Cabrio-Dach während der Fahrt öffnen?
Hallo!
Weiß hier zufällig jemand, welches Kabel ich abmachen muß oder was sonst getan werden muß, damit ich das Dach vom 3er Cabrio (BJ '95) bei laufendem Motor oder langsamer Fahrt öffnen und schließen kann? Die jetzige Schaltung, daß das nur funktioniert, wenn der Motor aus ist und er Schlüssel steckt, nervt total.
Danke!
Joe.
Beste Antwort im Thema
hier noch ein paar bilder vom relais und die eingelötete brücke damit es auch mit laufenden motor funktioniert. somit kann man das dach immer öffnen solange der schlüssel im zündschloß steckt, auch während der fahrt aber das sollte immer mit bedacht getan werden.
das schwarze auf der platine ist normaler autolack zur zusätzlichen isolierung.
33 Antworten
Frage nebenbei:
Hat das Elektrische Verdeck einen Endabschalter, oder läuft bei euch auch die Hydraulikpumpe weiter wenn Verdeck - Auf oder Zu ist -
Hab meinen noch nicht sooo lange, deshalb meine Frage😉
Thx im Vorrauß
Zitat:
Original geschrieben von gaz-man
Frage nebenbei:
Hat das Elektrische Verdeck einen Endabschalter, oder läuft bei euch auch die Hydraulikpumpe weiter wenn Verdeck - Auf oder Zu ist -
Hab meinen noch nicht sooo lange, deshalb meine Frage😉
Thx im Vorrauß
also ich würd sagen es sind keine endschalter vorhanden bei denen ich es bisher probiert hatte. die pumpe läuft solange wie ich das knöpfchen drücke und würde theoretisch durch den überlastschalter erst aufhören zu pumpen. so steht es jedenfalls in der bedienungsanweisung. also aufhören wenn es offen oder geschlossen ist. außerdem steht drin, dass das verdeckgestänge beschädigt werden kann, wenn man es im verriegelten zustand betätigt.
hier noch ein paar bilder vom relais und die eingelötete brücke damit es auch mit laufenden motor funktioniert. somit kann man das dach immer öffnen solange der schlüssel im zündschloß steckt, auch während der fahrt aber das sollte immer mit bedacht getan werden.
das schwarze auf der platine ist normaler autolack zur zusätzlichen isolierung.
Funkt Perfekt !
Dannkkkeeee 🙂