Zafira-C, Next Generation... ?!

Opel Zafira C Tourer

Also wenn ich das so sehe, bzw. lese...
http://www.worldcarfans.com/.../...eration-opel-zafira-test-mule-spied

..hab ich so meine Zweifel. Entweder sind da gute Insider-Kenntnisse unterfütternd, ansonsten könnt ich mir noch x andere Modelle vorstellen die sich technisch darunter verstecken !

Beste Antwort im Thema

Sachte Jungs, jetzt geht's los.....!

Back from Zafira-Tour(er), frisch ab Werk:

1520 / 22900 (kg / EUR), das mal als nüchterne Fakten für den Einstieg mit 1.8 (115 PS) vorab, ansonsten folgen jetzt ein paar Bilder....

T4
T3
T2
+4
1583 weitere Antworten
1583 Antworten

Joh, ganz nett gemacht, evtl. wirklich ein bißchen zu schmal die Scheinwerfer und hinten, naja. Bei der verwendeten Grundlage für die Fakes...(blieb das interieur unangetastet...;o)

B-c-vorn
B-c-hinten

Ich denke das Interieur wird Ampera-Interieur werden, aber mit normalen Tachos. Man konnte ja von außen schon die Haube für das Navi erkennen, http://www.n-tv.de/img/88/889404/O_1000_680_680_Ampera-1.jpg, die gibts ja auch beim Ampera (und gab es auch beim B).

Also, die Front hast Du ja schon weitesgehend enttarnt, den Rest kann man sich denken, fehlt nur noch das Heck. Da macht auch niemand was (das was gemacht wird ist ja wohl lächerlich 😉).

LG Julian

Also beim Exterieur im Frontbereich mag das mit dem Ampera-Stil ja noch angehen, auf Grund des einen Hinweis/Bildchen...
Aber beim Interieur, das ist Astra-J-Stil, der Instrumentenblock mit seinen Tuben !
Die bekannten Infotainement-Module immer wieder ein wenig anders arrangiert seit Insignia, bzw. zuletzt im Meriva-B...
Und A...BILD hat ja letztlich auch nix anderes zusammengefaked.
Die Beifahrerairbagnaht kann ich mir aber kaum so offendeutig heutzutage mehr vorstellen...

Naja-naja

Na klar, das ist so wie immer 😉.
Ich meinte auch eher das Navi. Das VWBild Fake hatte ich vergessen, außen naja, innen realistisch.

LG Julian

Ähnliche Themen

wer weiß ... vllt könnte das auch keine Airbagabdeckung sondern ein zusätzliches Ablagefach sein 😉

Interieur-Bilder !
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-neuen-zafira-1920780.html

hmmm ... das entkräftet meiner Meinung nach aber die These dass Autobild das Interieur lediglich zusammen gefakt hat ... von den Ausstattungsdetails mal abgesehen sieht es 1:1 identisch aus finde ich. Bei Mercedes gab es desöfteren mal vermeintliche Autobild-Fake Fotos die aber seltsamer weise ziemlich genau hingehauen haben. Ich bin der Meinung, auch wenn es auch immer nach Fake aussieht, aufgrund schlechter Kontraste und Darstellung, sind diese Darstellungen wohl irgendwelche Fotos von dem echten Innenräumen, wenn auch stark bearbeitet.

Geheimnis weitesgehend gelüftet 😉!

Aber mal zu solchen Fotos: Find ich zwar ganz schön dass es sie gibt, aber es gab bei ntv mal einen Beitrag zur Entwicklung vom 5er GT, inkl. Probefahrten und wie die Papparazzi da tweilweise vorgehen (Straßen blockieren etc.) nur um das Foto zu bekommen...also da würde ich lieber bis zur Premiere warten, was sollen die Hersteller denn da machen, wenn sie schon aufgehalten werden ?

Naja, trotzdem danke 😉.

Interessant. Das Radio scheint mit deutlich weniger Knöpfen auszukommen.

Edit:
Ich muss mich selber korrigieren, es sind scheinbar doch nicht weniger Knöpfe. Sie sind nur größer und anders angeordnet. Was das alles ausmacht.

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

hmmm ... das entkräftet meiner Meinung nach aber die These dass Autobild das Interieur lediglich zusammen gefakt hat ... von den Ausstattungsdetails mal abgesehen sieht es 1:1 identisch aus finde ich. Bei Mercedes gab es desöfteren mal vermeintliche Autobild-Fake Fotos die aber seltsamer weise ziemlich genau hingehauen haben. Ich bin der Meinung, auch wenn es auch immer nach Fake aussieht, aufgrund schlechter Kontraste und Darstellung, sind diese Darstellungen wohl irgendwelche Fotos von dem echten Innenräumen, wenn auch stark bearbeitet.

Erst dacht ich "Quatsch". Dann kopierte ich das Cockpit in den Fake und wunderte mich aufgrund der starken Ähnlichkeit...siehe z.B. Welle in der Instrumenten-Hutze, die beiden kleinen Rundinstrumente darunter oder die Aufteilung der Konsole in 2 Teile.

Naja-naja-naja

Hhhmm, dann hat man womöglich A...Bild einen inoffz. Blick darauf werfen lassen oder kam verbotenerweise zu dieser wie aus dem Prospekt geradezu idealen Totale vom Rücksitz aus.
Und damit es nicht so direkt auffällt mit dem wissen um das echte, einen gekünselten halb-fake dahingelegt...!?!?

Die Material/Oberflächen/Farb/Fugenverläufe sind mir aber auch hier (wie beim Astra-J) etwas "unverständlich" nicht so "geschmackssicher", ist aber nur ein belangloses Detail außerhalb der eigentlichen Funktion des Autos...;o)

Urgs

Oha ! Da ist scheinbar wieder neues...
http://worldscoop.forumpro.fr/.../2011-opel-zafira-iii-t1279-180.htm

Rohkarosse + Heckklappe, damit auch der Ausschnitt für die Heckleuchten preisgegeben !

PS: Die Bilder erinnern an die Offenbahrungen zum GTC, Crash-Prototypen vom internen Gelände wohl, das gab Ärger bestimmt und hier wird´s auch wieder nicht friedlich wohl...!

Genau deshalb freu ich mich immer, Du findest Dinge die ich nie finden würde...

Ich habe vorhin extra noch gesucht, und jetzt findest Du es!

Aber gute Bilder 😉.

LG Julian

Ey flex-didi
wie du immer die Sachen findest. TOP! Danke dafür 😁
Die Heckleuchten werden wahrscheinlich eine vergrößerte Version der Meriva-Leuchten sein oder?

MfG

Naja, ist auch bisserl Glück, schau halt auch des öfteren rein und dann ist da nix,
bzw. hier ist es ja auch aus einem franz. Forum, wohl ohne Verweis von wo als Quelle letztlich...

Deine Antwort