Lago Maggiore GT 2010

Dann mach ich mal n neuen Thread auf, sonst wird das zu unübersichtlich.

Da es (fast) allen egal ist welches Land, bleibt mein Vorschlag erst mal in der CH 😛
Aaaaaber die andere Seeseite soll es sein wie gewünscht. Ich hab mich so gut es ging mal etwas rund um Lugano umgesehen und bin so auf Paradiso gestossen. Es ist etwas ausserhalb, etwa so wie Ascona > Locarno, aber trotzdem nicht so weit ab vom Schuss, und hat viele attraktive Ausflugsmöglichkeiten. So nahe an der Grenze sind € im übrigen kein Problem!

Termin denke ich wäre wie letztes mal ende August, anfang September, wobei ich gegen das erste September Weekend zusteuere..

Kommentare, Ideen, Vorschläge, haue, schelte und Vodoopuppen-gesteche kann los gehen 😁

Gruss Kusi, im Element..

Beste Antwort im Thema

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉

0001
0002
0003
+12
488 weitere Antworten
488 Antworten

So, ich bin dann mal wieder zu hause.
Leider musste ich dir Truppe nach dem Nufenen Richtung Heimat verlassen, da noch was persönliches anstand.
Saskia, Elke, Thomas Oli und Jürgen sind mit Stephan und Bea zusammen zu ToRo Thomas Ferienhaus im Berner Oberland gefahren, wo noch gegrillt und dann geschlafen wird.
Den ganzen Nufenen runter fuhr vor uns ein WoMo, das kaum über 40km/h fuhr und nicht mal dran dachte, an einer der unzähligen Ausstellplätze entlang der Strecke anzutreffen sind anzuhalten, um die Fhz hinter Ihm mal vorbei zulassen. 😠 Das war echt zum Ko..en!!
Den Vogel abgeschossen hat dann aber ein Rentnerpaar in einem auf 40km/h gedrosselten Nissan Micra, das gleich den Furka hoch UND runter vor einer riesen Kolonne fuhr und das selbe vollzog, wie der $*&%?£!? vom Nufenen 😠😠😠 Zu allem Überfluss stand der dann auch noch dauernd auf der Bremse!!!
Nein, ich hab geduldig gewartet, bis ich der nächste hinten dran war (die Göschenen runter!!!!) und erst dann überholte, als es Gefahrlos möglich war. Es hatte andere, die da nicht so viel Ruhe hatten 😰

Fahrt doch an einer der sooooovielen Möglichkeiten raus wenn Ihr seht, dass Ihr einen Stau verursacht, mein Gott!!

Gruss Kusi, hat selber x Motorräder vorbei gewunken

PS: Sobald ich etwas runter gekommen bin, werd ich die Nikon Bilder hochladen.

Ich kann es ja verstehen wenn die im WoMo nicht schneller können und sich aufs Autofahren konzentrieren müssen aber ein Blick in den Rückspiegel gehört auch dazu und etwas gesunder Menschenverstand.

Nach dem uns Kusi verlassen hat hat es sich auch mit den Schleichern gelegt, die sind ja alle über die Furka😁😁, und wir sind gut über den Grimsel gekommen. Oben auf dem Grimsel haben wir noch einen Abstecher zum Hinteraargletscher gemacht.
So ich bin mit den anderen im BeO angekommen und nach einem leckeren Grill und Whisky (Danke an Oli und Jürgen) geht es jetzt dann müde und glücklich ins Bett.

Gruss ToRo

nacht 😎

LG
Vidaman
wartet auf die ersten guten fotos vom LGGT2010

PS: hier ist oben 😉

So, jetzt kommt ein riesengroßes DANKE an alle, die da waren.

Es war ein wundervolles Wochenende.

Die Rückfahrt zwischen Bern und Abzweig Zürich sehr stark "gehemmt", aber dann alles easy.....

Gruß Thomas

Ähnliche Themen

Wer pinkelt denn da auf Bild 40 in den Schnee????? Ich hätt ja ne Vermutung, aber... 😁😁😁

Gruß

Markus

War ein wirklich suuuper Wochenende! Danke an Kusi und Thomas für die Organisation!!

Tolles Wetter, leckeres Essen und wiedermal die netten Bekannten aus dem Norden getroffen. Wünsche allen die jetzt noch im BEO sind eine gute Rückreise!

Nikon-Bilder folgen heute Abend 😉

Gruss Stephan

So die die im BeO Übernachtet haben sind nun auf der Bahn gen Norden.

Das Wochenende hat Spass gemacht, ich möchte mich nochmals für das Geschenk und das Überbleibsel ganz Herzlich bedanken.

Wünsch euch noch eine gute Heimreise und bis zum nächsten Treffen.

ToRo

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Nikon-Bilder folgen heute Abend 😉

Ich will keine Bilder von ner Nikon, ich will Bilder vom Treffen!!! 😁😁 😉

Das gilt auch für Kusis Ansage. 😎

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Eifel-Elch

Ich will keine Bilder von ner Nikon, ich will Bilder vom Treffen!!! 😁😁 😉
Das gilt auch für Kusis Ansage. 😎

Ach schaaade 🙁 dabei waren so viele Nikons dabei 😛😉

Hab den Cardreader mit genommen und somit die Bilder schon mal hoch geladen 😉
Sind nur Bilder, die keine Bekannten Autos und Köpfe zeigen, da ich da erst die Bewilligung möchte, ansonsten mach ich noch ein sep. Album..

Auf zwei Fotos ist ein Herr zu sehen, der eine Treppe hoch steigt. Bin mir immer noch nicht ganz im klaren darüber für was oder wesshalb, aber das Keuchen danach war lustig 😁

Achja auf einem Bild fehlt ne Zunge. Die wollte einfach nicht raus kommen 😛 Daür hätte ich noch ne andere Zunge, die ich nicht zeigen werde, die aber auch nicht von mir, sondern nur von meiner Cam aufgenommen wurde 😁

Zitat:

dabei waren so viele Nikons dabei 😛😉

Stimmt! Wir haben die einzige Kanonöse ganz schön alt aussehen lassen (obwohl sie das nun wirklich nicht tat 😮)

Ein wunderbares langes Wochenende ging mal wieder viel zu schnell vorbei. Hatten wir anfangs der Woche noch Zweifel ob des Wetters konnten zumindest die Autos mit entsprechender Technik das gesamte Wochenende offen fahren 😁 😎 (einschließlich des Tankdeckels dessen Verriegelung wohl nach der Rüttelpiste vom ersten Tag eine Schraube locker hat 🙁 😉).

Vielen Dank an die Organisatoren für ein tolles Programm und allen Teilnehmern für ein paar schöne Tage. Hat alles gepasst, gab lecker zu essen und zu trinken und viel gute Stimmung.

Der Weg nach Hause führte und dank der Vollsperrung der A5 noch über die Schwarzwaldhochstraße, bevor sich unser Konvoi an dem Ort an dem er sich Freitag formiert hatte wieder auflöste.

Hier nun noch ein paar Bilder (natürlich von meiner Nikon und einige wenige vom iPhone) vom Zimmer 🙂, von Gefährten die Lugano unsicher machen, von Lugano, vom See, von den Bergen, von unseren und anderen Volvos sowie von einem Wagen den hier wohl kaum einer kennen dürfte. Und den Audi A1 hätte ich mir größer vorgestellt 🙂

Gruß, Olli

P.S.: Die Kanonöse dürfte dafür um so mehr Bilder gemacht haben, vor allem Bilder während der Fahrt 😉

0001
0002
0003
+12

Danke Oli für die Bilder - Qualitativ kann ich da natürlich nicht mithalten 🙁

die ersten Bilder sind von unserem Ausflug nach Gandria (in der Zeit wo Ihr die Folklore in Lugano genossen habt). Der Rest ist eher aus den höheren Gefielden. Das beste Bild (mit dem dicken roten der gerade über den Hügel fährt) ist ein Schnappschuss - mit der linken Hand am Steuer, die rechte mit Cam zum Fenster raus und einfach mal abgedrückt 🙂

Hoffe dass mittlerweile auch die letzten wohlbehalten Zuhause angekommen sind!

Gruss Stephan

Lagodilugano2010-033
Lagodilugano2010-039
Lagodilugano2010-035
+12

Oli: tolle bilder, besonders die letzten beiden sind spektakulär... Das vom Stausee hätte ich wohl gerne in voller Auflösung, meinst Du das geht?

Scheint ein tolles WE gewesen zu sein, schade, dass ich nicht dabei sein konnte, aber evtl. gibt es ja ein nächstes Mal...

Grüße,
Dirk

Zitat:

Danke Oli für die Bilder - Qualitativ kann ich da natürlich nicht mithalten 🙁

........

Gruss Stephan

Also, ich nenn sowas "Fishing for compliments" !!!

Tolle Serie!

Gruß Thomas

...der seinen Desktophintergrund geändert hat und DAS Bild unbedingt in Originalgröße braucht - email Addi kommt per PN!

Deine Antwort