1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Einbau einer Webasto Standheizung

Einbau einer Webasto Standheizung

VW Passat 35i/3A

Hallo,

ich würde gerne eine Webasto Thermo top in meinen 88er 35i einbauen.
Nur habe ich leider nur die Einbauanleitung für einen Golf 3.
Hat jemand eine für den 35i?
Danke schon mal im Vorraus.

Clas

43 Antworten

War extra schnell unten am Auto!

Zitat:

Original geschrieben von MC.Pommes

Nee dort habe ich als Antwort bekommen das ich mich an eine Fachfirma wenden soll.

Gruß
Michael

einbau  anleitung incl  mashaltiger  zeichnung  vom Halter  steht im Netz  da  habe ich  sie  auch her

und  bei  webasto  im download  die  allgemeine  einbauanleitung

zb  so  http://www.google.com/search?...

unten    einbau mit orginal webasto  halter  und zusatz halter Bilder  entliehen
so kann der  wisch  wasch behälter  an ort und  stelle  bleiben

lese  dir  die  Anleitung  auf  seite  3  durch 

Halter-thermotop-eingebaut-35i
Halter-vr6
Halter-webasto-thermotop-neu

Vielen Vielen Dank euch beiden.Jetzt kann ich mir nen Halter bauen.

Gruß
Michael

so wer hatte nochmal die schltpläne für die climatronic mit econ?
hab mir jetzt auch eine geholt und muss die nur noch einbauen

Ich habe noch ne Webasto CD bekommen. Eine Einbauanleitung für nen Vr6 ist da auch mit bei, zwar nicht MBK aber Vr6 halt.
Die Verdrahtung bei Climatronic ist dort auch beschrieben. Gebe mir einfach deine Mailadresse und ich schicke dir die passende Anleitung.

Gruß
MC

Ups habe mich doch glatt in deiner Sig verlesen MKB (Motorkennbuchstabe) : AAA der ist in der Anleitung mit beschrieben.

@Mauzz
Das Kabel der Standheizung mußt du einfach nur an die Gebläsesteuerung(T28/12) anschließen. 😉

Na klasse!Jetzt habe ich 3 Tage rumgebastellt und nun stellt sich heraus das die Standheizung defekt ist.Es läuft Diesel aus dem Abgasrohr.

Gruß
MC

so hab die standheizung inner hand mit nem zerschnibbelten kabelbaum^^
den zusammen basteln ist nicht schwer nur da is noch ne bosch bloctronic rf box dabei brauche ich die auch?

ich  wüsste  nicht  das  du ne  alarmanlage  brauchst um ne  standheizung einzubauen  Mauzz

das ist ne blocktronic  nämlich

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Zitat:

Nee dort habe ich als Antwort bekommen das ich mich an eine Fachfirma wenden soll.

Gruß
Michael

einbau  anleitung incl  mashaltiger  zeichnung  vom Halter  steht im Netz  da  habe ich  sie  auch her

und  bei  webasto  im download  die  allgemeine  einbauanleitung

zb  so  http://www.google.com/search?...

unten    einbau mit orginal webasto  halter  und zusatz halter Bilder  entliehen
so kann der  wisch  wasch behälter  an ort und  stelle  bleiben

lese  dir  die  Anleitung  auf  seite  3  durch 

Wo finde ich die maßhaltige Zeichnung des Halter´s? Kann mir die jemand zukommen lassen?

Danke!

Zitat:

Na klasse!Jetzt habe ich 3 Tage rumgebastellt und nun stellt sich heraus das die Standheizung defekt ist.Es läuft Diesel aus dem Abgasrohr.

Gruß
MC

Das ist ein Zeichen dafür, dass die Heizung nicht verbrennt. Dies kann aber unterschiedliche Ursachen haben? Ist die Glühkerze in Ordnung?

Danke für deine Hilfe.Habe die Standheizung wieder ausgebaut und schicke sie morgen zurück.

Gruß
MC

Deine Antwort