ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getriebe und Differential Ölwechsel Schalter Omega A 2.6i

Getriebe und Differential Ölwechsel Schalter Omega A 2.6i

Hallo,

ich wollte mal wissen wie lange so ein Ölwechsel

beim Getriebe und Differential dauert und was ihr

von speziellen additiven haltet.

Muss man irgendetwas abbauen oder kommt man an alles

so ran?

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 10:06

Wenn der Motor aus ist lassen sich die gänge ganz locker

leicht schalten.

 

Jetzt wo es kälter geworden ist, hab ich morgens natürlich

wieder das Problem das der erste noch schwerer rausgeht und der zweite schwer rein geht, das alles während der Fahrt wie erwähnt.

Wenn ich stehe, egal ob Motor an ist oder aus habe ich keine Probleme.

Kurz gesagt, der Schaltvorgang vom 1. in den 2. ist ein Akt.

Wenn der Wagen warm ist, so nach 5 km geht es dann ganz ok.

Mach doch einen Gertiebeölwechsel.

Das hilft vielleicht und schaden kann es nicht. 

Ganz nebenbei, wird dir die Ablaßschraube was zu deinem Getriebe erzählen.

@kurt....

""Mach doch einen Gertiebeölwechsel."".........:confused:....;):p

zitat vom 23.09......

""Ich hab das jetzt machen lassen am Montag und muss leider sagen ich spüre keine Veränderung.!""

das einzige was "gaaanz vllt." noch helfen könnte.... ist meine methode.!!

3-400ml. von dem getr.öl, wieder raus..... und mit AT.-öl auffüllen.

wenn das auch nichts hilft muss man eben über ne neue kuppl. oder getr. nachdenken, weil besser wird es dann nicht mehr von alleine.

und irgendwann gehen die syncronringe sonst ganz hops.!

-a-

Uuuups....:cool:

 

Sorry,....

Ich nehme dann mal meine Binde mit den drei Punkten und laß mich von meinem Hund eine Runde spazieren führen.:cool: :p

Moin

Es gibt noch eine ganz andere unschöne Erklärung:

Die Werkstatt hat ölwechseln angenommen und auch gesagt, der Monteur allerdings hat Ölstand nachsehen verstanden:confused:

Der Monteur hat irgendwann mal gelesen und gehört also gelernt, das diese Öle nur nachgesehen werden brauchen ,er ist für sich im Reinen.

Wer das Hinterachsöl schonmal direkt selber gewechselt hat weiss wie das Zeug stinkt!!

Ich hab mein Arbeitshemd sofort in die Wäsche getan, unaushaltbar!!! Katzenscheisse ist nichts dagegen!!

Das macht ein Monteur nicht gern und schon garnicht am Montag!

Der Meister meckert auch nicht weil dieser Auftrag sooo schnell schon fertig war:)

Die Büroschreibkraft tippt die Rechnung.

Alles klar?

Gruss Willy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Getriebe und Differential Ölwechsel Schalter Omega A 2.6i