ich verabschiede mich...
hi zusammen,
nach fast 2,5 mehr als glücklichen TT jahren muss ich mich, etwas traurig aber doch, von euch verabschieden. der TT bleibt gott sei dank in der familie, ich werde mich in zukunft eher bei den freunden aus zuffenhausen rumtreiben.
hatte mir auch den TTRS angeguckt, hier bei uns in Ö ist der aber ähnlich teuer (ok, nicht exakt, aber trotzdem ähnlich) wie der aktuelle 997, der wiederum innen wie außen doch min. eine stufe über audi für mich steht. dh musste ich auch nicht lange überlegen, nächste woche hol ich ein schwarzes carrera coupe in eurem schönen land ab! 🙂
danke an euch alle für die vielen schönen stunden, bilder vom neuen kann ich bei bedarf gerne nachliefern.
viel spaß mit euren TTs und immer eine handbreit asphalt unter den gummis,
der mike
Beste Antwort im Thema
Viel Spaß !!! (Bleibst ja bei VW 😉)
153 Antworten
So ich bin nun auch raus, mein TT ist heute recht spontan verkauft worden.
Nach nun nicht ganz 3 Jahren glücklichen TT fahrens ist mein Sline TT Coupé der ersten Stunde an einen neuen Besitzer übergegangen. Mit eigentlich mehr zwei als einem weinenden Auge hab ich den TT an einen sicherlich zufriedenen neuen Besitzer verkauft. Der Wagen ist noch vor der Vollendung der 20.000km an den neuen Fahrer übergegangen und hat heute fast noch Neuwagengeruch 🙂
Mir bleibt ein schönes A4 Cabby und der Winter hätte mir den TT sowieso "verweigert" da er jeden Winter eine von mir eingeplante Pause gemacht hatte. Preislich freuen sich ganz sicher beide Parteien, ich jedenfalls werde jetzt mal eine Zeit lang Abstand von etwas teureren Neuwagen halten, da sich Familär trotz noch nicht anstehendem Kinderwunsch etwas andere Richtungen aufgetan haben. Mal sehen was die Zukunft so bringt, man kann ja nie wissen.
Alles in allem war der TT mein bisher schönstes Auto überhaupt und hat mir bis jetzt die meiste Fahrfreude im dynamischen Hinblick gegeben. Die Sorgenfreiheit, welche mitunter sicher an der niedrigen KM-Zahl und der für mich auf jeden Fall bestehenden Qualität der 8J festzumachen ist, war echt toll. Morgen ist der letzte Tag an dem ich den TT starten werde um ihn nochmals zu waschen und dann dem neuen Besitzer übergeben werde. Naja, "life goes on"...
Der 8J bleibt ein Wagen der meine noch nicht zu Ende gegangene Jugend mitgeprägt hat und ich möchte auf dem Weg nochmals DANKE für die aufschlussreichen, informativen und unterhaltsamen Stunden hier im 8J-Forum sagen.
Wenn ich das Forum so verfolge, dann ziehen sich echt viele der Stammuser langsam zurück und steigen auf Alltagskarossen und dergleichen um. Zufall oder einfach der natürliche Prozess der viele nach einer gewissen Zeit im Autoleben trifft, ich persönlich habe noch nie ein so aktuelles Auto neu besessen (Anfang 2007) und habe das so empfunden...
ein herzliches SERVUS 🙂
Hansi
Viel Spaß mit den nachfolgendem Auto, was auch immer kommt.
Ich fahre meinen TT seit März 2009 und habe vor ihn schon noch 2 bis 3 Jahre zu fahren. Ich wüsste jetzt auch nicht was ich holen sollte. Der TT macht Laune beim Fahren, ist sehr spritzig (für eigentlich "nur" 200 PS) und bisher hatte ich keine Probleme. Zudem gefällt er mir wie am ersten Tag wenn ich die Garage öffne.
Allerdings habe ich ihn jetzt abgemeldet bis zum nächsten Cabrio Vergnügen im Frühjahr. Dann ist aber die Vorfreude auf die neue Saison wieder umso größer 🙂
hab jetzt doch länger nicht hier reingesehen, sehr interessant wie sich mein thread entwickelt hat... alles gute an die vielen wechsler, ich hoffe ich treffe den einen od. anderen auch mal im bruderforum bei porsche 😉
der mike
Meiner ist zu 90% am 1. Februar weck....
Fuck, das war wirklich eine geile Zeit mit dem TT!
Also ich kann nur sagen, wirklich leicht ist es zur Zeit nicht einen TT zu verkaufen, bei mir versuchten die Interessenten schon ganz schön ordentlich den Preis zu drücken.
Ok, meiner hat schon ganz schön km auf dem Buckel....
Aber ich bin immer noch verliebt in das Fahrzeug.
Warum ich mich dann davon trenne?
So ganz genau weiss ich es selber noch nicht, ich denke mal weil mein Vernunftwillfried in mir schreit: "tu, es solange du noch genügend Geld dafür bekommst!!!!!"
Ich sehe einfach einen enormen Wertverlust auf mich zukommen im Jahr 2010...Facelift, wieder 30.000km mehr auf der Uhr...
und ich fände es einfach ungerecht mein geliebtes Bollerchen für 15.000€ an einen Ostblockhändler zu verschärbeln.
Also hab ich die Anzeige auf Autoscout früh genug gestartet...
und nun ist er schon so gut wie weck.
Verdammt... Seit der Käufer bestätigt hat fühle ich mich einfach nicht mehr wohl!
Aber nun gibt es kein zurück mehr.
Ich war immer top zufrieden mit dem TT, kein störendes Lederproblem(wahrscheinlich auf meine 62kg Kampfgewicht zurück zu führen), keine Probleme mit S-Tronic (würde ich immer wieder nehmen) und auch sonst lief mein Dino immer geradeaus auf der rechten Spur...
Boah... so langsam realisiere ich erst was ich da gerade verliere🙁
Möchte mich noch bei allen hier im Forum bedanken, ihr seit echt ne geile Truppe
und pssssssssssst..... auch wenn uns die Mods nur noch auf technische Themen reduzieren wollen.
Lasst euch nicht unterkriegen, denn genau die kleinen Off-Topic Diskussionen sind extrem geil und extrem sympatisch von euch und machen dieses Forum so vergnüglich.
Finde hier im Forum stimmt das Gleichgewicht zwischen technischen Themen und Off Topic!
Also immer weiter so...
die letzten Bilder meines kleinen Bollers😰
Was kommt nach dem TT?
Was nach dem TT kommt.... Tja, darüber zerbrech ich mir auch gerade den Kopf.
Zunächst mal ne Weile mit der Kutsch meiner Freundin, die hat sowas😁
http://smggermany.typepad.com/.../fiat500.jpg
...und später dann schwanke ich gerade zw. RS4 Avant, S3 Sportback, oder doch A5 3.0...???
-RS4 ist mittlerweile ein wenig in die Jahre gekommen, der Motor und dessen Sound aber immer noch einfach geil.
-S3 Sportback find ich schon schön und vor allem praktisch, aber iss halt n`A3 und davon seh ich alle Tage zu viele auf dem Weg zur Arbeit.
-hatte letzthin einen schönen schwarzen A5 im Visier mit 20Zöllern...
Mal sehn, hab in der zwischenzeit ja noch mein gutes altes Firmencoupé😁😁😁 (Smart im Hintergrund)
so, nach vielem hin und her hab ich gestern mein neues autole entgegennehmen können...
(pünktlich zum FL 😉 )
hier die bilder
Du willst dich aber doch nicht verabschieden ??
PS: Schicke Farbe 😁
PPS: da müssen hinten Spurplatten drauf !! ( bild 2 ) 😛
Glückwunsch 😉
wer hat Dir denn Dein Kennzeichen verkratzt 😁
Das Facelift gefällt mir nicht, schön das es noch der alte ist
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Glückwunsch 😉wer hat Dir denn Dein Kennzeichen verkratzt 😁
Das Facelift gefällt mir nicht, schön das es noch der alte ist
das war ich, dachte es wäre ein rubbellos und ich könnte die karre gewinnen....war aber nicht so, rechnung lag im handschuhfach.
ich find das facelift ansich nicht falsch, ein paar kleinigkeiten werd ich sicher auch nachrüsten und vor allem gibt es jetzt daytona zum normalpreis (ich habs noch über individuallack bestellen dürfen)
allerdings war es gut, dass ich nicht aufs FL gewartet habe, der einzige handschalter benziner der momentan bestellbar ist hat brachiale 177ps 😰
Zitat:
Original geschrieben von comsat
wie lange kennst du mich jetzt?
ich werd mich freilich nicht wirklich verabschieden, sondern immermal bei euch reinschauen.
und spurplatten sowie gewinde habe ich schon bestellt, da war der wagen noch nichtmal aufbereitet 😁
Zitat:
Original geschrieben von godam
wie lange kennst du mich jetzt?Zitat:
Original geschrieben von comsat
ich werd mich freilich nicht wirklich verabschieden, sondern immermal bei euch reinschauen.
und spurplatten sowie gewinde habe ich schon bestellt, da war der wagen noch nichtmal aufbereitet 😁
Da sind wir ja auf dem gleichen Level ! 😁
Nur ich hab 2 Neue zu versorgen 😎😛
@ godam
Chick ... Glückwunsch, viel Spass und immer eine handbreit Luft.
Würde mir (alter Sack) auch gut zu Gesicht stehen, aba der sch...s Regen.
Wieso hast Du den mit nur einem Sportsitz genommen, vor allem auf der Beifahrerseite?
😁😁😁😉
Glückwunsch zum Neuen!!!🙂
hab da mal probegesessen...war mir zu eng.... und der verkäufer hat auch komisch geguckt. 😕