Facelift Scheinwerfer: Wo ist der Unterschied?
Hallo,
ich möchte meinem 98er gerne Facelift Scheinwerfer spendieren und bin bei ebay auf diese beiden Angebote gestossen:
Das 2. Angebot sind keine Valeo, aber im Text ist beschrieben, dass sie original von Audi wären!? Kann ich bei dem 2. Angebot zuschlagen, ist ja sozusagen 2 zum Preis von 1 im Vergleich zu Angebot 1?!
LG
Thorsten
EDIT: Sehe gerade, dass sogar die original Audi Teilenummern identisch sind!?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Hi,Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
Jup, hab ein VFL, hab damals auf Facelift SW umgebaut, später dann auf Facelift Xenon, Facelift Nebler. Hab erstma nur Fotos mit den Facelift halogenern. Werd dann mal noch aktuelle Fotos machen
ich weiß nicht genau wie das heißt, aber muss man nicht für die Xenons solche Waschdingens einbauen, die das Glas vorne halbwegs sauberhalten?Wenn ja, wie hast du das gemacht? Hast du vllt. Bilder vom Umbau?
Gruß
Daniel
Du brauchst nicht nur ne Scheinwerferreinigungsanlage sondern auch eine automatische Leuchtweitenregulierung.
Gerade das 2. ist nicht billig, entweder original teile kaufen, sehr teuer oder ein nachrüst Set, das gibst mit E Kennzeichnung nur von Hella für ca. 300€.
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ok, dann komme ich auf dich zurück wenn ich das mache.Zitat:
Original geschrieben von Thomek29
Du meinst die SWRA....die gibt es oft bei Ebay...Du brauchst die Düsen, Wassertank, Pumpen, Kleinteile (Schläuche, Klemmen).
Die Düsen werden an Halter ind er Schürze geschraubt die Pumpe muß dann über ein Relais gesteuert werden. Ist schon ein kleiner Aufwand der an einem WE geamcht werden kann.
Anleitungen gibt es bei Bedarf auch...😁
Die S4 Stoßstange, passt die 1 zu 1 am VFL ??
und wenn ich die S4 Stoßstange bekomme, muss ich dann nicht auch die S4 Seitenschweller etc haben ? oder guckt die Stoßstange nicht weiter runter als der Rest wenn man von der Seite guckt ??
Die Schürze vom S4 passt 1:1, würde schon nach einer Suchen die schon SWRA hat dann sparst Du viel Zeit, Geld und Arbeit...😁
Die Schweller brauchst Du nicht unbedingt, wirkt auch ohne Schweller sehr Gut und Bullig.
Habe den Einbau der SWRA, mit den Kleinteilen und Elektrik alleine an einem Sa. fertig gehabt.
Jup man brauch die Scheinwerferreinigung und die Automatische Leuchtweitenregulierung ums legal zu haben, habe beides mit originalteilen nachgerüstet, ging schon geld und zeit ins land dafür. Aber find es schön, ne vorfacelift Stoßstange mit SWRA und Neblern zu haben, ist halt selten. Wenn du ne S4 Stange nimmst, musst halt schauen das die Düsen noch verbaut sind, den die Löcher und Halterungen haben alle, da der S4 nur mit Xenon verkauft wurde.
Hier ein Vergleichsbild
Vorfacelift Scheinwerfer gegen Facelift Scheinwerfer 🙂