Armaturenbrett anders bei FIS gross und klein?

Audi A6 C7/4G

@Allen,

Stimmt es das die Tacho (Drehzahlmesser) underschiedlich ist beim grossen und kleinen FIS?

Beim kleinen FIS sind die Ziffern nach maximale Drehzahl rot, beim grossen sind die weiss mit roten Lichten daneben.

Oder ist das MJ Wechsel oder Motorspezifisch?

Kleinen FIS
http://www.youtube.com/watch?...

Grossen FIS
http://www.youtube.com/watch?...

17 Antworten

Das ist so, leider!

Kleines FIS, billiger Tacho und Drehzahlmesser 🙁

Was Eure Augen alles so sehen. Ich musste mir 5 x das Video ansehen, bis ich das gesehen habe.

Das Farb FIS war das letzte Extra, was ich dazu gebucht hatte. Braucht man eigentlich nicht, sieht aber wirklich gut aus.

Das war mir im Konfigurator sofort aufgefallen, da nämlich auch am Chrom gespart wird!! 😰

Siehe Bilder

Teuer
Billig

RESPEKT! Ja das seh ich jetzt auch... Was machen die jetzt mit dem überflüssigen Chrome?

Ich hab in dem Suchspiel noch entdeckt, dass sich der Monitor seitlich bewegt...😉

Ähnliche Themen

zum Glück hab ich das große Navi geordert und da ist dann alles drin 😉

ich habe bereits das " kleine navi" mit dem normalen FIS bestellt. Lässt sich die momentane Geschwindigkeit in dem FIS anzeigen? Ich befürchte nämlich dem ist nicht so, kann man das beim Audi-Partner codieren lassen?

Wer großes Navi bestellt hat keine Option zwischen großes und kleines FIS; richtig?

Zitat:

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Zitat aus Navi Plus touch

Zitat:

Mit dem Fahrerinformationssystem hat der Fahrer alle wichtigen Informationen jederzeit im Blick.
Bestandteil von MMI Navigation plus; hochauflösendes TFT-Farbdisplay im direkten Sichtfeld des Fahrers; zusätzlich zum Fahrerinformationssystem Anzeige von Informationen der Fahrerassistenzsysteme, der verwendeteten Medien, Fahrstufen, Außentemperatur und weiteren Anzeigeninhalte des MMI-Systems wie – falls vorhanden – Navigation, Nachtsichtassistent, Telefonmenü. Das integrierte Effizienzprogramm unterstützt Sie mit Verbrauchsdatenübersichten, der Anzeige von Zusatzverbrauchern und Sparhinweisen für besonders ökonomisches Fahren; besonders übersichtlich durch gut lesbare Kopf- und Statuszeilen (Reiterkonzept) sowie automatische Helligkeitsanpassung; bedienbar über das Multifunktions-Lederlenkrad
Hinweis: nur in Verbindung mit MMI Radio plus

Das Fahrerinformationssystem versorgt den Fahrer über ein großes Display im Kombiinstrument mit vielen nützlichen Informationen
Das Fahrerinformationssystem zeigt unter anderem den momentanen und durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch, die verbleibende Reichweite, die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, die Fahrzeit sowie den aktuellen Radiosender oder Musiktitel an
Der integrierte Bordcomputer mit Effizienzprogramm unterstützt den Fahrer mit Verbrauchsdatenübersichten, einer vergrößerten Schaltanzeige sowie Sparhinweisen für ein besonders ökonomisches Fahren

Artikel als Einzelwahl in Verbindung mit Radio Plus

Zitat:

Original geschrieben von janyc

ich habe bereits das " kleine navi" mit dem normalen FIS bestellt. Lässt sich die momentane Geschwindigkeit in dem FIS anzeigen? Ich befürchte nämlich dem ist nicht so, kann man das beim Audi-Partner codieren lassen?

Ja kannst du anzeigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Wer großes Navi bestellt hat keine Option zwischen großes und kleines FIS; richtig?

Richtig. Großes Navi = großes FIS.

Habe gestern zufällig in einem A6 mit kleinem Navi gesessen und konnte so einen Vergleich ziehen zu meinem A6 mit großem Navi. Wer hier versucht Geld zu sparen, spart meiner Meinung an der falschen Stelle. Ich finde es macht einen sehr großen Unterschied ob man großes oder kleines Navi hat. Das kleine Navi schaut aus wie bei dem A3 den ich vor 5 Jahren hatte. Total klein und pixelig. Auch der Platz zwischen den Tachoscheiben ist bei dem großen Navi optimal genutzt. Die angesprochenen LEDs an dem Drehzahlmesser fehlen. 3D Karte, Jukebox etc. Man bekommt wirklich etwas geboten für den Mehrpreis des großen Navi. Die paar Euronen 🙂 mehr bei dem Kaufpreis lohnen sich!!!

Jukebox?

Die LED rund um den Tacho sind nur bei ACC, Jukebox lässt sich im Media Reiter anzeigen...

Audi-combatmiles091
Audi-combatmiles092
Audi-combatmiles131

Zitat:

Original geschrieben von bizepskoenig

Habe gestern zufällig in einem A6 mit kleinem Navi gesessen und konnte so einen Vergleich ziehen zu meinem A6 mit großem Navi. Wer hier versucht Geld zu sparen, spart meiner Meinung an der falschen Stelle. Ich finde es macht einen sehr großen Unterschied ob man großes oder kleines Navi hat. Das kleine Navi schaut aus wie bei dem A3 den ich vor 5 Jahren hatte. Total klein und pixelig. Auch der Platz zwischen den Tachoscheiben ist bei dem großen Navi optimal genutzt. Die angesprochenen LEDs an dem Drehzahlmesser fehlen. 3D Karte, Jukebox etc. Man bekommt wirklich etwas geboten für den Mehrpreis des großen Navi. Die paar Euronen 🙂 mehr bei dem Kaufpreis lohnen sich!!!

Na ja, die Präferenzen liegen ja bei jedem anders.

Das große ist natürlich unbestritten besser.
Allerdings brauche ich die zusätzlichen Funktionen nicht.
Die ganzen Onlinedienste brauche ich nicht.
Jukebox brauche ich nicht-habe eine 32 GB Karte drin,reicht mir vollkommen.
Touch brauche ich nicht.
Ich brauche kein DVD-habe ich bei meinem VW T5 Festplattennavi.Noch nie benutzt.
Grafik ist natürlich besser beim großen.Habe meine Navikarte aber so gut wie nie an.
Den Unterschied zwischen 6,5 und 8 Zoll finde ich eben gerade nicht so groß.Bei BMW (7 zu 10,2Zoll) würde das schon anders aussehen.
LED im roten Bereich des Drehzahlmessers-äähm,wer es braucht,ok.

Ich brauche das Navi um von A nach B zu kommen.Das macht es.
Ich brauche BT.Das hat es.

Wie gesagt,ich möchte das große keineswegs schlecht machen.Es ist natürlich besser.

Wie auch schon oben erwähnt:jeder hat andere Präferenzen.
Mir käme halt nur ein 6 Zylinder Diesel ins Haus und kein VW-4 Zylinder.
Das ist für mich halt ein Muss,für andere nicht.
Und das ist auch gut so.

Gruß

Deine Antwort