ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. [MK3] Frontscheinwerfer - klare Blinkerkappen?

[MK3] Frontscheinwerfer - klare Blinkerkappen?

Hi Folks,

wer kann mir sagen, wie ich diese nicht gerade modischen orangen Blinkerkappen aus dem Frontscheinwerfer los werde? Ich hätte gerne klare bzw. weisse. Das Orange stört mich schon seit dem Kauf und nun will ich es endlich angehen...

Ich weiss, dass er davon nicht schneller fährt und weniger verbraucht, aber ich denke, wenn ich das für nen schmalen Taller optisch etwas aufwerten kann, dann will ich das machen. Als Lämpchen will ich entweder chromfarbene oder blaue (Osram Diadem) rein machen, die natürlich orange blinken!!!

Danke im Voraus für nützliche Hinweise!

Grüsse...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

Huhu....Ronny !!

Du bist bekloppt......aber auf höchstem Niveau;) (Perfekter Bastel-Bekloppter)

Respekt für Deine Lovestory.

Grüsse

Richard

Moin Richi,,,

die Lovestory ist nicht von mir .... iss von der Konkurenz :D

Gruß

Ron

am 15. Mai 2010 um 22:32

Hi, habe mich heute auch mal dieser oberfiesen Orangen Blinkergläser in den Frontscheinwerfer angenommen !

War einfacher als ich dachte !

Einfach den Kleber mit einem Heißluftfön schön heiß machen dann gehen die wie von selbst auseinander !

Den Rest wie unter http://www.werner-koester.de/daten/Mondeo_Tuning_Scheinwerfer.pdf beschrieben vorgehen !

Ich habe nur anstatt Silikon einfach den Kleber noch einmal vor dem Zusammenbau erhitzt und gut ist !

Hat sich auf jeden Fall gelohnt !!!

Wenn einer Interesse hat kann Ich Ja mal ein Bild einstellen !

 

am 15. Mai 2010 um 22:49

Da brauch man doch nicht Fragen... also ich würde gerne ein Bild sehen auch wenn ich weiß wie es aussieht! ;)

Bist du genauso vorgegangen wie auf der Seite beschrieben? Also mit Plexiglas und mit der Nut Fräsen oder hast du dich für das Abschleifen entschieden von einen der Haltepins der Birne??

Also hat hier vieleicht einer nen Schwarzen Mondi mit mit schwarzen Scheinwerfern und kann mal ein Bild reinstellen?

Hab irgendwie Angst das es zu viel Schwarz wird!

Und muss ich bei Xenon was besonderes beachten?

passen die Chromblenden die bonnz angeboten hat auch bei Xenon?

 

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Ronny-10

auch hier kann ich Dir evtl. helfen.

SCHAU MAL HIER: (PDF DATEI)

Hi Ronny,

ich weiß, Dein Post ist schon etwas älter - trotzdem: weißt Du, ob der Kontakt zum Bezug der fertigen Streulinsen (klar oder grau getönt) noch aktuell ist bzw. kennst Du sonst eine Bezugsquelle?

Danke & Gruß vom

tdci-käufer

Die Kappen gibt es wohl nicht mehr.

Der Anbieter hat mir auch nie auf meine Bestellung hin geantwortet.

Ich fahre aktuell ohne Kappen rum, dafür Osram Diadem Blinkerbirnen.

Photo-1871-33ed74bf-1
am 16. Mai 2010 um 8:45

@Ronny hast du da die von Hella drin mit 21W oder brauch ich weniger?

am 16. Mai 2010 um 8:52

Deinem Bild nach zu Urteilen ist die Kappe eh nicht notwendig, schaut auch so super aus. :cool:

@ Ronny

Mußtest Du dafür die Fassung für die Bllinkerbirnen ändern oder konntest Du die Osram Diadem einfach gegen die alten Birnen austauschen?

am 16. Mai 2010 um 11:28

Hi ich habe auch keine Scheibe drin, sieht man eh nicht !

Habe Chromblinkerbirnchen drin und einfach einen Nippel abgefeilt !

Werde heute noch ein Bild schießen und reinstellen !

am 16. Mai 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von BoehserOnkel666

Hi ich habe auch keine Scheibe drin, sieht man eh nicht !

Habe Chromblinkerbirnchen drin und einfach einen Nippel abgefeilt !

Werde heute noch ein Bild schießen und reinstellen !

Hält das dennoch gut auch wenn du einen Nippel abpfeilst?!

Also muss nicht unbedingt eine Scheibe davor gesetzt werden, das ist gut. Schade das es die Streulinsen nicht mehr zu kaufen gibt bzw. der Hersteller keine mehr herstellt. :(

Werde mich da nächste Woche auch mal dran machen, da ich da ja auch mehr vorhabe! ;)

Ich habe den Nippel nicht abgefeilt, sondern mit nem Dremel und nem Gravieraufsatz ne zweite Nut in die Fassung geschliffen.

Die Osram Diadem sind normale Blinkerbirnen. In den MK3 müssen normalerweise 1 Drahtige Rückleuchten. (Fassungstechnisch)

Gruß

am 16. Mai 2010 um 16:44

Natürlich hält das auch nur mit einem Nippel genauso gut wie mit 2 !!!

Anbei das Versprochenen Bild !

Nochmals Streulinsen sind Quark da man Sie eh durch das gerippte Glas nicht erkennen kann (siehe Anlage) !!!

Er fuhr Ford und kam Nie wieder !

Weil es Soooo schön War ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. [MK3] Frontscheinwerfer - klare Blinkerkappen?