Facelift Scheinwerfer: Wo ist der Unterschied?
Hallo,
ich möchte meinem 98er gerne Facelift Scheinwerfer spendieren und bin bei ebay auf diese beiden Angebote gestossen:
Das 2. Angebot sind keine Valeo, aber im Text ist beschrieben, dass sie original von Audi wären!? Kann ich bei dem 2. Angebot zuschlagen, ist ja sozusagen 2 zum Preis von 1 im Vergleich zu Angebot 1?!
LG
Thorsten
EDIT: Sehe gerade, dass sogar die original Audi Teilenummern identisch sind!?
34 Antworten
speile mit dem Gedanken die Halogen zu veräußern, mit Stellmotoren und allen Leuchtmitteln...allerings eine Frage des Geldes...ehhehehe
Die brauchst du eh nicht mehr, komm 😁 Ja ja, das liebe Geld..kannst mir ja mal per PN ne Preisvorstellung zukommen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Thomek29
die Adapterstecker sind ne Frechheit...😠 die wollen dafür über 60€ und alleine das Materila kommt keien 15€, Arbeit sind 5min.Zitat:
Original geschrieben von yannick_b5
Also so Adapterstecker gibt es !
Musst mal in der Bucht gucken.. waren mir persönlich aber zu teuer 😉Die LWR kannst du nicht von den VFL nehmen brauchst die Facelift 😉
Dann geh mal zum freundlichen und hol die Teile, hier mal eine aktuelle Rechnung:
2 x Tülle 4a0941189 = 7,16
2 x Gehäuse 1j0973722 = 10,46
2 x Flachkontakt 8d0 973734 = 10,46
000 979 225 E = 25,74
= 53,82 + 19% = 64,05 €
Die Kabel gibts eventuell billiger, den Rest nicht..
Und in der einen Auktion steht doch eindeutig das der Hersteller TYC ist, da werden sie wohl kaum von Valeo sein, die Audi Art-Nr ist nur zum Vergleich.
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten neue Scheinwerfer zu holen
Nun habe ich ein Problem ich kann mich nicht zwischen den Devil Eyes und den Facelift Scheinwerfern entscheiden.
Ich finde beide toll, nur habe ich gerade dieses Angebot gesehen
http://www.parts2go.de/.../Hauptscheinwerfer-VAN-WEZEL::2245787.html
Sprich für ca: 200 € habe ich beide Scheinwerfer.
Das sind aber keine Originalen oder ? Wo ist der Unterschied zu den Originalen ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir zu Weihnachten neue Scheinwerfer zu holenNun habe ich ein Problem ich kann mich nicht zwischen den Devil Eyes und den Facelift Scheinwerfern entscheiden.
Ich finde beide toll, nur habe ich gerade dieses Angebot gesehen
http://www.parts2go.de/.../Hauptscheinwerfer-VAN-WEZEL::2245787.htmlSprich für ca: 200 € habe ich beide Scheinwerfer.
Das sind aber keine Originalen oder ? Wo ist der Unterschied zu den Originalen ?
die originalen halten zuverlässig dicht und leuchten auch normal aus. Für mich käme nichts anderes in Frage.
Van Wesel klingt nach einem bloßen Teilehändler, nicht Hersteller. Die werden die SW auch nur in Asien einkaufen, wahrscheinlich sogar bei DEPO. Depo hatte ich schon inner Hand, optisch gut kopiert, aber qualität nicht so toll. Dünne Plastik, Maße nicht eingehalten, schlechter verklebt. Bei nem Saisonwagen ok, aber wer gerne gutes Licht hat/brauch, sollte ordentliches Material kaufen. Aber bin da der Praktische Typ, lieber funktional als kirmesoptik. Deswegen hab ich nen Xenonumbau gemacht. Und an Devileyes, Angeleyes, Trotteleyes etc. hat sich ja nun wirklich jeder satt gesehen
mfg
Könnte man denn die Originalen Facelift Scheinwerfer einfach so 1 zu 1 dranschrauben ?
Adapter ist klar das weiß ich.
Aber passen die 1 zu 1 ?
Nee, bissl Blech von den Kotflügeln muss weg:
http://www.audi4ever.at/faq/pdf/faceliftscheinwerfer.pdf
mfg
Danke für die Anleitung.
Hast du auch ein VFL ? mit Xenon ?
hast du Fotos ?
Jup, hab ein VFL, hab damals auf Facelift SW umgebaut, später dann auf Facelift Xenon, Facelift Nebler. Hab erstma nur Fotos mit den Facelift halogenern. Werd dann mal noch aktuelle Fotos machen
Wer noch Intresse hat....
http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=84838
Zitat:
Wer noch Intresse hat....http://www.a4-freunde.com/showthread.php?t=84838
Danke, habe den eine PN geschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
Jup, hab ein VFL, hab damals auf Facelift SW umgebaut, später dann auf Facelift Xenon, Facelift Nebler. Hab erstma nur Fotos mit den Facelift halogenern. Werd dann mal noch aktuelle Fotos machen
Hi,
ich weiß nicht genau wie das heißt, aber muss man nicht für die Xenons solche Waschdingens einbauen, die das Glas vorne halbwegs sauberhalten?
Wenn ja, wie hast du das gemacht? Hast du vllt. Bilder vom Umbau?
Gruß
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Hi,Zitat:
Original geschrieben von jojoDD
ich weiß nicht genau wie das heißt, aber muss man nicht für die Xenons solche Waschdingens einbauen, die das Glas vorne halbwegs sauberhalten?Wenn ja, wie hast du das gemacht? Hast du vllt. Bilder vom Umbau?
Gruß
Daniel
Du meinst die SWRA....die gibt es oft bei Ebay...Du brauchst die Düsen, Wassertank, Pumpen, Kleinteile (Schläuche, Klemmen).
Die Düsen werden an Halter ind er Schürze geschraubt die Pumpe muß dann über ein Relais gesteuert werden. Ist schon ein kleiner Aufwand der an einem WE geamcht werden kann.
Anleitungen gibt es bei Bedarf auch...😁
Zitat:
Du meinst die SWRA....die gibt es oft bei Ebay...Du brauchst die Düsen, Wassertank, Pumpen, Kleinteile (Schläuche, Klemmen).Zitat:
Original geschrieben von tuxic
Hi,
ich weiß nicht genau wie das heißt, aber muss man nicht für die Xenons solche Waschdingens einbauen, die das Glas vorne halbwegs sauberhalten?Wenn ja, wie hast du das gemacht? Hast du vllt. Bilder vom Umbau?
Gruß
DanielDie Düsen werden an Halter ind er Schürze geschraubt die Pumpe muß dann über ein Relais gesteuert werden. Ist schon ein kleiner Aufwand der an einem WE geamcht werden kann.
Anleitungen gibt es bei Bedarf auch...😁
Ok, dann komme ich auf dich zurück wenn ich das mache.
Die S4 Stoßstange, passt die 1 zu 1 am VFL ??
und wenn ich die S4 Stoßstange bekomme, muss ich dann nicht auch die S4 Seitenschweller etc haben ? oder guckt die Stoßstange nicht weiter runter als der Rest wenn man von der Seite guckt ??