AFL Scheinwerfer
Hallo.Gibt es für AFL Scheinwerfer eigentlich neue Abdeckungen einzeln zu kaufen. Weil sie ja nach der Zeit ziemlich angegriffen aussehen. ich meine durch den Winter Salz/Kratzter usw.??? MFG
45 Antworten
Meguiars Plast X Politur und anschließend DodoJuice Wachs drauf.
Ergebniss ist z.B in meinem Blog zu sehen:
http://www.motor-talk.de/.../...ist-jetzt-winter-fit-t4206667.html?...
Sehen aus wie am ersten Tag...sind aber fast 6 Jahre alt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmw325iSTW
Ich würde sie selber polieren. kostet max 10 €
Polieren ist das Eine, nur wie versiegelst du sie danach?
Ja Leute, dannach bitte unbedingt die Scheinwerfer mit z.B Wachs versiegeln... sonst steht er relativ Ungeschützt da und ist gleich wieder trüb.
Wachs ist aber keine Lösung für mich, ich suche nach einer Lackversieglung. Der Wachs hält bis zur nächsten Wäsche und das ewige polieren und wachsen (ich mache das zur Zeit) nervt einfach.
Ähnliche Themen
Eine Lackversiegelung ist wie der Name schon sagt...für Lack.
Ein Hartwachs wie das DodoJuice hat eine deutlich längere Standzeit als die anderen.
Maaaan, ich meinte Lack als Versiegelung. Also so wie original........
Das kann ich doch nicht riechen. 😛
Also meine sind noch nicht trüb geworder oder so. bei mir werden die Scheinwerfer auch
poliert mit Autopolitur. z.b. mcBrite? ist auch für Kunststoffe, Glas usw
Aussen sind meine abgesehen von den Steinschlägen auch noch gut in Schuß. Nur leider zeigen meine AFL Scheinis innen sehr viele kleine Risschen... Was für mich wahrscheinlich den Kauf 2 neuer Scheinwerfer bedeutet. :-( Oder hat da jemand irgendwelche Tipps?
neue Scheiben von günstigeren Scheinwerfern besorgen und neu verkleben
Habe dieses Prozedere schon mal bei meinem Vectra B gemacht (damals auch Xenon Scheinis) war nicht ganz so easy...
Mit was kann man dann im Inneren des Scheinis alles sauber machen ohne ewig Fingerabdrücke zurückzulassen??
Mit diesen weißen Baumwollhandschuhen aus dem Gastro-Bereich vielleicht?
Hat das schon mal jemand gemacht? Wie sieht es denn aus mit der "Glasscheibe" sind die von billigen scheinwerfern genauso gut wie die originalen oder auf was muss ich achten??
Wenn man sich günstig 2 neue Halogenscheinwerfer (sofern die Scheibe identisch ist) schießt.
fragt sich halt ob es den Aufwand und das Risiko wert ist.
Hast du Bilder von den Rissen? ist es denn so Notwendig dass die gewechselt werden müssen?
Es sind ganz feine risschen und dadurch scheint der Scheini von innen her "blind" zu werden. Auf dem Bild kann man im Bereich des Blinkers erkennen was sich über den ganzen Scheini hinzieht. Bei schönem Wetter sieht man es dementsprechend deutlicher. Aber fürs erste glaube ich kann man erkennen was Sache ist.