Mein neuer Helm
lachen erwünscht meckern nicht ^^
Beste Antwort im Thema
Zweieinhalb Minuten in einem Satz:
"Hab mir einen Helm gekauft und ihn ausgepackt". 🙄
41 Antworten
Hallo zusammen,
ich schließe mich mit Verlaub mal hier an.
Ich war gestern beim louis wegen einem neuen Helm und mir hat der Caberg EGO als einer der wenigen sehr gut gepasst. Die Optik ist für mich genauso ansprechend wie auch die Ausstattung. Der Preis war 200,- Euro, aber ich konnte mich nicht richtig dazu durchringen, da der Verkäufer nicht so begeistert war von Caberg und nur von ""Thermoplast" sprach (ist das ein Nachteil bezüglich des Gewichtes, oder?).
Ich habe mich heute im Netz eine Stunde durchgelesen und eigentlich nur gutes über den EGO gelesen. Nur einige bemängelten, dass er "laut" ist.
Könnt ihr das bestätigen? Ich fahre eine CBR600F PC35 und meistens 2-3 Stundentouren, überwiegend Landstraße (80-140 km/h). Wie laut ist dieser wirklich bei euch bei diesen Geschwindigkeiten?
P.S: Im Netz habe ich ihn für 179,- Euro gesehen (Schwarz, Größe L), gibt es den vielleicht noch woanders günstiger?
also ich kann nur sagen das er leiser als mein alter streetfighter helm ist. aber ich finds völlig ok, bzw es stört mich nicht
Laut ist immer relativ... am besten bei Louis ne Probefahrt mit dem Helm machen!
Mein XR1000 ist auch "laut"...so heißt es jedenfalls, ich habe nämlich keinen Vergleich, da ich den (eigentlich mehrere) XR1000 seit rund 10 Jahren fahre.
Das heißt in meinem Fall, daß ich zumindest für sehr lange Fahrten, mit Autobahnanteil, Gehörschutz trage... bei reinen Tagestouren auf der Landstraße lasse ich den meißtens weg.
Ob Thermoplast beim Gewicht einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen... es soll allerdings, im Gegensatz zu CFK-, GFK-, usw.-Helmen empfindlich gegenüber UV-Strahlung sein.
Das wiederum soll durch UV-beständige Lacke angeblich nicht mehr der Fall sein... aber das hab ich nur mal aufgeschnappt und bin mir diesbezüglich nicht sicher.
Glückwunsch zum neuen Helm, sieht gut aus :-)
Ich krieg meinen die Tage : einen Streetfighter / 05 .
Reicht für mit dem Roller, auf dem Motorrad würde ich den nicht nehmen, laut den Kundenmeinungen.
Kommt sowieso immer auf die Bedürfnisse an.
Ich fahre zum Beispiel immer mit schwarzem Visier, nachts lasse ich das Visier einfach auf, da man mit 50 Km/h jetzt nicht so unbedingt die Probleme hat mit dem Fahrtwind XD
lg daniel
Ähnliche Themen
Laut ist wirklich relativ. Wenn ich etwas höher hinter der Scheibe gehe, wird er im Wind noch etwas ruhiger. ich sitze (trone) aber auch anders als auf einer CBR. Dafür bist du etwas weiter nach vorn gebeugt, sodass die Lüftung doch noch besser wirken sollte.
Passen tut er wirklich wie angegossen.
Preislich habe ich ihn für 120€ bekommen 😛 Sonderangebot *G*
Ich habe einen schwarzen Ego (lackiert, kein matt) heute für 170,- gekauft. Mal schauen, wie er auf meiner CBR seinen Dienst tut.
Ich find ja weniges doofer als diese unsäglichen "unboxing-Videos"... egal womit, ob es nun Kameras, Videospiele oder meinetwegen Helme sind.
Ich raff es nicht: was ist daran so spannend, wie jemand etwas auspackt??
Das ist doch allerhöchstens für den auspackenden spannend...
Zitat:
Original geschrieben von Miffy76
Ich find ja weniges doofer als diese unsäglichen "unboxing-Videos"... egal womit, ob es nun Kameras, Videospiele oder meinetwegen Helme sind.
Rrrrichtig!
Den Helm habe ich mir Anfang März auch gegönnt.
Heute in der ersten Fahrstunde des Jahres konnte ich den nun endlich auch mal ausprobieren.
Leiser als mein Vorgängerhelm ist er auf jeden Fall. Meinen Fahrlehrer konnte ich auch noch laut und deutlich verstehen. Wir waren allerdings auch nur im Stadtverkehr unterwegs, mit Geschwindigkeiten von 50/60 km/h
Der Landstraßen/Autobahn-Test kommt dann irgendwann später.
Unterwegs hat es dann zwischenzeitlich auch mal geregnet, es ist aber kein Wasser oben durch die Lüftung eingedrungen.
Es gibt ja auch ein promotionsvideo, wo der Helm geduscht wird. regen hatte ich auch noch nicht. aber die Lüftung funktioniert. Erst recht, wenn man wie auf einer rennsemmel sitzt.
Ich finde den "Lärm" jedenfalls besser als von meinem Vorgänger. Aber das soll nichts heissen. die Latte hing tief.
Leute!
dassn helm! FLM von Prolo! 60 Öcken.
Schulterblick auf Autobahn: Visier wech, für immer!
Kostet auch nur 19,95,-....geht!
Guck ja auch nich so viel nach hinten!!
also: zufrieden!!
gruß
somewise
Zitat:
Original geschrieben von Miffy76
Kann ja sein, dass nur 'n backstein drin is.
Dann würde er es aber nich posten!! gell??
somewise