1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Opel Mokka ein wirklich starker Kaffee!

Opel Mokka ein wirklich starker Kaffee!

Opel Antara L-A

Erstkontakt!

So am Donnerstag diese Woche war es soweit,bei einem Besuch eines grossen FOH in WHV gab es den ersten Kontakt mit dem neuen Opel Mokka.

Die Spannung war gross,das Auto ist wirklich rundum recht gelungen,aber Kleinigkeiten haben mir denn doch nicht ganz so gefallen.

Zur Optik der Wagen wirkt echt bullig auf den ersten Blick von aussen,dies setzt sich nach meiner Meinung innen aber nicht fort,dort wirkt der Wagen zwar nicht beengt,aber wenn man wie ich von einem Zafira C in den Mokka steigt vermisst man doch etwas Platz vorn,die Sitzschiene ist wie im Opel Meriva zwar ausreichend lang,aber nicht üppig für wirklich grosse Menschen,aber etwas mit der Sitzverstellung besonders im Modell Innovation mit dem Sitzpaket spielen,probieren und man bekommt doch eine recht entspannte Postion.

Im Modell Edition kam ich mit den Sitzen wie im Meriva B so nicht gut zurecht,das Gestühl ist straff aber nicht unbequem.

Beim Innovation hat man irdendwie nicht nur optisch schönere Sitze sondern in Verbindung mit dem Sitzpaket auch viele Verstellmöglichkeiten die kann man auch gut gebrauchen,würde aber auf jeden Fall die AGR-Sitze empfehlen,das passt einfach alles.

Die Verarbeitung war innen wie aussen sehr ordentlich,die Spaltmaße in Ordnung und gleichmässig.
Auch im Innenraum gibt es abgesehen von der Sitzschiene ( für mich zu kurz) wenig zu meckern,die Optik ist halt Opeltypisch und man findet sich doch schnell zurecht.

Leider gibt es beim Mokka nur eine konventionelle Handbremse,die Mttelarmlehne versprüht auch nicht zuviel vertrauen in eine solide Qualität,aber sie tut halt Ihre Dienst wenn auch nur bedingt bequem.
Was mich auch etwas gestört hat ist die Rundumsicht im Mokka diese ist wahrlich nicht überagend,
die Rückfahrkamera ist wohl ein wirkliches muss und kein Gimmick in dem Auto,auch die Sicht hinten seitlich hat mich nicht wirklich überzeugt.
Zugegeben ich bin schon von meinem Zafira C recht verwöhnt und wie der Verkäufer des Autohauses anmerkte ist der Wagen ja auch eine Stufe niedriger angesiedelt.

Erstes Fazit:

Für mich ist der Mokka ein kleiner Baby-Antara,rundumgelungen zu einem vernünftigen Preis und man bekommt Ihn mit Ausstattungen die seine Konkurenten nicht bieten können.

Auf die Frage ob ich mir das Auto kaufen würde muss ich aber sagen ,nein mir ist der Wagen ne Nummer zu klein,
aber sicher eine gute Alternative zum Skoda Yeti,der für mich nur den einen Vorteil beiten würde das die Platzverhältnisse vorn noch einen Tick besser sind .

LG,
Sunny Melon

Fotos: Sunny Melon, Maja die Biene

Dsci0249
Dsci0250
Dsci0251
+12
Beste Antwort im Thema

Erstkontakt!

So am Donnerstag diese Woche war es soweit,bei einem Besuch eines grossen FOH in WHV gab es den ersten Kontakt mit dem neuen Opel Mokka.

Die Spannung war gross,das Auto ist wirklich rundum recht gelungen,aber Kleinigkeiten haben mir denn doch nicht ganz so gefallen.

Zur Optik der Wagen wirkt echt bullig auf den ersten Blick von aussen,dies setzt sich nach meiner Meinung innen aber nicht fort,dort wirkt der Wagen zwar nicht beengt,aber wenn man wie ich von einem Zafira C in den Mokka steigt vermisst man doch etwas Platz vorn,die Sitzschiene ist wie im Opel Meriva zwar ausreichend lang,aber nicht üppig für wirklich grosse Menschen,aber etwas mit der Sitzverstellung besonders im Modell Innovation mit dem Sitzpaket spielen,probieren und man bekommt doch eine recht entspannte Postion.

Im Modell Edition kam ich mit den Sitzen wie im Meriva B so nicht gut zurecht,das Gestühl ist straff aber nicht unbequem.

Beim Innovation hat man irdendwie nicht nur optisch schönere Sitze sondern in Verbindung mit dem Sitzpaket auch viele Verstellmöglichkeiten die kann man auch gut gebrauchen,würde aber auf jeden Fall die AGR-Sitze empfehlen,das passt einfach alles.

Die Verarbeitung war innen wie aussen sehr ordentlich,die Spaltmaße in Ordnung und gleichmässig.
Auch im Innenraum gibt es abgesehen von der Sitzschiene ( für mich zu kurz) wenig zu meckern,die Optik ist halt Opeltypisch und man findet sich doch schnell zurecht.

Leider gibt es beim Mokka nur eine konventionelle Handbremse,die Mttelarmlehne versprüht auch nicht zuviel vertrauen in eine solide Qualität,aber sie tut halt Ihre Dienst wenn auch nur bedingt bequem.
Was mich auch etwas gestört hat ist die Rundumsicht im Mokka diese ist wahrlich nicht überagend,
die Rückfahrkamera ist wohl ein wirkliches muss und kein Gimmick in dem Auto,auch die Sicht hinten seitlich hat mich nicht wirklich überzeugt.
Zugegeben ich bin schon von meinem Zafira C recht verwöhnt und wie der Verkäufer des Autohauses anmerkte ist der Wagen ja auch eine Stufe niedriger angesiedelt.

Erstes Fazit:

Für mich ist der Mokka ein kleiner Baby-Antara,rundumgelungen zu einem vernünftigen Preis und man bekommt Ihn mit Ausstattungen die seine Konkurenten nicht bieten können.

Auf die Frage ob ich mir das Auto kaufen würde muss ich aber sagen ,nein mir ist der Wagen ne Nummer zu klein,
aber sicher eine gute Alternative zum Skoda Yeti,der für mich nur den einen Vorteil beiten würde das die Platzverhältnisse vorn noch einen Tick besser sind .

LG,
Sunny Melon

Fotos: Sunny Melon, Maja die Biene

Dsci0249
Dsci0250
Dsci0251
+12
360 weitere Antworten
360 Antworten

Die sind elektr. Anklappbar, gibts als extra (zumindest beim Cosmo)

Zitat:

Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX

Die sind elektr. Anklappbar, gibts als extra (zumindest beim Cosmo)

Richtig gegen Aufpreis bekommt man dieses nette Feature,habe ich beim Zafi schon sehr zu schätzen kennengelernt,beim Mokka habe ich es explicit aber heute nicht testen können,aber der silberne siehe Beitrag im "wo stehen Mokkas" der hatte die drin...

@flex-didi

leider war auch hier kien seidengrauer Mokka zu finden,aber die Farbe schon auf einem Astra J STH
anbei ein Bild um einen Eindruck der Farbe zu bekommen.

LG
Sunny Melon

Seidengrau-ii

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

leider war auch hier kien seidengrauer Mokka zu finden,aber die Farbe schon auf einem Astra J STH
anbei ein Bild um einen Eindruck der Farbe zu bekommen.

Beim Astra gibt's kein Seidengrau, sondern nur Silbergrau.

Ich bin einfach nur sprachlos, so ein geiler wagen. Jetzt erstmals die bilder. Wenn ihr noch mehr eollt, vielleicht fahre ich morgen nochmal rauf und sehe mir aus mal andere wagen an als nur den Mokka, Meriva MJ2013, Insignia BiZurbo, Astra Facelift 5T, Astra Stufenheck, Ampera, Astra GTC und Antara 😉

Dsc-0120
Dsc-0122
Dsc-0126
+9

Zitat:

Ich bin einfach nur sprachlos, so ein geiler wagen. Jetzt erstmals die bilder. Wenn ihr noch mehr eollt, vielleicht fahre ich morgen nochmal rauf und sehe mir aus mal andere wagen an als nur den Mokka, Meriva MJ2013, Insignia BiZurbo, Astra Facelift 5T, Astra Stufenheck, Ampera, Astra GTC und Antara 😉

Super, endlich bekommt man mal einen braunen Mokka zu sehen ^^🙂

Will jemand noch andere Bilder von was bestimmten? Wenn das Wetter passt fahre ich morgen noch mal hin?! Aber es war ja schon ein wunder dass die Sonne heute herausgekommen ist, es sollte heute eigentlich ein ziemlich grausamer tag sein. Hoffentlich ist der Morgige dafür nicht das von heute 😮

Zitat:

Will jemand noch andere Bilder von was bestimmten? Wenn das Wetter passt fahre ich morgen noch mal hin?! Aber es war ja schon ein wunder dass die Sonne heute herausgekommen ist, es sollte heute eigentlich ein ziemlich grausamer tag sein. Hoffentlich ist der Morgige dafür nicht das von heute 😮

Hallo

Ja ich hätte gerne Bilder von der Ambiente Beleuchtung.Da bei allen die ich bis jetzt gesehen habe die Batterie abgeklemmt war.

Gruß aus Hilden

Ich glaub ich bin der einzige der weiss wie die "Danke" taste funktioniert also von mir auch Dir ein "Doppel D" ich habe keine Wünsche bin morgen den ganzen Tag selbst ebi einigen FOH unterwegs,um den braunen mit dem Leder beneide ich Dich.
Nächstes Jahr werden wir dem auch mal wieder nen Besuch abstatten ....

@ GTCHilden: Wo finde ich diese?

@Sunny Melon: Ja danke 🙂
Ja macht das, hat heute auch exklusiv einen Ampera ausgestellt 😉
Ich finde die Kofferraumöffnung im Astra STH gut, nur ein knopfdruck und schon offen 😁

Hey, danke für die Fotos (hab auch schon den Button gedrückt). 🙂

Das braun gefällt mir gut. Als Tüpfelchen auf dem i fände ich es prima, wenn man alternativ zu den braunen Sitzen ein schwarzes Armaturenbrett wählen könnte. Ich schätze, das braune Armaturenbrett spiegelt sich stärker in der Frontscheibe, oder?

Gruß
Daniel

Also davon ist mir nichts besonderes aufgefallen, vil schaue ich moren nochmal drauf 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTCHilden

...
Ja ich hätte gerne Bilder von der Ambiente Beleuchtung.Da bei allen die ich bis jetzt gesehen habe die Batterie abgeklemmt war.

Gruß aus Hilden

ich hat's gestern beim FOH auch mal zufällig angesehen, beim foto war's dann wieder aus ;o)

bzw. zuvor war's auch mal woanders an und ich merkte es bei tageslicht nur halt nicht..;o))

ist halt spielerei.

wichtiger hätte ich eine vernünftige armauflage gefunden, das ding ist übler als irgendwas aus'm baumarkt.
überhaupt hätte ich mir bei der mittelkonsole noch mehr "wertigen" abstand zum Chevi (Trax) gewünscht !

PS: der braune autolack sieht mir sehr lilafarben aus ?!? sollte das etwa Espressobraun sein ?!?

Ambiente-licht

Ahh, da ist das. Ist mir heute nicht aufgefallen!

Ja, ist Espressobraun / Deep Espresso brown 😉
Ist dünkler als Mahagonibraun, fast schwarz nur bei sonneneinstrahlung ähnlich wie Mahagoni.

Der Braunton ist einfach Super, aber ohne die braune Innenausstattung.
Die war auch in dem schwarzen Mokka, den ich schon begutachten durfte, gefiel uns gar nicht, speziell das Armaturenbrett.

Das Lenkrad mit der abgesetzten Naht war dagegen toll.

Deine Antwort