ja diesen neue DIC anzeige mit Geschwindigkeit, Reichweite und Verbrauch. Ich finde Verbrauch & Geschwindigkeit in einem Super. Aber will nich umbedingt immer sehen wie mein Tank leer läuft ( obwohl ich mit dem 2,0cdti [160ps] 4x4 und AT im schnitt aug 7,2l komme ).

Also kurze Frage. Ists möglich irgendwie das DIC so einzustellen, dass nur die reine Geschwindigkeit angezeigt wird? Vielen Dank.

2. Weiß jemand über folgendes bescheid?
Ich war neulich bevor ich mir meinen neuen gekauft habe auf diversen Fahrzeugmärkten. Ich hatte dann mir die Inseratsbilder angeschaut und folgendes Bild gesehen ( siehe Anhang ). Sofern ich mich erinner war dies ein 2012er Insignia vom Händler. War von der EZ ungefähr Q3/2012. Es war ein Schaltgetriebe und ohne StartStop-System. Die Ausstattungsliste war auch recht ordentlich.
Hat jemand solch eine Anzeige? Ist sicherlich nicht überlebenswichtig. Aber nice to have 😉

Deine Antwort