Aspen-Winterfelge
Hallo Gemeinschaft.
Ich bin gerade dabei mir Winterräder für meinen Passat auszusuchen. Im Zubehör-Shop von VW gibt es 16 Zoll Kompletträder mit den Aspen-Felgen. Vor dem Kauf würde ich dann aber doch erst gerne Bilder an einem Passat sehen. Hat jemand Bilder eines B7-Passats mit Aspen-Felgen? Mit der Suchfunktion konnte ich leider unter dem Stichwort Aspen keine Ergebnisse finden.
Vielen Dank.
Thomas
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BJ.Simon
Ich ging auch nicht davon aus, dass VW irgendeine Felge selber herstellt. Ich wollte eine auf der VW steht und ich wollte nicht zu "irgendeinem" Reifenhändler sondern alles beim Händler erledigt haben.
Grüße.
Das sollte auch keine Kritik, sondern nur eine kleine Ergänzung für diejenigen sein, die sich für diese Felge interessieren oder entscheiden. Ich hatte übrigens genau den gleichen Gedankengang vor dem Kauf. Ich möchte alles so original wie möglich und wollte auch alles aus einer Hand haben. Deswegen interessierten mich auch nur Felgen von VW (sprich eigentlich Borbet) :-).
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Bronko25
Grüße.Das sollte auch keine Kritik, sondern nur eine kleine Ergänzung für diejenigen sein, die sich für diese Felge interessieren oder entscheiden. Ich hatte übrigens genau den gleichen Gedankengang vor dem Kauf. Ich möchte alles so original wie möglich und wollte auch alles aus einer Hand haben. Deswegen interessierten mich auch nur Felgen von VW (sprich eigentlich Borbet) :-).
Thomas
In 59969 Hallenberg-Hesborn kannst du dir die Felgen direkt am Werk von Borbet abholen 😉 ...
Hallo.
Danke für den Hinweis. Ich hab sie mir aber schon beim VW Händler gekauft, da ich lange kein Feedback auf meine Anfrage bekommen hatte und ich mich entscheiden musste. Hätte ich vielleicht vorher den Hersteller gewusst, dann hätte ich auch mal da nachfragen können. Aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr. :-)
Gruß
Thomas
Zitat:
Das sollte auch keine Kritik, sondern nur eine kleine Ergänzung für diejenigen sein...
Keine Sorge, habe ich auch nicht so verstanden.
Zitat:
Hallo.Danke für den Hinweis. Ich hab sie mir aber schon beim VW Händler gekauft, da ich lange kein Feedback auf meine Anfrage bekommen hatte und ich mich entscheiden musste. Hätte ich vielleicht vorher den Hersteller gewusst, dann hätte ich auch mal da nachfragen können. Aber das spielt ja jetzt keine Rolle mehr. :-)
Gruß
Thomas
Ja, vielleicht geht das, ist ja keine Firma wie VW, ist ein kleiner beschaulicher Ort hier bei uns im Sauerland mit der Firma Borbet, die einen guten Ruf hat 🙂 ... ich habe letzte Woche da angerufen, weil ich was zu meinen gebraucht gekauften Felgen wissen wollte, die waren sehr nett 🙂 ...
Hallo,
wie gesagt habe ich jetzt meine Reifen gewechselt und ein paar Bilder der Aspen-(Winter)Felgen gemacht.
Gruß
Thomas
Zitat:
Hallo,wie gesagt habe ich jetzt meine Reifen gewechselt und ein paar Bilder der Aspen-(Winter)Felgen gemacht.
Gruß
Thomas
Sehen nicht schlecht aus. Sind aber 16"-er oder? Etwas klein sind die schon ... 😉
Dein Auto sieht klasse aus (Farbe, Panodach,...), aber nicht böse sein, ich finde 16er-Bereifung optisch schlichtweg schrecklich, unpassend für jeden Variant! Es wertet dieses Fahrzeug um einige Klassen ab.
Aber bitte jetzt keine Aufzählung all der Vorteile dieser Bestückung...es ist lediglich meine persönliche Meinung zu diesem wunderbaren Automobil!
Hallo,
wie gesagt habe ich jetzt meine Reifen gewechselt und ein paar Bilder der Aspen-(Winter)Felgen gemacht.
Gruß
Thomas
Es kommt ganz auf die Felge an, bei gewissen Felgen stimme ich zu, bei anderen auch nicht so ... diese geht noch in Ordnung 😉 ...
Guten Abend.
@leon93
Genau richtig. Es sind die 16 Zoll Felgen.
@smuser und leon93
Ich stimme euch vollkommen zu. Im Vergleich zu den 18 Zoll Kansas sind die 16 Zoll Aspen wirklich etwas klein. Ich werd mich aber daran gewöhnen. :-) Letztendlich war für mich der Schlusspreis kaufentscheidend. Zwischen 16 und 17 Zoll inkl. Winterreifen lagen ca. 450,-- € pro Satz. Aber ich muss zugeben, anfangs war ich echt hin- und hergerissen. :-)
Gruß
Thomas
450 Euro, das ist ja noch nichtmal 1% des Fahrzeugpreises 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BJ.Simon
450 Euro, das ist ja noch nichtmal 1% des Fahrzeugpreises 🙂
Guten Morgen.
Stimmt, aber das Verhältnis zu 1 Zoll Unterschied passte irgendwie nicht. 🙂
Gruß
Thomas
Es sind Winterreifen, von daher passt das schon finde ich 😉 ... Ich habe auf meinem B6 im Sommer auch schöne 17" Macau-VW-Felgen (ich weiß Geschmackssache). Jetzt habe ich für den Winter 16" Borbet-Felgen gebraucht dazu gekauft für 200€ mit gebrauchten Winterreifen, für den Winter reicht das aus. Breiter als 205 sollten sie auch nicht sein, sonst dreht er mir auf Schnee noch öfter und schneller durch (ja, hier im Sauerland schneit es auch öfters mal). Da sind jetzt noch 225-er drauf, das wird aber nächsten Winter geändert, ist mir lieber!
Grüße
Leon
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Es sind Winterreifen,...
Hallo.
Genau meine Meinung!
Schönes Wochenende.
Thomas
Zitat:
Schönes Wochenende.Thomas