Anhängerkupplung Corsa C abnehmbar :D

Opel Tigra TwinTop

Ja ihr habt richtig gehört ! Ich möchte eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Corsa C EZ 03/04. Ich wollte mir aber auch noch Tieferlegungsfedern und Alufelgen zulegen! Ach ja die Anhängerkupplung will ich zum größten Teil nur für einen Fahrradträger haben ! Geht das oder ist das Unmöglich. Ist dieAnhängerkupplung beim Corsa C vorgebohrt wie bei manch anderen Modellen?

Danke schon mal!!!!!!!!!!!!

MFG
Softy79

20 Antworten

was ein zufall.
heute bei vorbeigehen sah ich diesen corsa(bild am anhang) mit einer abnehmbarer AHK. die AHK war aber mit einer kleinen abdeckung versteckt. ist das original?

mfg.

Dsc00313-kopie

Sieht original aus, hier mal das Bild vom Katalog(Nr.19), gibts grundiert fürs Facelift und in Anthrazit fürs Vor-Facelift. Diese Rundung unten scheint mit deinem Bild übereinzustimmen, denke es ist die selbe.

Hallo.
Ich habe vorletztes jahr auch an unserem Corsa eine Westfalia AHK nachgerüstet( genau die die auf den ersten Bildern von "SkyNet1991" sind.
Abgenommen ist die AHK völlig unsichtbar (Die Steckdose kann man auch noch wegklappen und verschwindet völlig)

Bezahlt habe ich ich glaub um die 300 Euro für die AHK und 13poligen Elektrosatz.
Einbau habe ich selber gemacht und geht recht einfach.

Gruss
Björn

habe mir jetzt eine AHK von Thule + 13 pol. elektrosatz günstig ergattert
🙂
meine frage:
kann man die kontrollleuchte im tacho mit dem elektrosatz verbinden?

Dsc00620