Wie Heckstossstange für AMG Endschalldämpfer ausschneiden?

Mercedes E-Klasse W211

Hy,

habe mir ein paar schöne 2 flutige ESD´s von AMG gekauft. Hab sie günstig bei Ebay geschossen.
Da ich den normalen Avantgarde habe hab ich mir diese Kunstoffblenden für den Ausschnitt bei Mercedes besorgt.

Wie kann ich jetzt am besten die richtige Stelle und Form für die Aussparung bestimmen??

Erst den ESD anschweissen, dann wenn er noch lose hängt langsam rantasten??

Danke und Gruß

Makis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tza

Die Bilder bestätigen mich in dem Gedanken das sollte ich vom jetzigen 2 Rohr Auspuff auf 4 Rohr AMG wechseln ich definitiv die Blende mit verbauen lasse. Nichts für Ungut aber für mich sieht das gruselig aus ohne...

Hallo tza,

es geht hier im Forum schon komisch zu🙄. Der TE hat nach der Art und Weise des Einbaus gefragt, und nach Bilder, und nicht sieht was schlecht oder gut aus. Man macht sich die Arbeit und gibt Ihm eine Antwort wie man es selber gemacht hat und stellt noch dazu seine Bilder mit rein, im Glauben dem TE zu helfen. Zumindest Ihm eine Version zu zeigen. Die Entscheidung wie er es macht liegt bei Ihm. Oder sehe ich das falsch. Aber der Gipfel ist, der Kritisierer bekommt einmal grün. Für was ???? Dachte immer Grün steht für "Hilfreich" und nicht für "Kritik" .

Auch nichts für Ungut. Mußte ich jetzt los werden.

Sorry, aber nun wieder zum TE. Er brauch vielleicht noch mehr und vielleicht auch bessere Vorschläge.

Mfg

31 weitere Antworten
31 Antworten

Genau so muß ein Forum funktionieren😁. Der TE hat jetzt verschiedene Ansichten und Lösungen bekommen, jetzt hat er einen Anhaltspunkt und kann für sich entscheiden😁. Juhuuu und es geht doch.😁😁😁 Jetzt macht MT wieder Spaß.😁😁😁

MsfG

Danke euch allen!

Also ich habs hinter mir und es war ein wahres gef****!
Ich musste die Endrohre abtrennen und sie kürzen. Sie standen zu weit raus und ich fand es sah nicht mehr dezent aus! hab sie so gekürzt, dass das AMG Logo noch 5mm Abstand zur Heckschürze hat!

Dann kam das ausschneiden der Heckschürze...und das war echt viel Arbeit. Denn der Schnitt musste so genau sein, dass die Blenden (Kunststoff) perfekt sitzen. Hat mich 2 Stunden gekostet bis ich den rechten fertig hatte. Habe dann eine Schablone abgemalt und dann war der linke in 30 min erledigt.

Ich muss dazu sagen das meine Endtöpfe von einem CLS 500 mit AMG Paket sind. Da waren hier und da ein paar Anpassungen fällig...zum Beispiel hängt der CLS Endtopf ca. 15 mm höher...ich finde der Wagen hört sich jetzt besser an. Man hört die Zylinder besser. Haben mir meine Kollegen auch bestätigt.

Zum Schluss war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden... die Blenden muss ich noch lackieren...hat heute nicht mehr gereicht! Bilder stelle ich dann ein!
Nochmal machen???

Nur wenn ich die original W211 Endtöpfe vom Sportpaket nachrüsten würde...

LG
Makis der jetzt echt geschafft ist...

Zitat:

Original geschrieben von Makis83

Danke euch allen!

Also ich habs hinter mir und es war ein wahres gef****!
Ich musste die Endrohre abtrennen und sie kürzen. Sie standen zu weit raus und ich fand es sah nicht mehr dezent aus! hab sie so gekürzt, dass das AMG Logo noch 5mm Abstand zur Heckschürze hat!

Dann kam das ausschneiden der Heckschürze...und das war echt viel Arbeit. Denn der Schnitt musste so genau sein, dass die Blenden (Kunststoff) perfekt sitzen. Hat mich 2 Stunden gekostet bis ich den rechten fertig hatte. Habe dann eine Schablone abgemalt und dann war der linke in 30 min erledigt.

Ich muss dazu sagen das meine Endtöpfe von einem CLS 500 mit AMG Paket sind. Da waren hier und da ein paar Anpassungen fällig...zum Beispiel hängt der CLS Endtopf ca. 15 mm höher...ich finde der Wagen hört sich jetzt besser an. Man hört die Zylinder besser. Haben mir meine Kollegen auch bestätigt.

Zum Schluss war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden... die Blenden muss ich noch lackieren...hat heute nicht mehr gereicht! Bilder stelle ich dann ein!
Nochmal machen???

Nur wenn ich die original W211 Endtöpfe vom Sportpaket nachrüsten würde...

LG
Makis der jetzt echt geschafft ist...

Kannste bitte mal ein paar Bilder reinstellen ?

Vielleicht entscheide ich mich doch noch für die Blenden.

Gruß Ralf

So,

anbei die Bilder...wie gesagt, nur die Blenden muss ich noch lackieren...
Mittlerweile wurde ich am 1 Tag von 2 E-Klassen-Fahrern angesprochen wo ich den Umbau machen lassen hab *g* 😁

Jetzt liebe ich mein Auto noch mehr...hehehe! 🙂

Imag0050
Imag0051
Imag0053
+1